nilsvlehn
Goto Top

Suche Programm für allgemeine Windows Installations DVD,USB,Flash erstellung

Ich möchte die Programminstallation an Arbeitssatationen automatisieren...

Hallo,

ich habe mir heute mal die Frage gestellt, ob man die Installation von Arbeitsplätzen automatisieren kann.

da viel mir als erstes die unattended installation ein.. dann noch der RIS (bei SBS 2011 heisst der anders) .

Problem was ich habe.. hier wurden nur einzelplatzlizenzen bestellt.. heisst immer eigene Seriennummern.

Und dann kommt noch, dass es bei der Windows installation alleine nicht bleibt.. da kommt noch Acrobat, Flash, Firefox, und und und Office 2010 hinzu etc.

Ich suche jetzt ein Programm mit dem ich solche installationsimages erstellen kann, die ich dann auf USB/DVD/FLash packen kann, nur einlegen/anschliessen, und der installiert alles von selbst, in einem Abwasch.

Ich weis das es mal so programme für XP und Vista gab.. die da Nlite und Vlite hiessen.. aber ich bin jetz total aus dem Bereich raus, weshalb ich hier ein paar Tipps von euch benötige.

Danke für die Info schonmal.

Content-Key: 189328

Url: https://administrator.de/contentid/189328

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: montana
montana Aug 09, 2012 at 09:05:12 (UTC)
Goto Top
Naja Acronis würde gehen oder?
Member: montana
montana Aug 09, 2012 at 09:05:59 (UTC)
Goto Top
Setzt allerdings voraus, dass die Hardware der Clients identisch ist.
Member: lenny4me
lenny4me Aug 09, 2012 at 09:07:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

Naja Acronis würde gehen oder?

Ja eigentlich schon

Setzt allerdings voraus, dass die Hardware der Clients identisch ist

nicht unbedingt.
Ich empfehle WDS. Es ist supported wird von MS unterstützt und macht genau das was du willst.

Grüße
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Aug 09, 2012 at 09:43:06 (UTC)
Goto Top
Mit WDS hab ich mich noch gar nicht wirklich auseinander gesetzt.. kann mir da einer nen link empfehlen oder nen buch zu?? oder stell ich mir das komplizierter vor, als es wirklich ist?
Member: montana
montana Aug 09, 2012 at 10:00:00 (UTC)
Goto Top
Member: lenny4me
lenny4me Aug 09, 2012 at 10:24:54 (UTC)
Goto Top
Acronis ist vom ersten Aufwand sicher geringer. Pc installieren sysprep image und los. Wds ist komplexer. Dafür verteilst du übers Netzwerk und rennst. Dir nicht die hacken blutig. So n flash Player will ja auch gepatched werden...

Grüße