candle
Goto Top

Suche Registry Key für die Änderung des Eingabegebietsschemas unter XP ..

Hallo,

suche dringend den Registry Key für die Änderung des Eingabegebietsschemas unter XP ..

Danke im voraus,
Candle ..

Content-Key: 61991

Url: https://administrator.de/contentid/61991

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Jun 22, 2007 at 07:10:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Candle,
mit folgenden Einträgen werden die Ländereinstellungen beim Start geladen.


[HKEY_CURRENT_USER\Keyboard Layout\Preload]
"1"="00000407"
"2"="00000409"

Viele Grüße
Torsten
Member: candle
candle Jun 22, 2007 at 16:01:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten,

Danke für die Antwort, der preload key ist aber meines Wissens nur für die Tastaureinstellung für die Anmeldemaske ?!?.

Folgender Hintergrund: Wir haben eine US Version von XP mit deutschem Sprachpaket. Sobald sich ein neuer User anmeldet, bekommt er per default die US Einstellungen und muss per Hand die Regionseinstellungen anpassen.
Wir haben das Ganze schon soweit im Griff, das wir den Schlüssel HKCU\Control Panel\International angepasst haben, und die Regionseinstellungen auch soweit passen. Einzig das Eingabegebietsschema (in englischen besser verständlich: default input language) steht noch auf US und muss manuell auf German umgestellt werden.
Problem ist jetzt.. ich finde den blöden key nicht .. grr ..

Gruß,
Candle
Member: jato11
jato11 Jun 23, 2007 at 01:45:08 (UTC)
Goto Top
Wenn ich im Preload den ersten Eintrag auf "00000409" änder habe ich eine englische Tastatur,
auch nach der Anmeldung.

Hast Du auch HKCU\Control Panel\International : Locale verändert? Dort steht bei mir auch "407"

Viele Grüße
Torsten
Member: blincat
blincat Sep 15, 2008 at 23:42:31 (UTC)
Goto Top
ich habe das selbe problem ich hoffe ich bekomme mein key selber hier raus