Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Remoteverbindungsprogramm!

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 08.06.2005, 5408 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich suche ein Remoteverbindungsprogramm um von meinem PC aus einen anderen in meinem Netzwerk zu stuern. Ich möchte aber nicht das von WindowsXP benutzen. Ich hatte mal eins gesehen. das war gut und einfach zu bedienen. Es musste auch nur eif dem PC installiert sein an dem ich sitzen will um zu administrieren. IP bzw. Rechnernamen eingeben und lg gings. Kennt einer das Tool?
Mitglied: meinereiner
07.06.2005 um 18:10 Uhr
Könnte Dameware gesesen sein..
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
07.06.2005 um 18:38 Uhr
Ja das ist das Programm! Danke.

Nur wenn ich dann auf dem gewünscheten Rechner zugreifen will klappt es nicht. Bei connection gebe ich die IP-Adresse ein und mach nen Hacken bei "Use Remote Desktop". Dann klicke ich auf den "Connect-Button". Er versucht zu verbinden. Das klappt aber nicht. Im Status wird "The client could not connect to the remote computer. Remote connections might not be enabled or the computer might be too busy to accept new connections. It is also possible that network problems are preventing your connection. Please try connecting again later. If the problem continues to occur, contact your administrator." angezeigt. Was mache ich falsch???

gruß Maenneken
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.06.2005 um 20:03 Uhr
So gut kenne ich das Proggi nicht. Aber mögliche Fehlerquellen die ich sehe.
a) Erstmal muss der client installiert werden.
b) Eine Firewall block
c) nicht genug Rechte auf dem Remotepc

Wobei ich mich grad Frage ob "Remote Desktop" überhaupt richtig ist. Da könnte Dameware auch auf versuchen auf den Terminaldienst zuzugreifen..

ansonsten
RTFM
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
07.06.2005 um 22:06 Uhr
wird "The client could not connect to
the remote computer. Remote connections
might not be enabled or the computer might
be too busy to accept new connections. It is
also possible that network problems are
preventing your connection. Please try
connecting again later. If the problem
continues to occur, contact your
administrator." angezeigt. Was mache
ich falsch???

gruß Maenneken

Diese Fehlermeldung kenne ich nur vom RDP-Programm aus Windows XP. Sicher, dass Du Dameware benützt?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
07.06.2005 um 22:08 Uhr
Ich muss doch nicht auf den Remotecomputer den Clienten von Dameware insdtallieren oder? Als ich das Tool vor einigen Monaten benutzt hatte brauchte ich das meine ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
07.06.2005 um 22:21 Uhr
ja sicher benutze ich dameware!!! dameware mini remote control!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: delta544
08.06.2005 um 00:31 Uhr
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Zum einen kommerzielle Lösungen wie PC Anywhere von Symamtec, oder freie Lösungen wie z.b. VNC (Virtual Network Computing).
Die Kommerzielle Variante schlägt mit etwa 150? zu Buche, VNC kann man sich hier : http://www.orl.co.uk/vnc/ runterladen. Das ganze ist recht simpel gestrickt, lässt sich schnell und unkomliziert einrichten und ist meiner Meinung nach ein bißchen schneller als PC Anywhere, das manchmal merklich ruckelt wenn im Netzwerk viel Verkehr herrscht.
Ich kann mich auch daran erinnern mal ein anderes kommerzielles Programm gesehen zu haben das es einem erlaubte via Browser auf den entfernten Rechner zuzugreifen, aber ich kann mich nicht an den Namen erinnern.
Aber VNC sollten alle deine Wünsche alle mal erfüllen.

Mfg
Delta544
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Suche Buchempfehlung
Frage von fredfistWebentwicklung

Hi, ich kümmere mich in unserer Firma um Netzwerk und Server. Hin und wieder schreibe ich auch Webapplikationen zur ...

Google Android
Smartphone Suche
gelöst Frage von DeciderGoogle Android16 Kommentare

Guten Tag, ich suche ein neues Smartphone. Es sollte mind. 4,5 Zoll groß und nicht größer als 5 Zoll ...

Outlook & Mail
Outlook - Suche
Frage von bluepythonOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, mein Chef hat mit Outlook ein Problem, wenn er in seinem Posteingang nach Emails einer bestimmten Person sucht. ...

Batch & Shell
Auf der Suche nach Tipps
gelöst Frage von heissi123Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Könntet ihr mir Webseiten oder Tutorials zeigen bei denen ich das schreiben von Patch Files und Scripts lernen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 22 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...