schrodti
Goto Top

Suche das richtige Tablet für mich

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem TabletPC für mich.

ich Pendle täglich ca. 40 Minuten (einfach) mit dem Zug zur Arbeit. Nun suche ich ein Tablet, mit dem ich mir die Zeit vertreiben möchte.
Anwendungsfälle:
-Zeitung lesen (via Browser)
-Im Internet surfen (W-LAN reicht, kann einen Hotspot über mein Handy einrichten)
-Musik hören (Habe Amazon Prime, Internet kein Problem Playlists können im W-LAN offline verfügbar gemacht werden)
-Das ein oder andere Office Dokument einsehen/bearbeiten

Einen Preisrahmen oder ein gewünschtes OS gebe ich nicht vor, da lasse ich mich von den Vor- und Nachteilen gerne überzeugen, allerdings erklärt es sich von selbst, dass man für 1,5 Stunden am Tag kein Gerät aus der High-End Klasse (MS Surface o. Ä.) benötigt face-smile .


Vielen Dank im Voraus!!

Gruß
Timo

Content-Key: 317566

Url: https://administrator.de/contentid/317566

Printed on: May 5, 2024 at 01:05 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Oct 12, 2016 at 06:37:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenns kein Geld kosten soll und du sonst keine Anforderungen hast, dann fahre einfach in den nächsten Blödmarkt und kaufe dir das billigste Teil, was du findest. Dann ärgerst du dich dann auch nicht, wenn du das Teil mal im Zug liegen lässt.

Gruß Krämer
Member: ashnod
ashnod Oct 12, 2016 at 06:50:24 (UTC)
Goto Top
Member: schrodti
schrodti Oct 12, 2016 at 06:51:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
muss Dir ehrlich sagen, habe noch gar nicht daran gedacht, dass ich das Teil auch mal liegen lassen KÖNNTE (Eile, Müdigkeit, etc.) face-big-smile .
Member: em-pie
em-pie Oct 12, 2016 at 06:58:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

ansonsten würde ich auch mal schauen, was dein Smartphone für ein Hersteller ist/ welches OS zum EInsatz kommt.

Ich bin immer ein Freund davon, möglichst alles einheitlich zu halten, denn dadurch ist das syncen von Dokumenten/ Kontakten/ Fotos etc. viel entspannter. Vorallem auch, was etwaige Apps angeht....

Gruß
em-pie
Member: runasservice
runasservice Oct 12, 2016 updated at 07:29:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

benutze eigentlich nur noch mein Handy (13,9 cm - 5,5 Zoll - Retina HD-Display) für die Unterwegs-Bespaßung, weil ich einfach zu faul bin mein Surface aus der Tasche zu holen face-wink

Habe für mich festgestellt, das 5,5 Zoll für Bücher, Internet und Musik hören völlig ausreicht, selbst dieses Forum lässt sich prima lesen....

Mit freundlichen Grüßen
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 12, 2016 updated at 09:25:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schrodti:

Anwendungsfälle:
-Zeitung lesen (via Browser)
-Im Internet surfen (W-LAN reicht, kann einen Hotspot über mein Handy einrichten)
-Musik hören (Habe Amazon Prime, Internet kein Problem Playlists können im W-LAN offline verfügbar gemacht werden)
-Das ein oder andere Office Dokument einsehen/bearbeiten

Geht alles mit einem "Phablet" den "Smartphones" die 5"-10" groß sind un dman muß nur ein geät mitschleppen. face-smile

Ansonsten kann ich die die 7"-Acer Iconias für die Bespassung unterwegs empfehlen. Sind eine nicht zu schlecht und mit knapp um die 100€ auch nicht zu teuer, wenn sie verlorengehen.

Über die 50€-tablets aus dem Blödmarkt, ärgert man sich imho viel zu schnell, weil die zu viele Kompromisse eingehen, so daß es keine Spaß macht, mit dennen Spaß haben zu wollen.

lks
Member: aqui
aqui Oct 12, 2016 at 10:56:45 (UTC)
Goto Top
iPad mini !! Was sonst ?!
Member: tomolpi
tomolpi Oct 12, 2016 at 10:58:55 (UTC)
Goto Top
Nexus 9 face-smile
Member: jan.xb
jan.xb Oct 12, 2016 at 12:57:16 (UTC)
Goto Top
Hier gehts los: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3747.html
Und dann oben rechts entsprechend deiner Wuensche filtern ;)
Member: Andiforrandi
Andiforrandi Oct 13, 2016 at 14:48:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich selber konnte mich am Anfang, auch nicht für ein Tablet entscheiden, aber ich fand dann am Ende doch das passende Tablet für mich. Ich habe mir ein iPad 4 mini gekauft, da ich ein iPhone 6 habe und es mit dem verbinden kann. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem iOS System und das iPad ist für meine Verhältnisse perfekt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen deine Entscheidung zu erleichtern. face-smile

Gruß
Andi