Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche einen Router mit Routingfunktion für 2 seperate Netzwerke in einem.

Mitglied: andy2508

andy2508 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2622 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte in mein bestehendes Netzwerk ein weiteres integrieren und suche dazu einen geeigneten Router.

Momentan habe ich ein Netzwerk mit einer FritzBox aufgebaut, mit der IP 192.168.178.1 und möchte da eins dran hängen mit dem IP-Bereich 192.168.2.x.

Kennt sich da jemand aus und kann mir einen guten Router empfehlen ...

Danke schonmal
Mitglied: dog
16.05.2011 um 19:12 Uhr
Dafür brauchst du keinen "guten" Router sondern nur irgendeinen, der oberhalb der Baumarkt-Kategorie liegt.
Hier im Forum gibt es dazu haufenweise Beiträge.
Bitte warten ..
Mitglied: andy2508
16.05.2011 um 20:10 Uhr
danke.
aber die Fritzbox z.B. kann das auch nicht, da kannst du ja auch nur den bestehenden IP-Bereich durchreichen (ich hoffe man versteht, was ich meine) und so wirklich fündig bin ich auch nicht geworden.
Vll kannst du mir ja noch etwas auf die Sprünge helfen oder gar jemand anderes.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
16.05.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo, z.B.:
https://www.administrator.de/forum/mehrere-ip-adressen-in-einem-netzwerk ...
(für ein Szenario mit zwei Routern)
Ansonsten gibts auch Router von Draytek und anderen Firmen, die das könnten. Aber das ist vermutlich für Dein Szenario nicht notwendig...
Viele Grüße
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: floges
17.05.2011 um 00:43 Uhr
Wenn ich das richtig verstehe, hast du Netz 1 und Netz 2 und willst das sich beide Netze voll untereinander sehen können also in beide Richtungen geroutet wird?!

Wie wärs mit einem Software Router IPCop ist so ein kleine Prog.

Ansonsten wenn es ein HW Router sein soll, wird das sicherlich nicht ohne weiteres mit einem 0815 Router gehen, da die meistens nur eine WAN und eine LAN Seite haben und selbst wenn du die Firewall und alles andere auch abstellt, dass Ding nur von LAN nach WAN sauber routet aber nicht umegekehrt. Es sei den du fängst auf dem Ding an mit NAT und Co...

Ansonsten bei Ebay günstig einen guten Cisco oder so schiesen...
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
17.05.2011 um 07:39 Uhr
schau dir mal routeros mit den routerboard an.
die sind sehr mächtig und nicht teuer um die 100€ (RB450G)
gruß michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Seperate Router-Netzwerke zusammenbringen

gelöst Frage von alpi972Server-Hardware5 Kommentare

Mein Problem ist folgendes, ich habe in meinem Haus einen Router (Speedport w901v) für meine V-DSL Verbindung, und auf ...

Router & Routing

Telefonieren mit 2 Routern im Netzwerk?

Frage von QuattrofunRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen vor, mein Heimnetzwerk mithilfe eines zweiten Routers abzusichern, da ich für ...

LAN, WAN, Wireless

2 LTE Router in einem Netzwerk

Frage von mgrotjansLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Chef wohnt soweit außerhalb, das er via Festnetz nur ISDN bekommt. (Kabellänge zum ...

LAN, WAN, Wireless

2 Router im gleichen Netzwerk

gelöst Frage von TucTucLAN, WAN, Wireless31 Kommentare

Hallo, folgender Aufbau: Linksys LRT214 (192.168.1.1) Kabel > Linksys WAP300N (192.168.1.2) WLAN > Netgear WNDR4000 (192.168.1.3) (DD-WRT) Kabel > Windows 8 PC ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...