Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suchen und ersetzen in VBS

Mitglied: novedad

novedad (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 11:44 Uhr, 4934 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag hier.
(tut mit leid wenn ich etwas kompliziert schreibe)

hab mir ein vb-script gebastelt das in einem html-code zwei sachen ersetzen soll, doch so richtig funktioniert das noch nicht.

am besten ich poste erst mal den (relevanten) teil meines scriptes:

01.
  
02.
set fso = createobject("scripting.filesystemobject") 
03.
 
04.
set file = fso.opentextfile("code.txt", 1) 
05.
 
06.
line = file.readline() 
07.
 
08.
line = replace(line, "LINK", "http://www.google.de", 1, 1) 
09.
 
10.
line = replace(line, "BUTTON", "Startseite", 1, 1) 
11.
 
12.
file.close() 
13.
 
14.
set file = fso.createtextfile("code.txt", true) 
15.
 
16.
file.writeline(line)



und den (relevanten) html-code

01.
<SCRIPT LANGUAGE='JAVASCRIPT' TYPE='TEXT/JAVASCRIPT'> 
02.
<!-- Popup --> 
03.
<!-- 
04.
var win=null; 
05.
function NewWindow(mypage,myname,w,h,pos,infocus){ 
06.
if(pos=="random"){myleft=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;mytop=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;} 
07.
if(pos=="center"){myleft=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;mytop=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;} 
08.
else if((pos!='center' && pos!="random") || pos==null){myleft=0;mytop=20} 
09.
settings="width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=yes,location=yes,directories=yes,status=yes,menubar=yes,toolbar=yes,resizable=yes";win=window.open(mypage,myname,settings); 
10.
win.focus();} 
11.
// --> 
12.
</script> 
13.
<input type="button" name="B1" value="BUTTON" 
14.
onClick="NewWindow('LINK','mypopup','1024','768','center','front');">
wenn ich mein script aber nun auf den html-code loslasse schreibt er mir nur die erste Zeile meines html-codes neu und den rest lässt
er weg

das sieht dann so aus:

01.
<SCRIPT LANGUAGE='JAVASCRIPT' TYPE='TEXT/JAVASCRIPT'>
wie bekomme ich es nun hin das der Text durchsucht wird und die beiden Sachen (Button und Link) durch die von mir gewünschten Sachen ersetzt werden?

Ich freue mich auf eure Hilfe

Gruß novedad
Mitglied: AndreasHoster
11.05.2010 um 11:59 Uhr
Na ja, Dein Code liest genau EINE Zeile ein.
Mehr nicht.
Und schreibt auch nur genau diese eine Zeile.

Wieso sollte dann mehr im Ergebnis stehen?
Einfachste Lösung wäre:
01.
set fso = createobject("scripting.filesystemobject") 
02.
set file = fso.opentextfile("code.txt", 1) 
03.
line = file.readAll() 
04.
line = replace(line, "LINK", "http://www.google.de", 1, 1) 
05.
line = replace(line, "BUTTON", "Startseite", 1, 1) 
06.
file.close 
07.
set file = fso.createtextfile("code.txt", true) 
08.
file.write(line) 
09.
file.close
Wobei der Speicherverbrauch bei ReadAll, wenn die Datei sehr groß ist, exorbitant wird.
Ansonsten sollte man die Datei Zeile für Zeile einlesen:
01.
set fso = createobject("scripting.filesystemobject") 
02.
set file = fso.opentextfile("code.txt", 1) 
03.
while not  file.AtEndOfStream 
04.
   line = file.readline() 
05.
wend  
06.
file.close
Und bei der Ausgabe natürlich Zeile für Zeile schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
11.05.2010 um 12:14 Uhr
Wobei,wenn mehrere Ersetzungen möglich sind, im Replace die letzte 1 (=Anzahl) wegzulassen oder durch eine -1 zu ersetzen wäre.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: novedad
12.05.2010 um 20:55 Uhr
danke!

genau das was ich gesucht habe

Gruß novedad
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBS - Suchen und Ersetzen in Word 2010 in Kopfzeile

gelöst Frage von JuckieVB for Applications7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe bei einem VBS ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe ein VBS, welches in Verzeichnissen ...

VB for Applications

VBS Suchen und Ersetzen bei UTF8 XML Dateien funktioniert nicht

gelöst Frage von NexxudusVB for Applications7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an einer - eigentlich total primitiven- Aufgabe. Dazu muss ich sagen, dass ich mich ...

Windows Tools

Suche Programm zum dateien suchen und Ersetzen mit Wildcat Suche

gelöst Frage von sfera-haizaWindows Tools5 Kommentare

Grüßt euch, ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. ...

Batch & Shell

CMD: Suchen, Ersetzen und Hochzählen

gelöst Frage von ralfkauskBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem In einer Datei muss ein Wert gefunden, auf Korrektheit geprüft und evtl. ersetzt/geändert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...