Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sun xVM 2.0.2 stabil? Eure Erfahrungen

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 14.10.2008, 4203 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habt ihr schon erfahrungen mit der "neuen" version von Suns xVM? Ich habs bei mir installiert, bin aber der meinug das es im gegesatz zur vorgängerversion sehr unstabil läuft (Win Server 2008 als Gast).


gruß
Mitglied: KHP
13.10.2008 um 16:14 Uhr
Hallo,

ich habe die xVM auf 'nem Ubuntu 8.04 als Host.
Ich mußte bei WinXP64 (als Gast) nur die simulierte Netzwerk-Hardware umstellen, weil XP dafür keine Treiber fand. Das war aber schnell erledigt. Das Windows läuft aber bisher super!

Gruß, Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
13.10.2008 um 18:09 Uhr
hi,

ich hab halt performance probleme (Vista als Host, Server 2008 als Gast) auf nem core2duo 2ghz mit 2gb ram. wenn ich die maschine starte bricht mein system total ein, was vorher nicht so war...
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
14.10.2008 um 09:26 Uhr
Ich hab den Eindruck, dass die xVM relativ schnell ist. Nun habe ich allerdings keine Vergleichswerte. Mein System core2duo 2,4ghz 4GB RAM.

Ich denke beim Server 2008 brauchst Du schon etwas mehr RAM. Du kannst ja nur max 1GB von den zweien abzweigen für die VM.
Im Büro hab ich einen SBS Server 2003 (als "realen" Server) und der war ursprünglich mit 1GB ausgestattet. Das war eindeutig zu wenig. Mit den jetzigen 3GB läufts besser!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
MAC Book Pro mit Bootcamp nicht stabil
Frage von BergEnteWindows 10

Hallo Forum, wir haben einen nagelneuen MAC Book mit Bootcamp und Windows 10 im Einsatz. Der Kunde meldet dass ...

Router & Routing

PfSense 2.2.4 mit SquidClamAV nun halbwegs stabil

Tipp von the-buccaneerRouter & Routing

Für alle, die bisher mit Updates gezögert haben: Die Antivirus Integration in Squid3 für die PfSense scheint nun halbwegs ...

SAN, NAS, DAS

Sun SAS J4200 an mehr als einem Server?

Frage von qualidatSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Ich habe nun seit einiger Zeit ein SUN J4200 mit 12 HDs in der Firma im Serverschrank. In dem ...

LAN, WAN, Wireless

Schneller stabiler Accesspoint für ca 20 Notebooks gesucht

Frage von maddocLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hi Leute. Im EDV Raum stehen ca 20 Fujitsu Siemens V6515 Notebooks. Diese sind per WLAN im Netzwerk. Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...