oh2204
Goto Top

Sun xVM 2.0.2 stabil? Eure Erfahrungen

Hi,

habt ihr schon erfahrungen mit der "neuen" version von Suns xVM? Ich habs bei mir installiert, bin aber der meinug das es im gegesatz zur vorgängerversion sehr unstabil läuft (Win Server 2008 als Gast).


gruß

Content-Key: 99135

Url: https://administrator.de/contentid/99135

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: KHP
KHP Oct 13, 2008 at 14:14:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe die xVM auf 'nem Ubuntu 8.04 als Host.
Ich mußte bei WinXP64 (als Gast) nur die simulierte Netzwerk-Hardware umstellen, weil XP dafür keine Treiber fand. Das war aber schnell erledigt. Das Windows läuft aber bisher super!

Gruß, Tobias
Member: oh2204
oh2204 Oct 13, 2008 at 16:09:16 (UTC)
Goto Top
hi,

ich hab halt performance probleme (Vista als Host, Server 2008 als Gast) auf nem core2duo 2ghz mit 2gb ram. wenn ich die maschine starte bricht mein system total ein, was vorher nicht so war...
Member: KHP
KHP Oct 14, 2008 at 07:26:22 (UTC)
Goto Top
Ich hab den Eindruck, dass die xVM relativ schnell ist. Nun habe ich allerdings keine Vergleichswerte. Mein System core2duo 2,4ghz 4GB RAM.

Ich denke beim Server 2008 brauchst Du schon etwas mehr RAM. Du kannst ja nur max 1GB von den zweien abzweigen für die VM.
Im Büro hab ich einen SBS Server 2003 (als "realen" Server) und der war ursprünglich mit 1GB ausgestattet. Das war eindeutig zu wenig. Mit den jetzigen 3GB läufts besser!