erzgebirge09468
Goto Top

Superlangsames Internet

Habe ,man lache immer noch ISDN,weil kein DSL verfügbar ist.

Hallo.

Mein ISDN-Anschluß ist seit geraumer Zeit shr langsam geworden.Habe den PC nackisch gemacht und alles neu aufgespielt.Habe Kaspersky 6. Win XP SP2. Athlon XP 1800+
Update garnicht mehr möglich wegen Zeitüberschreitung.Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Schönen Sonntag noch.

Content-Key: 44239

Url: https://administrator.de/contentid/44239

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 12, 2006 at 11:28:29 (UTC)
Goto Top
Mal bei deinem Provider nachgefragt ob da ein Problem vorliegt?
Member: erzgebirge09468
erzgebirge09468 Nov 12, 2006 at 12:12:07 (UTC)
Goto Top
verwende smartsurfer.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 12, 2006 at 12:14:35 (UTC)
Goto Top
Dann liegts vielleicht an dem, mal ein Update gemacht? Hast du ne Firewall?
Member: erzgebirge09468
erzgebirge09468 Nov 12, 2006 at 13:09:51 (UTC)
Goto Top
Update würde ich ja ganz gern wieder mal machen,aber es klappt nicht,weil zu langsam.Ich verwende die Kasperky Internet Suite 6
Member: MagicM
MagicM Nov 12, 2006 at 13:49:53 (UTC)
Goto Top
Irgendein Programm (Smartsurfer, Windows Update, Adobe Reader, Java,..) lädt vielleicht immer Updates runter, wenn Du online bist.

Richte doch mal eine ganz normale Internetverbindung (Freenet,..) ohne Smartsurfer ein und prüf dann mal den Durchsatz mit einem Speedtest. (Bsp: http://speedtest.bitel.net/)
Member: aqui
aqui Nov 13, 2006 at 11:39:28 (UTC)
Goto Top
Keinerlei Zusatzsoftware installieren ! Das ist sowieso meist alles überflüssiger Ballast !

Normalen PPP Zugang über die ISDN Karte mit den Windows eigenen Tools auf deinen Carrier einrichten.

Alle automatischen Updates abschalten !! re.Maus Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> auto.Updates. Uhrzeitupdate auf dem Reiter "Internetzeit" in der Zeiteinstellung.
Medie Player Update ebenfalls
Ggf. bei evtl. installierter Zusatzsoftware ALLE Updatefunktionen abschalten. Das ist aber nur relevant wenn diese Prgs. auch laufen.

Als Alternative solltest du IMMER mit einem nicht MS Browser also z.B. dem Firefox von Mozilla arbeiten (wenigstens zum Test) um ggf. im Hintergrund laufenden Active X Anwendungen die dir Daten laden könnten sicher auszuschliessen.
Wenn du auf www.adslhilfe.de gehst und links unten auf "Speedtest" klickst kannst du deine Geschwindigkeit checken. Is zwar primär für DSL gedacht funktioniert aber auch bei ISDN face-wink

Falls deine ISDN Leitung eine Störung hat merkst du das aber auch sofort an der Telefonie, das die abbricht oder Störungen hat. Hat sie das nicht ist es was anderes als die Leitung.