Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation des USerprofils Windows 2000

Mitglied: FrecherDachs

FrecherDachs (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2005, aktualisiert 18:31 Uhr, 3713 Aufrufe, 2 Kommentare

Falsche Synchronisation des Profils...

Hallo,

ich habe folgenden Fehler und hoffe jemand hat schon Erfahrung damit, so dass er mir weiterhelfen kann.
Danke schonmal in Vorraus!

Die Userprfile werden normalerweise vom Server und Client abgeglichen und aktualisiert. Soweit ich weiss passiert dieser Abgleich beim abmelden des Clients. Nun habe ich aber das Problem, dass bei einem Profil immer wieder die Daten vom Server wieder mit hinzugefügt werden, was zu doppelten oder schon alten gelöschten Dateien auf dem Desktop oder den Eigenen Dateien führt.
Habe ich da was übersehen oder aus Versehen falsch angeklickt? Bei allen anderen Profilen und auch bei meinem bis vor kurzen klappte nämlich alles ohne Probleme.
Habe jetzt schon versucht den LogIn über den Terminalserver von zu Hause zu vermeiden um diesen Punkt auszuschließen, ändert aber lieder nichts.

Hoffe und Danke für Eure Hilfe..

Frecher Dachs
Mitglied: Randyman
01.04.2005 um 16:51 Uhr
Hi,

vielleicht kann der User das Profil beim Abmelden nicht schreiben. Bei der Anmeldung bekommt er dann immer das alte Profil vom Server.
Kontrollier doch mal die Rechte des Users in seinem Profil am Server.

gruss
randy
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
01.04.2005 um 18:31 Uhr
Hallo

Schau mal nach, wie gross diese Profil ist.

Soviel ich weiss, wartet der PC nur eine gewisse Zeit, dann faehrt er runter und wenn in dieser Zeit nicht alle Daten auf den Server geschrieben werden konnten, dann fehlen sie halt. Das selbe passiert dann wieder beim Hochfahren. Deshalb kommt es dann dazu, dass wieder alte Dateien geladen werden, oder welche verschwinden.

Die "Eigenen Dateien" in einem Roaming Profile finde ich nicht gut, denn oft kommt es vor, dass der Ordner "Eigene Dateien" eine groesse von 1 GB und mehr erreicht und diese ganze Datenmenge muss dann bei jedem an und abmelden uebers Netz gezogen werden.

Den Ordner "Eigene Datien" wuerde ich auf das Persoenliche Laufwerk verschieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Citrix 7.5 Userprofil ohne Windows Ordner

Frage von 14634Xenserver

Hallo zusammen, wir nutzten bei uns Citrix in der Version 7.5, leider ist mir aufgefallen das die XAProfile von ...

Batch & Shell

Pfad zu den Userprofilen dynamisch ermitteln

gelöst Frage von ViprexBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich sitze nun schon länger und grüble darüber nach, wie ich den Pfad zu den Userprofilen unter Windows ...

Windows Server

Userprofil wird am Abend nicht auf Fileserver geschrieben

gelöst Frage von D-LineWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stehe seit Mitte dieser Woche vor einem Problem, und bin mir sicher, dass jemand von euch ...

Windows Netzwerk

Domänencontroller, Synchronisation

gelöst Frage von Henning32Windows Netzwerk5 Kommentare

Moin moin zusammen, habe eine Frage und zwar, wenn ich einen Domänencontroller habe und setzten einen 2 Domänencontroller auf, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 7 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML31 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz27 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...