Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Mitglied: Hirner

Hirner (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2006, aktualisiert 14.01.2008, 28020 Aufrufe, 9 Kommentare

System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Hallo habe bei zwei Servern (beide ML 350 mit neusten Support Pack und Windows updates) seit kurzen ein Problem. Wenn man den Server startet kommt genau gesagt beim anmelde Bildschirm ein kurzer Piepston-> wenn man sich danach anmeldet kommt eine Fehlermeldung "System kann den angegebenen Pfad nicht finden" -> bestätigt man diese mit OK kommt ein etwa 5 Sekunden langer Pfeiton -> danach scheint wieder alles in Ordnung zu sein-> Eventvwr zeigt keine Fehlermeldung an und auf alles anderne Funktioiniert (Gruppenrichtlinen,.....).

Kann mir da jemand weiterhelfen!

Danke
mfg
Stefan
Mitglied: Nottrott
09.10.2006 um 18:57 Uhr
steht da noch irgentetwas (Pfad, Fehlernummer, etc.) dabei?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.10.2006 um 22:26 Uhr
Passiert das bei allen Usern oder nur bei einem?
Die Antwort auf die Frage sollte dir schon mal sagen, ob der Fehler in den Computer oder den Usereinstellungen liegt.

Dann schau dir mal: http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html an. Da kannst du sehen was beim Starten geladen wird. Mit etwas Glück findest du auch gleich den Hinweis darauf, das irgendwo der Pfad nicht stimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: Hirner
10.10.2006 um 07:28 Uhr
Auf die Frage von Nottrott -> kein (Pfad, Fehlernummer,etc)
Weiters habe ziemlich alles von Sysinternals schon ausprobiert (Autoruns,Filemon, Regmon,.....)
finde jedoch keine zweifelhaften einträge.
Bitte warten ..
Mitglied: grotti74
14.01.2008 um 01:39 Uhr
Wackelkontakt bei der Verdrahtung der Festplatten?
(Pfad da, Pfad nicht da)
Bitte warten ..
Mitglied: MSchulze
03.09.2009 um 11:03 Uhr
Hallo Stefan,

konntest du das Probelm lösen. Bei mir triit hargenau das gleiche Pfänomen auf.

Gruß von Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Hirner
03.09.2009 um 11:23 Uhr
Hallo Mario!

Ja -> das Problem bei mir ist der Client für die APC Powerchute Network Shutdown -> ich muss diesen Client leider nach jeden PSP von HP neu installieren da ich immer wieder das Problem mit den Pfad ( "System kann den angegebenen Pfad nicht finden") bekomme.

Draufgekommen bin ich aber nur nach langen suchen und mit den Tool -> http://www.nirsoft.net/utils/winlister.html -> der Winlister zeigt dir genaue Informationen über offene Desktop Fenster an -> und bei meinen Fenster ( wo System kann den angegebenen Pfad.....) war das eben die ACP Software.

Hoffe ich konnte dir helfen

lg
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: MSchulze
03.09.2009 um 11:39 Uhr
Hi Stefan,

das war der Wink mit dem Zaunpfahl. APC-Powerchute ist bei mir auch drauf. Ich werd's mal runterschmeißen und neu installieren

Danke und Gruß von Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
03.09.2009 um 11:42 Uhr
Versucht doch mal die Eingabe des Pfades in 8.3-Notation.
Bitte warten ..
Mitglied: MSchulze
09.09.2009 um 10:45 Uhr
Die Ursache lag tatsächlich an der APC-Powerchute-Software. Nach Deinstallation und Neuinstallation waren alle Pfade wieder richtig gesetzt und die Fehlermeldung mit 5 Sekunden Piepen beim 1. Anmelden nach dem Neustart blieb aus.

Danke an alle Unterstützer

Gruß von Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Aufgabenplanung - Das System kann die angegebene Datei nicht finden

gelöst Frage von HenereWindows Server2 Kommentare

Servus zusammen, entweder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ? Server 2012 Ich habe in der ...

Windows 10

Pnputil - "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Frage von NetzwerkDudeWindows 102 Kommentare

Abend, ich versuch per pnputil den Treiber für einen "HP PageWide Pro 477dw MFP PCL 6" Drucker hinzuzufügen. Wenn ...

Batch & Shell

Robocopy - Das System kann die angegebene Datei nicht finden

gelöst Frage von imebroBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich habe eine 1TB Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt (D und F). Nun möchte ich Daten von der ...

Batch & Shell

Fehler in Batch - Das System kann den Pfad nicht finden

gelöst Frage von dan0neBatch & Shell3 Kommentare

Moin, kann mir mal bitte jemand erklären wieso das geht: Set desk="%userprofile%\Desktop" del /s /q /f "%desk%\C73 - Service ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 3 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung31 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...