Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst System relativ sicher?

Mitglied: MuetzeME

MuetzeME (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2005, aktualisiert 09.01.2009, 4874 Aufrufe, 2 Kommentare

Kombination meiner Rechner

Hi,
habe mir mein System so zurechtkonfiguriert.4 Rechner.
1.:zuschaltbar als Proxy(selten9 mit SuSe Linux 9.0 und upgrades.
3 andere Rechner,entweder mit Symantec Norton Security Suite,die anderen Beiden mit McAfee Virusscan 8.0,McAfee Firewall & McAfee Spamkiller.Als Standardbrowser sind entweder Firefox 1.0.2 oder Opera 7.54u2 definiert.Da ich in früheren Zeiten 3 x große Ausfälle wegen a.:Virus(oder Wurm?),b.:Hackerangriff,c.:Trojaner,der meine Kontodaten übermittelte,hatte,bin ich ein Sicherheits-Fanatiker.Darum die Frage :Ist die Konstellation sicher?
Gruss Mütze
P.S.:Remote-Dienste u.Ä. sind abgeschaltet,beiehungsweise von `nem Profi konfiguriert.
Mitglied: Mitchell
15.04.2005 um 13:19 Uhr
Sicher ist immer relativ . Du kannst den besten Virenscanner haben, eine Firewall und ein Antispionageprogramm. Trotzdem kann es sein, dass du dir einen Virus einfängst. Ganz sicher kann man nie sein, da es auch immer neue Viren gibt, die irgendwelche Schluplföcher finden.

Aber dein System ist schon gut

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: thorstend
15.04.2005 um 13:34 Uhr
genau und die Quote der Antivirenprogramme liegt bei 93 %
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
SQL 2012 mit System sichern?
gelöst Frage von keine-ahnungBackup10 Kommentare

Moinsens miteinand, ich habe mal wieder keine-ahnung Situation: Ich musste ein neues W2008R2 in die Domäne aufnehmen, auf der ...

Windows Server

Verzeichnisdienst kann keinen relativen Bezeichner zuweisen

Frage von AzubineWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe den physikalischen Server der mit Win SRV 2008 R2 bestückt ist, mit Disk2VHDX virtualisiert. Auf dem ...

Batch & Shell

Powershell Hashtable - Relativ sinnvoll eingesetzt?

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell3 Kommentare

Ich hab das mal geschrieben um für zukünftige Einsätze die Powershell Hastables einsetzen zu können. Habt ihr da evtl. ...

HTML

Relative font-size html, css

gelöst Frage von djevil-adHTML2 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Html-fonts prozentual anzugeben. Also, so dass sich die Schrift ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...