Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SYSTEMABSTURZ - kein Anhaltspunkt

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 11.05.2006, 10600 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir bei einem wirklich lästigem Problem helfen.

Ich habe auf folgender Hardware-Konfiguration einen Windows 2003 Enterprise Edition Server mit weiter unten aufgelisteten Diensten installiert und konfiguriert.

ASRock K7NF2
AMD Athlon XP 2400+
1 x 1GB Kingston ValueRAM PC3200 DDR CL3-3-3 PC400
2 x 512MB OCZ4001024PDC-K CL2.5-3-3-7 PC400
0.0 SEAGATE ST380211A
0.1 MAXTOR 6Y120P0
Sil3114 RAID Controller:
2 x 300GB SEAGATE ST330062 2AS
2 x 300GB MAXTOR 7 L300S0
NEC ND-2510A
ASUS RADEON 9600SE

Ich habe ein Active Directory mit DHCP, DNS, Routing & RAS, Terminal-Server, RIS, File-Server, Print-Server, Multimedia-Server

Ich habe immer 2 Terminal-Sessions offen in der jeweils ein Client läuft.

Nach ca. 1 Stunde dreht sich der Rechner einfach ab und startet neu. Ich habe die Print-Bluescreenfunktion schon aktiviert um daraus schlau zu werden, gibt aber nichts brauchbares.

Nach dem Neustart werde ich mit einer Sicherheitswarnung und Error-Codes begrüsst, liefern ebenfalls nichts brauchbares.

Im Event-Log steht folgendes:

Fehlercode 000000d1, 1. Parameter bbd3af11, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter bbd3af11.

NULL AUSSAGE!!!

Voran geht:

Der vom Benutzer HOTSTUFF\Administrator angegebene Grund für das unerwartete Herunterfahren des Computers: Systemfehler: Abbruchfehler
Begründung: Code: 0x805000f
Fehlerkennung:
Fehlercheckzeichenfolge: 0x000000d1 (0xbbd3af11, 0x00000002, 0x00000000, 0xbbd3af11)
Kommentar: 0x000000d1 (0xbbd3af11, 0x00000002, 0x00000000, 0xbbd3af11)

DAVOR:

Das System wurde zuvor am 10.05.2006 um 21:20:23 unerwartet heruntergefahren.

Leider gibt mir das nur Rätsel auf...

Vor kurzem habe ich das Mainboard, die Aggressive RAM und den SATA Controller inkl. der beiden 300er SEAGATE nachgerüstet.

Ich habe bereits etliche Speicher, HDD und Benchmark-Tests durchfahren lassen, leider ist der Fehler nicht reproduzierbar.

Ich geb die Aufgabenstellung einfach mal weiter...

Danke für jeden Beitrag

Servus

Lukas
Mitglied: cykes
11.05.2006 um 06:34 Uhr
Hi,

die STOP Fehlermeldung 0x000000d1 hat den "Klar"text IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL,
was meist auf einen Hardwaredefekt oder zumindest ein Treiberproblem hinweist.
Ich würde spontan mal auf den SiL RAID Controller tippen.
Sofern noch nicht geschehen, aktualisiere mal das BIOS des Mainboards und, falls
der SiL Controller einen PCI Karte ist, auch dessen BIOS.
Dann installier mal die aktuellen Treiber für den SiL Controller und die letzten Chipsatz
Treiber für das Board.

Kleiner Kommentar meinerseits, Asrock ist asiatischer (Press-)müll udn sicher nicht als
Serverhardware geeignet - aber das ist nur meine Meinung, ich bin mit nem Asrock Board
genau einmal reingefallen, nie wieder

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Systemabstürze mit .dmp-Fehlermeldung

Frage von TaumelWindows Installation15 Kommentare

Hallo User! Ich bitte Euch mal um einen Rat. PC stürzt laufend mit dieser Fehlermeldung ab: C:\Windows\Minidump\020715-37875-01.dmp C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\Temp\WER-59687-0.sysdata.xml Was ...

Linux

HTC ONE M7 Systemabsturz

gelöst Frage von CiscarLinux8 Kommentare

Guten Abend, ich habe seit April ein Problem mit meinem HTC ONE M7 und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ...

Hardware

Systemabsturz bei Zugriff auf ext. USB-Platten oder opt. Laufwerk

Frage von AximandHardware

Hallo, mich plagt bei meinem HTPC, dass mein System sehr sporadisch bei Zugriffen auf per USB angeschlossene Festplatten oder ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 6 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server20 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

DSL, VDSL
Profi VDSL-Modem
Frage von malikaDSL, VDSL12 Kommentare

Guten Tag, ich suche nach einem robusten (Temperaturen zw. +25-45 °C) und stabilen VDSL-Modem. Habt Ihr welche Erfahrungen mit ...