mrmagoo
Goto Top

Task per Batch unter Windows 2000 erstellen

Hallo Leute,

für Windows 2003/XP habe ich bereits erfolgreich eine Batchdatei geschrieben, die mir die 4 unten genannten Tasks erfolgreich einrichtet:


schtasks /create /sc minute /mo 10 /tn "1" /tr "c:\1.vbs" /RU System
schtasks /create /sc minute /mo 10 /tn "2" /tr "c:\2.vbs" /RU System
schtasks /create /sc daily /tn "3" /tr "c:\3.vbs" /RU System
schtasks /create /sc daily /tn "4" /tr "c:\4.vbs" /RU System

schtasks /create /sc tŽglich /tn "1" /tr "c:\1.vbs" /RU System --> bei deutschem OS
schtasks /create /sc tŽglich /tn "1" /tr "c:\1.vbs" /RU System --> bei deutschem OS


Leider funktioniert diese Batchdatei nicht unter Windows 2000 und die Befehle für Windows 2000 finde ich irgendwie leider auch nicht.
Wäre nett, wenn mir der eine da weiterhelfen kann.


Danke und Gruß

MrMagoo

Content-Key: 107785

Url: https://administrator.de/contentid/107785

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 02, 2009 at 19:52:30 (UTC)
Goto Top
Das funktioniert auch auf 2000, wenn Du den Pfad zur schtasks.exe auf einen Server legst. Windows 2000 hat den Befel nicht, nur die at.exe. Verwendet man schtasks.exe auf 2000 werdenjedoch keine Leserechte für die Gruppe jeder auf die Tasks gelegt, sprich: der User sieht diese nicht unter geplante Tasks, die Ausführung läuft jedoch. Kann man bei Bedarf über cacls.exe nachrüsten.
Member: MrMagoo
MrMagoo Feb 02, 2009 at 20:32:19 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Problem ist ich muss auf Win2k standalone Server tasks einrichten, wenn die mit der at.exe gehen ist auch gut, nur weiß ich da nicht wie, kannst du mir da helfen?

Danke.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 02, 2009 at 20:44:09 (UTC)
Goto Top
Wo ist Dein Problem? Wenn nicht vernetzt, wie startest Du dann die Batch? Vom USB-Stick. und dann hindert Dich doch nichts, die schtasks.exe auch auf dem Stick zu parken.
Member: MrMagoo
MrMagoo Feb 02, 2009 at 21:49:26 (UTC)
Goto Top
Ne darf nicht sein, es dürfen keine daten neben einem speziellen skript installiert/kopiert werden. Von daher muss ich das mit boardmitteln machen die zurzeit verfügbar sind.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 02, 2009 at 21:54:18 (UTC)
Goto Top
Hä? Da wird doch nichts kopiert. Die schstastatscshcsks muss doch bloß auf dem Stick zugegen sein.
Member: MrMagoo
MrMagoo Feb 03, 2009 at 09:54:56 (UTC)
Goto Top
Es dürfen keine zusätzlichen Sticks, Festplatten oder ähnliches verbunden sein, d.h. es darf maximal einmalig die bat genutzt werden um die Tasks zu erstellen und dann ist schluss.

Falls wer die AT-Befehle für die o.g. schtasks wäre ich dankbar.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 03, 2009 at 22:46:54 (UTC)
Goto Top
Das ist mir mehr als unverständlich. Du willst die Systeme clean halten - tust Du doch auf diese Weise.
Falls at - at /? liefert Dir doch alles.
Member: MrMagoo
MrMagoo Feb 04, 2009 at 10:56:04 (UTC)
Goto Top
Das ist mir mehr als unverständlich, wie ich ein System clean halte, wenn andere Medien wie z.B. USB Stick oder andere Server mit dem besagten Server verbunden sind.

Wie dem auch sei AT-Befehle bringen auch nichts, von daher ist der Beitrag gelöst.