Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Task Managaer deaktiviert?

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2005, aktualisiert 28.09.2005, 23939 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
könnt Ihr mir sagen wie ich das beheben kann:
Folgende Fehlermeldung nach Strg + Alt + Entf:
Der Task Manager wurde durch den Administrator deaktiviert!
Brauche dringend Hilfe


cu and thx for help
Robeldimobel
Mitglied: gooogix
15.05.2005 um 18:01 Uhr
Hallo!

Arbeitest Du zufällig in einer Terminalserver-Umgebung?

Dies wurde über eine Group Policy wohl deaktiviert.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
15.05.2005 um 20:29 Uhr
Ne, hab einen Privat Pc!
Auf einmal war es da und der Task Manager wurde nich mehr geöffnet. Hab auch Zugriff zum Administrator im abgesicherten Modus, wenn das nötig wird...
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
15.05.2005 um 21:35 Uhr
Hi!

es gibt eine Gruppenrichtlinie, die den Taskmanager deaktiviert. Schau mal, ob die evtl. aktiviert ist:

Benutzerkonfig. > Administrative Vorlagen > System > Anmeldung/Abmeldung > "Task-Manager deaktivieren" (Win2000)


Bei XP findet sich die Richtlinie an etwas anderer Stelle (hab zuhause nur W2K und bekomme es leider aus dem Kopf nicht mehr zusammen): Statt "Anmeldung/Abmeldung" heißt es glaube ich "STRG-ALT-ENFT-Optionen" oder so...

Einfach mal suchen


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
17.05.2005 um 10:22 Uhr
Ne, aber ich habs schon hinbekommen, hab einen Freund gefragt.
Registrierungseditor.
Taskmgr Disable (1)
jetzt: Taskmgr Disable (0)

alles wieder normal

aber trotzdem thx
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
17.05.2005 um 10:25 Uhr
Und jetzt rat mal, was die Gruppenrichtlinie einstellt
Bitte warten ..
Mitglied: doctordre
30.05.2005 um 13:49 Uhr
Variante 1 und "2"

Variante 1:
geht ganz einfach: Adaware runter laden, aktualisieren, und suchen lassen. Bie mir hat er gleich nach wenigen minuten des Fehler (Wurm, Trojaner oder was auch immer) gefunden. Einfach löschen und der TaskManager funkt wieder.

Variante: 2
Aufrufen von REGEDIT.EXE (95/98/ME/NT/2000/XP)
Aufrufen von REGEDT32.EXE (NT/2000/XP)
unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Schlüssel
Datentyp
Angabe als
Standard
Bei 1 kann der Taskmanager nicht mehr aufgerufen werden (ab SP2 bei NT 4.x)

DisableTaskMgr

REG_DWORD
Boolean
0

Wichtig:

Bei mir war wohl eine fiese version eines wurms zu gange:
um mich zu täuschen hat er einen REG_SZ wert namens "DisableTaskMgr" mit dem wert "0" angelegt. natürlich sieht diese einstellung auf den ersten blick korrekt aus - ist sie aber nicht! es muss ein numerischer eintrag des typs DWORD sein mit dem wert 0.
-> also habe ich den vom wurm angelegten zeichenketteneintrag gelöscht und einen neuen, korrekten eintrag angelegt.

Nun funktioniert mein taskmanager wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Campingstuhl
28.09.2005 um 23:37 Uhr
Wichtig:

Bei mir war wohl eine fiese version eines
wurms zu gange:
um mich zu täuschen hat er einen REG_SZ
wert namens "DisableTaskMgr" mit
dem wert "0" angelegt.
natürlich sieht diese einstellung auf
den ersten blick korrekt aus - ist sie aber
nicht! es muss ein numerischer eintrag des
typs DWORD sein mit dem wert 0.
-> also habe ich den vom wurm angelegten
zeichenketteneintrag gelöscht und einen
neuen, korrekten eintrag angelegt.

Nun funktioniert mein taskmanager wieder

Thx... hatte schon in viele Foren gestöbert aber dein Beitrag war des Rätsels Lösung.
Hatte wohl den selbigen Bösen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Gerätereset kann nicht deaktiviert werden

gelöst Frage von Julian92Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab über den Exchange-Server zum Test mein Nokia Lumina 620 zurücksetzen lassen. Das funktionierte ohne Probleme. ...

Netzwerkmanagement

Task-Verwaltungssystem

Frage von GabbaGandalfNetzwerkmanagement

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Aufgabenverwaltungssystem für eine kleine Firma (5 Mitarbeiter). Es sollen Templates erstellt ...

Windows Server

Scheduled Tasks

Frage von derhoeppiWindows Server4 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich einen Server migriert. Dabei wurden von mit sämtliche Scheduled Tasks exportiert und anschließend wieder ...

Administrator.de Feedback

Verbindung deaktiviert - Trotzdem Benachrichtigungen

Frage von RaboomAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Frank, ich bin anscheinend irrtümlich vor geraumer Zeit mit einem Mitglied eine Verbindung eingegangen. Gestern habe ich die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...