Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Task Managaer deaktiviert?

Mitglied: Robeldimobel

Robeldimobel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2005, aktualisiert 28.09.2005, 23949 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
könnt Ihr mir sagen wie ich das beheben kann:
Folgende Fehlermeldung nach Strg + Alt + Entf:
Der Task Manager wurde durch den Administrator deaktiviert!
Brauche dringend Hilfe


cu and thx for help
Robeldimobel
Mitglied: gooogix
15.05.2005 um 18:01 Uhr
Hallo!

Arbeitest Du zufällig in einer Terminalserver-Umgebung?

Dies wurde über eine Group Policy wohl deaktiviert.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
15.05.2005 um 20:29 Uhr
Ne, hab einen Privat Pc!
Auf einmal war es da und der Task Manager wurde nich mehr geöffnet. Hab auch Zugriff zum Administrator im abgesicherten Modus, wenn das nötig wird...
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
15.05.2005 um 21:35 Uhr
Hi!

es gibt eine Gruppenrichtlinie, die den Taskmanager deaktiviert. Schau mal, ob die evtl. aktiviert ist:

Benutzerkonfig. > Administrative Vorlagen > System > Anmeldung/Abmeldung > "Task-Manager deaktivieren" (Win2000)


Bei XP findet sich die Richtlinie an etwas anderer Stelle (hab zuhause nur W2K und bekomme es leider aus dem Kopf nicht mehr zusammen): Statt "Anmeldung/Abmeldung" heißt es glaube ich "STRG-ALT-ENFT-Optionen" oder so...

Einfach mal suchen


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Robeldimobel
17.05.2005 um 10:22 Uhr
Ne, aber ich habs schon hinbekommen, hab einen Freund gefragt.
Registrierungseditor.
Taskmgr Disable (1)
jetzt: Taskmgr Disable (0)

alles wieder normal

aber trotzdem thx
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
17.05.2005 um 10:25 Uhr
Und jetzt rat mal, was die Gruppenrichtlinie einstellt
Bitte warten ..
Mitglied: doctordre
30.05.2005 um 13:49 Uhr
Variante 1 und "2"

Variante 1:
geht ganz einfach: Adaware runter laden, aktualisieren, und suchen lassen. Bie mir hat er gleich nach wenigen minuten des Fehler (Wurm, Trojaner oder was auch immer) gefunden. Einfach löschen und der TaskManager funkt wieder.

Variante: 2
Aufrufen von REGEDIT.EXE (95/98/ME/NT/2000/XP)
Aufrufen von REGEDT32.EXE (NT/2000/XP)
unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

Schlüssel
Datentyp
Angabe als
Standard
Bei 1 kann der Taskmanager nicht mehr aufgerufen werden (ab SP2 bei NT 4.x)

DisableTaskMgr

REG_DWORD
Boolean
0

Wichtig:

Bei mir war wohl eine fiese version eines wurms zu gange:
um mich zu täuschen hat er einen REG_SZ wert namens "DisableTaskMgr" mit dem wert "0" angelegt. natürlich sieht diese einstellung auf den ersten blick korrekt aus - ist sie aber nicht! es muss ein numerischer eintrag des typs DWORD sein mit dem wert 0.
-> also habe ich den vom wurm angelegten zeichenketteneintrag gelöscht und einen neuen, korrekten eintrag angelegt.

Nun funktioniert mein taskmanager wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Campingstuhl
28.09.2005 um 23:37 Uhr
Wichtig:

Bei mir war wohl eine fiese version eines
wurms zu gange:
um mich zu täuschen hat er einen REG_SZ
wert namens "DisableTaskMgr" mit
dem wert "0" angelegt.
natürlich sieht diese einstellung auf
den ersten blick korrekt aus - ist sie aber
nicht! es muss ein numerischer eintrag des
typs DWORD sein mit dem wert 0.
-> also habe ich den vom wurm angelegten
zeichenketteneintrag gelöscht und einen
neuen, korrekten eintrag angelegt.

Nun funktioniert mein taskmanager wieder

Thx... hatte schon in viele Foren gestöbert aber dein Beitrag war des Rätsels Lösung.
Hatte wohl den selbigen Bösen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Scheduled Tasks
Frage von derhoeppiWindows Server4 Kommentare

Hallo, vor kurzem habe ich einen Server migriert. Dabei wurden von mit sämtliche Scheduled Tasks exportiert und anschließend wieder ...

Administrator.de Feedback

Verbindung deaktiviert - Trotzdem Benachrichtigungen

Frage von RaboomAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Frank, ich bin anscheinend irrtümlich vor geraumer Zeit mit einem Mitglied eine Verbindung eingegangen. Gestern habe ich die ...

Windows Server

Netzwerkadapter auf V-Server deaktiviert

gelöst Frage von franki2k3Windows Server27 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein Riesenproblem und hoffe, dass ich mir helfen könnt. Ich habe einen VServer bei Strato. ...

Windows 10

Win10 - Administrator nach Upgrade deaktiviert

Frage von emeriksWindows 109 Kommentare

Hi, ich hatte heute eine üble Schrecksekunde beim Upgrade auf Win10 zu überstehen. (Ich hatte bisher nur Neuinstallationen von ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...