Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst tcp ip Verbindung bricht nach SYN SENT ab

Mitglied: jbiernath

jbiernath (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 16.05.2008, 9618 Aufrufe, 3 Kommentare

TCP/IP Verbindung kommt nicht zustande, obwohl alles ok ist

Hallo,

ich hab hier folgendes Problem: Über eine TCP/IP-Verbindung wird ein Signal über einen vordefinierten Port (sagen wir 1234) an einen LINUX-Rechner gesendet. Auf diesem Rechner läuft netcat, was an diesem Port auf das Signal lauscht. Das Signal kommt an, wird verarbeitet, alle sind glücklich.

Jetzt ist aber das netcat, das auf dem LINUX-Rechner läuft, ziemlich unperfomant --> Wir biegen das Signal um und schicken es an einen Win XP-Rechner, auf dem eine Windows-Version von netcat läuft. Das Signal wird an den gleichen Port geschickt, aber es baut sich keine Verbindung auf.

Analysen mit netstat, Wireshark und Portscannern haben gezeigt, daß das Signal am angegebenen Port an dem Windows-Rechner ankommt. Die Signalquelle setzt ein TCP/IP-Paket an dem Port ab und wartet (netstat zeigt den Status SYN_SENT an). Der Rechner antwortet aber nie.

--> Es läuft auf diesem Rechner *keine* Firewall.
--> Die Netzwerkkarte ist völlig in Ordnung, alle anderen Netzwerkverbindungen laufen tadellos.
--> Der Port ist offen!
--> Programm netcat läuft und lauscht.
--> Das anfragende TCP/IP-Paket kann nicht fehlerhaft sein, weil es sonst auf dem LINUX-Rechner auch nicht gelaufen wäre. Die Signalquelle hat sich ja nicht geändert.

Bitte um Ideen, woran es noch liegen könnte.

Danke & Gruß,
JB
Mitglied: Jere
15.05.2008 um 14:44 Uhr
Hm, einfach wäre:
kontrollieren ob netcat richtig konfiguriert ist, ggf. neuinstallieren
Bitte warten ..
Mitglied: jbiernath
16.05.2008 um 10:53 Uhr
Problem ist gelöst. Wir hatten das Signal vergessen auszumachen, so daß es im Hintergrund weiterfeuerte, und plötzlich war eine Verbindung da, nach etwa einer halben Stunde. Keine Ahnung, wieso. Möglicherweise ein Cache-Problem?!?!

Jedenfalz hat sich's jetzt erledigt. Danke nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
16.05.2008 um 11:14 Uhr
Hehe, die Tücken der IT ;)

Bitte Beitrag noch auf gelöst setzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten

gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

LAN, WAN, Wireless

TCP IP Paket einschleusen

gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

Internet

Datenverbrauch TCP-IP Chat

gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk Verbindung bricht ab

gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 21 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...