Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TCP-IP unter XP neu installieren?

Mitglied: takeoff

takeoff (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2008, aktualisiert 03.04.2008, 22393 Aufrufe, 6 Kommentare

TCP-IP Netzwerkkomponente am Client gelöscht .

Wie kann ich die TCP/IP Netzwerkkomponenten (Version4) neu installieren? VOn der original XP CD habe ich es nicht geschafft.
Dadurch daß es eigentlich nicht vorgesehen ist, TCP/IP zu deinstallieren, gibt es offensichtlich auch keine gängige Möglichkeit es wieder zu installieren. Hat wer Erfahrung damit?
danke für Eure hilfe!
Mitglied: brammer
02.04.2008 um 18:24 Uhr
Hallo,

was genua willst du den?
eine Netzwerkkarte neuinstallierne?
Ein Protokoll hinzufügen ?
Den TCP IP Stack erneut installieren?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 59581
02.04.2008 um 18:26 Uhr
hallo,

vielleicht hilft TCP/IP RESET

"netsh int ip reset resetlog.txt"
Bitte warten ..
02.04.2008 um 18:33 Uhr
ja, hab ich bereits alles versucht, im resetlog stehen dann nach jedem schritt fehler:
bad value was: REG_MULTI_SZ = PSched bzw. WSIMD
aber ändern tut sich nix am status des fehlers!?
Bitte warten ..
02.04.2008 um 18:43 Uhr
plötzlich gab es bei einem client probleme mit der internet konnektivität, die LAN verbindung war zwar aktiv, aber http & smtp waren plötzlich tot. netzwerkverbindung zum server hat
noch funktioniert, aber seeeehr langsam. dann hab ich ein tool im netz gefunden zum reparieren, diese hat mir allerdings das ganze tcp/ip gelöscht, ääähhh ???

verständlich?
Bitte warten ..
03.04.2008 um 15:56 Uhr
ja, danke. konnte tcp v4 neu installieren, die techm site ist doch recht brauchbar..
vielen dank, ist somit beendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
TCP IP Paket einschleusen
gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

Internet
Datenverbrauch TCP-IP Chat
gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Windows Server

TCP-IP Drucker per GPO installieren - Rechte Fehler

Frage von chb1982Windows Server

Hallo liebe Gemeinde, in einer neuen AD-Umgebung bestehend aus 2012R2 als AD und Win 8.1 Clients (Surface 3) stehe ...

Router & Routing

TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten

gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...