Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temperaturmacke

Mitglied: 32029

32029 (Level 1)

03.07.2006, aktualisiert 03.08.2006, 3997 Aufrufe, 13 Kommentare

Ich habe neuerlich ein Bios Update meiner Gigabyte Geforce 6600gt durchgeführt. Seitdem wird die Temperatur nicht mehr korrekt angezeigt. Es wird andauern 37° angezeigt, obwohl die Karte unmittelbar vor dem Update auf ca. 47° lief. Das Bios Update verlief allerdings fehlerlos. Ich kann mir also nicht erklären woher der Fehler kommt und wäre daher dankbar für fachkundige Aufklärung!
Mitglied: superboh
04.07.2006 um 00:33 Uhr
Hi,

vielleicht hat die Firmware, welche Du eingespielt hast, einen Fehler.
Warum hast Du denn eine neue Firmware eingespielt?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 32029
04.07.2006 um 10:50 Uhr
Die Fimenware hatte sicher keinen Fehler, kam direkt von der Gigabyte Homepage. Das Update ist ja auch Fehlerfrei verlaufen.
Der Gigabyte Support hat mir empfohlen die Karte zur Reperatur einzuschicken.
Mir wäre es jedoch lieber, wenn ich den Fehler selber beheben könnte, also ich warte weiter auf Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
05.07.2006 um 02:03 Uhr
Warum hast Du denn eine neue Firmware eingespielt?
Und warum soll eine Firmware kein Fehler enthalten dürfen? Wenn die alle fehlerfrei wären, würde es ja keine Updates geben.
Welchen Treiber hast Du installiert? Den von NVidia oder den von GigaByte? Weil bei meiner Karte kann ich z.B. nur mit dem Hersteller-Treiber die Temperatur-Warngrenze einstellen, mit dem NVidia-Treiber, welcher neuer ist, geht das nicht.

Kannst Du evtl. die Firmware downgraden?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 32029
05.07.2006 um 15:36 Uhr
Hab die Firmenware einfach nur so installiert, hatte keinen besonderen Grund.
Dass auch Firmenware-Updates Fehler enthalten kann ich natürlich nicht bestreiten, will ich auch nicht.
Habe den neusten Nvidia Treiber drauf. Ich kann aber bei beiden Treibern, also sowohl dem von Gigabyte und dem von Nvidia, die Temperatur nicht mehr richtig ablesen.
Bin über weitere Hinweise dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: anonymus
25.07.2006 um 11:14 Uhr
hallo,
hast du den treiber von Gigabyte vorher auch deinstalliert bevor du den von nvidia installiert hast??
meine empfelung:
deinstalliere die grafikkarte im gerätemanager, baue sie aus reinige den steckplatz und baue sie wieder ein!
dann installeierst du den nvidia treiber neu und beobachtest den vorgang!
wenn die temperatur dann immer noch nicht angezeigt wird melde dich!
gruß
thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 32029
26.07.2006 um 09:16 Uhr
Hallo!
Ich denke, dass das nichts bringen wird, weil ich die Grafikkarte in einem anderen Rechner eingebaut habe und da ist derselbe Fehler aufgetreten.
Ich bin mir inzwischen allerdings nicht mehr sicher, ob ich tatsächlich den Gigabyte Treiber installiert hatte...Könnte mir vielleicht einer einen Link schicken, wo ich diesen Treiber runterladen kann?!
Gruß
knipser
Bitte warten ..
Mitglied: anonymus
26.07.2006 um 17:33 Uhr
hallo,
ich würde in google nach dem passenden treiber suchen!
diesen downloaden und installieren.
geht es dann immer noch nicht würde ich die karte tatsächlich einschicken!
gruß
thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 32029
26.07.2006 um 17:43 Uhr
Also ich bin mir jetzt einfach nicht sicher wie sich die beiden Treiber unterscheiden sollen. Ich habe den Treiber von der Gigabyte CD installiert, aber der ist doch auch von Nvidia. Wenn mir vielleicht einer mal mit der Suche eines Links behilflich sein könnte? Es handelt sich um eine Gigabyte Geforce 6600gt...
Bitte warten ..
Mitglied: 32029
26.07.2006 um 19:37 Uhr
hallo!
erstmal danke für die links.
den einen treiber von der gigabyte seite habe ich mir schonmal runtergeladen. aber der ist auch von nvidia. auf der anderen seite blicke ich ehrlich gesagt nicht ganz durch welcher treiber zu meinem modell passt. ich habe eine gv-n66t128d....bin über weitere hinweise dankbar!
gruß
knipser
Bitte warten ..
Mitglied: 32029
02.08.2006 um 16:05 Uhr
Hallo!
Der Link funktioniert nicht. Kommt ein Fehler "550/pcpro/treiber/grafik/gigabyte/6-4_xp64_dd_ccc_31489.exe: No such file or directory". Liegts vielleicht daran, dass ich kein WinXP 64 habe, sondern einfach WindowsXP Home...?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: anonymus
03.08.2006 um 08:39 Uhr
hallo,
das glaub ich nicht!
probier nochmals die neuesten treiber der jeweiligen hersteller zu installieren!
wenn die temperatur immer noch nicht angezeigt wird mach die alte firmware drauf!
gruß
thomas
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 StundenDatenschutz1 Kommentar

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 6 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 19 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...