Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Termin in Outlook 2000 verschwindet sofort

Mitglied: town123

town123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 14:02 Uhr, 4924 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wenn ich in Outlook 2000 einen Termin in den Kalender eintrage, verschwindet seit heute dieser sofort wieder in der Anzeige.

Hallo,

wenn ich in Outlook 2000 einen Termin in den Kalender eintrage, verschwindet seit heute dieser sofort wieder in der Anzeige. In der Übersicht wird das Datum allerdings fett dargestellt. Unter Aufgaben für den gleichen Tag findet sich ebenfalls dann nichts mehr.

Leider habe ich in den Foren nichts hierzu gefunden. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Gruß
D.
Mitglied: NetWolf
28.12.2008 um 15:04 Uhr
Hallo D.

da gibt es viele Möglichkeiten, lass mich (mangels Informationen) raten:

- Vista und Outlook 2000 vertragen sich nicht
- PST ist > 2 GB
- PST ist defekt = reparieren

Weil du den wöchentlichen "Öl-Wechsel" nicht machst:
- Scandisk (das von Windows)
- Defrag (z.B. O&O defrag)
- Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
- Registry bereinigen (z.B. RegClean)

usw.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Axel69
29.12.2008 um 15:12 Uhr
Vielleicht musst Du nur in eine andere Ansicht wechseln. Wechsel in verschiedenen Ansichten und schaue ob sich was tut. Auch mal die Ansichtsoptionen abchecken.
Bitte warten ..
Mitglied: town123
30.12.2008 um 07:26 Uhr
Hallo Wolfgang,

danke für die Tipps. Das 2 GB Problem hatte ich tatsächlich vorher. Habe dies aber mit scanpst sofort beheben können.
Defrag, Temp und Registry bereinigen habe ich auch durchgeführt.
Ansichtsoptionen xmal. geändert.
Alles bislang ohne Erfolg. D.h. Alte Termine stehen weiterhin im Kalender. Neue Termine verschwinden sofort nach der Betätigung der Eingabetaste.

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: town123
30.12.2008 um 07:45 Uhr
Hallo Axel,

ich habe die Ansichtsoptionen gecheckt - ohne Erfolg. Alte Termine stehen weiterhin unverändert im Kal..
Selbst ein Eintragsversuch an einem bereits abgelaufenen Tag (mit vorhandenem sichtbaren Eintrag) funktioniert nicht mehr.

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.12.2008 um 07:47 Uhr
Hallo Dirk,

nachdem du das 2 GB Problem hattest, dann dürfte die PST defekt sein. Also mach dir eine neue:

- Outlook beenden
- PST umbenennen
- Outlook neu starten (neue PST wird angelegt)
- Daten der alten PST importieren
-- oder als zusätzliche Datenquelle hinzufügen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: town123
30.12.2008 um 08:29 Uhr
Hallo Wolfgang,

die pst scheint tats. das Problem zu sein. Ich komme soweit, dass der Kalender nach Import wieder funktioniert. Nur bekomme ich die alten Mails nicht importiert.

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.12.2008 um 08:45 Uhr
Hallo Dirk,

das macht nichts. Du kannst die alte PST als Datendatei hinzufügen.

Dann besteht die Möglichkeit die Mails (bitte nicht alle) per drag&drop (rechte Maustaste) zu kopieren/verschieben. Oder du läßt sie wo sie sind und greifst bei Bedarf direkt auf sie zu.

Ich vermute mal, du hast die Autoarchivierung nicht eingeschaltet?

Ein Programm wie z.B. PST-Backup nutzt du auch nicht?
Regelmäßige Sicherungen (Image) legst du auch nicht an?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: town123
30.12.2008 um 08:46 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich habe die ursprüngliche (defekte) pst jetzt nochmals genommen (wollte weitere mails archivieren, um die pst weiter zu verkleinern). Jetzt funktioniert alles wieder.

Also Lösungsweg (?): Einmal neue pst anlegen -> Daten der alten pst importieren -> ggf. alte pst wieder nehmen (offensichtlich werden durch das Neuanlegen Werte/Einstellungen wieder zurückgesetzt??)

Besten Gruß und herzlichen Dank
Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Termin verschwindet automatisch
Frage von oceOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen ...

Outlook & Mail
Outlook Termine
Frage von fiffi1Outlook & Mail2 Kommentare

Moin Leute, Mein Problem: Manche geschickte Termine, löschen sich "von alleine" einfach aus dem Kalender raus. Habe ich eine ...

Microsoft Office

Outlook Menüband verschwindet ständig

Frage von carponizerMicrosoft Office

Hallo, ich habe das Phänomen, dass bei eingien User auf unserem Terminalserver ab und zu das Menüband verschwunden ist. ...

Outlook & Mail

Outlook auf Mail Antworten und es verschwindet

gelöst Frage von miichiii9Outlook & Mail2 Kommentare

Guten Morgen Ich habe das Phänomen, dass einzelne E-Mail aus dem Posteingang verschwinden, wenn ich auf Antworten gehe. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux26 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
Frage von HardstylesHyper-V12 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...