Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalsitzung Drucker über VPN verwenden

Mitglied: dudu78136

dudu78136 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 15:45 Uhr, 3584 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

ich habe ein Problem wenn sich unsere Außendienstmitarbeiter sich über eine VPN-Verbindung im Netz einwählen und über den Terminalserver arbeiten, dass sie ihre lokalen Drucker nicht verwenden können.

Die Einstellung Lokaledrucker bei der Remotedesktopverbindung wurde aktiviert.

Muss ich den Treiber auf dem Terminalserver installieren und wie? Ganz regulär den Drucker installieren oder muss dabei was beachtet werden?

Greetz dudu
Mitglied: Boy1980HH
18.09.2007 um 15:08 Uhr
Hallo dudu78136,

der/ die Drucker brauchen auf dem Terminalserver nicht installiert werden oder ähnliches. Dieses Feature würde sonst enormen Administrativen Aufwand bedeuten und das ist nun nicht Sinn und Zweck der Sache. Sollte der/ die Drucker nicht in der Terminalsession auftauchen, überprüf einmal ob du in den Terminal-Eigenschaften ggf. die Druckerzuordnung gesperrt/ deaktiviert hast. Eine weitere Möglichkeit, da bin ich mir aber gerade nicht sicher wo man das einstellen kann, könnte auch sein das nur bekannte Druckertreiber gültig sind und somit nur entsprechende Drucker auch in der Terminalsession erscheinen...

Gruss, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: dudu78136
18.09.2007 um 15:45 Uhr
Danke für die rasche Antwort

Wenn der Druckertreiber fehlen würde. Wo liegt die Datenbank in der ich den Treiber ablegen müsste, um den Drucker zur Verfügung zu stellen.

Bei der Netz zu Netz Verbindung werden die Drucker aus dem zweiten Netz am Terminalserver erkannt und können auch Benutzer werden. Deshalb gehe ich davon aus das die Druckerzuordnung nicht deaktiviert ist.

Greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Bestimme Drucker sperren bei Terminalsitzung über VPN

gelöst Frage von FFSephirothNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich brauch mal wieder Hilfe. Standort A und Standort B sind mit einem VPN Tunnel verbunden. Über ...

TK-Netze & Geräte

Webproxy statt VPN verwenden

Frage von Enel85TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Guten Abend liebe Gemeinschaft, hier mal nur eine kleine Frage. Ist es möglich einen Webproxy anstelle von VPN zu ...

Drucker und Scanner

LaserJet P1006 springt in Offlinemodus ("Drucker offline verwenden")

Frage von SarekHLDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde (Windows 7 prof. x64) hat ein Problem mit seinem Drucker (HP LaserJet P1006). Von Zeit ...

Windows Netzwerk

Drucken über VPN Tunnel langsam

Frage von oelladWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mi dem Drucken. Systembeschreibung: Wir haben 2 Standorte. Der Hauptstandort ist per 100MBit ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 StundenExchange Server2 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 21 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...