Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Termine in Kalender eintragen mit php?

Mitglied: Nippie

Nippie (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2006, aktualisiert 09.10.2006, 11467 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,
Ich habe ein heftiges Problem: Ich will in eine website einen kalendar einbetten und darunter ein Formular, in das ich termine eintragen kann die dann im kalendar angezeigt werden.

Wenn jemand ne Idee hätte wäre ich sehr dankbar. In php wird es wohl eher net gehen oda??

Mfg Nippie
Mitglied: pixelflat
07.10.2006 um 14:13 Uhr
hallo,
natürlich geht das. am besten wär noch ne mysql-datenbank für die daten.
erstmal solltest du aber den kalender in php hinbekommen - dafür hab ich schon etwas gebraucht. wenn der steht, muss du ja nur mit nem formular daten speichern und ausgeben - eigentlich wie ein gästebuch, nur bei nem bestimmten tag...

edit:
wenn du noch nichts weiter mit php gemacht hast, solltest du dir beim kalender mal speziell die datum/zeit-funktionen anschaun ( strftime() )...
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
07.10.2006 um 14:20 Uhr
Yo..... Ich hatte auch schon die Idee, das für jeden tag eine neue txt file erstellt wird in die das formular reinschreibt und der Kalendar ausliest. Wenn keine txt vorhanden =keine termine. Aber ich hab auch Mysql zur verfügung aber davon verstehe ich nur nen keks.

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Mitglied: pixelflat
07.10.2006 um 14:22 Uhr
ich würd dir echt raten, gleich mit mysql anzufangen. txt-dateien sind eigentlich schwachsinn (für den anfang ganz ok, aber sehr umständlich...)

es lohnt sich wirklich sich mit dem thema mysql zu beschäftigen!
Bitte warten ..
Mitglied: TrEaZeR
09.10.2006 um 11:11 Uhr
Wenn du PHPmyAdmin zur Verfügung hast, ist es eigentlich ganz leicht... Da du die Tabellen, Felder usw. per GUI anlegen kannst. Die SQL Befehle wie zum Beispiel ne SELECT Abfrage usw. sind schnell gelernt. Leg doch einfach mal eine Tabelle mit den entsprechenden Feldern: id (auto_increment), datum (datum von dem Termin, Veranstaltung...), Text (Was im Kalender ausgegeben werden soll).

Somit musst du nur noch in dein PHP-Kalender prüfen, ob ein Termin oder ähnliches vorliegt (aus der Datenbank) und diesen dann Anzeigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Termin zum Öffentlichen Kalender hinzufügen

Frage von ShnuuuOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir nutzen in Outlook 2010 mit Exchange 2010 Server. Wir haben einen Öffentlichen Kalender, in dem Kundenbesuche ...

Webentwicklung

Termine per Wordpress eintragen

gelöst Frage von thurboWebentwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Admin-Gemeinde, für einen Kundenevent (4 Tage) möchte ich ein Online-Kundeneingabeformular haben mit diesen Eingaben: Firma Name Komme ...

Microsoft Office

Unterschiedliche Termine aus einer Excel-Datei in die Kalender mehrerer Exchange-User eintragen

Frage von Carlos49Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, da ich hier zwar schon einige Ansätze gefunden habe, jedoch kein Experte bin und bei dem Thema ...

Exchange Server

Text automatisch in Kalender eintragen

gelöst Frage von diematrix125Exchange Server2 Kommentare

Hallo! Ich stehe gerade vor folgendem Problem: Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Meeting Räume erstellt. Bei einigen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...