awasner
Goto Top

TFT Monitor 19 zoll - mit 1024 mal 768 ...

hätte eine frage...

hat wer von euch erfahrungsberichte mit 19" monitore die eine gute auflösung mit 1024 x 768 bringen.

derzeit setzen wir ibm monitore ein, bei denen das bild bei einer auflösung mit 1024 x 768 verschwimmen.
ich weiß das die optimalauflösung 1280 x 1024 wäre, jedoch gibt es immerwieder leute (ältere),
die schlechter sehen und ja....

haben jetzt mal einen monitor von aoc ausprobiert, der die 1024 x 768 viel besser als der ibm, jedoch immer noch nicht
zu 100% darstellen konnte.

kennt ihr vielleicht monitore, bzw. methoden?

unser standard ist deswegen noch 17" - jedoch wenn man sich die preise ansieht, eigentlich ein wahnsinn.
jedoch ohne einer guten auflösung werde ich das nicht so schnell schaffen.

danke,
aw

Content-Key: 86393

Url: https://administrator.de/contentid/86393

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 25, 2008 at 09:33:53 (UTC)
Goto Top
HI,

mit verlaub da wird dir niemand eine "richtige" Aussage geben können.

Bisher hab ich mit Samsung Panels noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, davon haben wir > 200 Stück.

Jeder "sieht" anders und grade bei der Interpolation durch die "falsche" Auflösung wird es da immer Beschwerden geben - obwohl ein anderer wunderbar mit dem Schirm zurechtkommt.
Member: compispezi
compispezi Apr 25, 2008 at 10:24:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei TFT Monitoren welche für eine bestimmte Auflösung produziert werden, gibt es immer Probleme mit der Schärfe wenn man eine andere Auflösung verwendet.
Hier musst Du beim Einkauf in die spezifischen Daten schauen, welche Auflösung möglich ist.

Besser ist es jedoch die vorhandenen Monitore an die "blinden" User anzupassen.

Bei Eigenschaften von Anzeige unter Einstellungen -> Erweitert. Hier am Register Allgemein kannst Du die DPI Einstellungen der Schriftarten ändern.

Dies bringt schon ein wenig.

Wer dann noch nicht lesen kann, soll sich eine Lupe vor den Monitor stellen oder einen Blindenhund engagieren. face-wink

Gruß
Helmut