Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Thompson modem mit Netgear WGR-614 v9 router

Mitglied: BigSnakeye

BigSnakeye (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2011 um 13:32 Uhr, 4797 Aufrufe, 3 Kommentare

Wird das funktionieren?

Hallo,
leider habe ich mit Kabel Deutschland keine Erfahrung und mein Wissen beschränkt sich auf Router mit intergr. Modem. Für jemanden aus meiner Famillie, der Kabel DE hat und wo ein Thompson Modem angeschlossen ist, soll ein Netgear WGR-614v9 von mir eingerichtet werden und dann soll ich es ihn zusenden. So, daß es sofort läuft nach dem Anschluss. Der Router hat kein intergriertes Modem.

Reicht es wenn ich die KD Daten in die Maske Grundeinstellungen folgende Einstellungen habe?
- Ist eine Anmeldung erforderlich ? - ja
- Protokoll für den Internetzugang - PPPoE
- Benutzername - der Benutzername für KD
- Passwort - das Passwort für KD
- Verbindungsmodus - Dauerverbindung
- Internet IP - dynamisch vom ISP abrufen
- DNS Server - automatisch von ISP abrufen

Demnach müsste sich das Modem sofort nachdem es über den WAN Port angeschlossen wird, verbinden. Ist das korrekt oder muss ich hier noch etwas anderes einstellen?
Mitglied: Pago159
26.10.2011 um 15:37 Uhr
Hallo BigSnakeye,

Also KD ist da ein bisschen kompliziert in dem aufbau.

Kabel Deutschland benötigt keine Anmeldung, keinen Benutzernamen und auch kein Passwort (dies macht das Thomson Modem für dich, da hier alle Daten Hinterlegt sind)

Das Kabeldeutschland Modem arbetet so ähnlich wie ein Router, allerdings kommt dieses Gerät nicht so ohne weiteres mit mehreren Geräten klar,
weshalb du dann den Router benötigst.

Jenachdem, wie alt das Thomson Modem ist, kann es Probleme mit der MAC-Adresse geben (die des zuletzt angeschlossenen Gerätes wird benötigt, musst sie also im Router Spoofen)

Ich würde aber wenn es geht selbst vorbei fahren, damit du noch änderungen vornehmen kannst, wenn etwas nicht läuft.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
26.10.2011 um 16:55 Uhr
Das geht nicht, es sind über 800 km - dafür fahre ich doch so eine weite Strecke nicht.

Ich kann aber per vnc den Rechner erreichen, dann müsste auch eine Fernkonfiguration möglich sein.

Ich weiß aber, daß das Modem einfach nur zurückgesetzt werden kann und nach einer gewissen Wartezeit "vergisst" es die alte MAC Adresse wieder oder?

Sollte ich lieber in den Grundeinstellungen die Zeile "Ist für Ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich?" auf NEIN stellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
27.10.2011 um 07:32 Uhr
  • Ok, 800km würde ich dafür auch nicht unbedingt fahren wollen.

  • Das mit der MAC-Adresse hat bei den älteren Modems leider nicht immer geklappt, hatte das Problem bei meinen Eltern (musste die MAC meines Laptops auf dem Router einstellen, damit die Verbindung zustande kommt, hatte dieses Problem auch nachdem ich das Modem über nacht abgeklemmt hatte. Bei meinem neuen Modem,
gibt es da keine Probleme mehr, hier kann ich direkt an und abklemmen.

Laut KD sollte die Wartezeit meine ich 3 Minuten betragen. Diese angabe ist allerdings ohne Gerähr.

  • Anmeldung ist logischerweise nicht erforderlich, du solltest aber einstellen, dass der Router die IP-Adresse Automatisch bezieht.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Modem, Router - Router - NAS System
gelöst Frage von PixelfreundDNS19 Kommentare

Hallo an Alle, Ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich komme aus Österreich und wohne ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

LAN, WAN, Wireless
Draytek Router hinter Unitymedia Modem
Frage von tobmesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hi Experten, wir haben jetzt parallel noch einen UnityMedia Business Anschluss bekommen. Wir haben schon seit einiger Zeit einen ...

Netzwerkgrundlagen

Verständnisproblem Modem-Router-Firewall

Frage von nobo147Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo. Ich glaube, ich habe nur ein kleines Verständisproblem. Mein Netzwerk: (mangels Visio nicht ganz state of the art ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 6 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...