Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tomcat Java Problem

Mitglied: lakul

lakul (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 19:13 Uhr, 5114 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe Tomcat auf einem Windows Server mit Java zu laufen.
Leider sttzt der Tomcat mindestens einmal tglich mit folgender Fehlermeldung in der localhost.*.log ab:

26.08.2006 10:07:49 org.apache.catalina.core.StandardWrapperValve invoke
SCHWERWIEGEND: Servlet.service() for servlet MapServlet threw exception
java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space

Diese Fehlermeldung wiederholt sich durchaus mal bei einigen Abstrzen.

Auf dem Server liegt eine Website die ein Servlett nutzt welches unter anderem aus einer Oracle 9i Datenbank Daten ausliest.

Ich hoffe ich habe alle wichtigen Informationen gegeben, ansonsten bitte nachfragen.

Vielen Dank im Voraus.

Lakul
Mitglied: lakul
03.09.2006 um 15:56 Uhr
OK, Problem hat sich geklärt. Habe rausgefunden, dass man einfach nur die Java Heap Size vergrößeren muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.09.2006 um 16:09 Uhr
Moin lakul,
grad wollte ich nachfragen, auf was denn die -Xms -Xmx -XX -Werte stehen...

Zweite Nachfrage wäre allerdings gewesen, ob dieses Verhalten eventuell erklärlich gewesen wäre, weil Du vielleicht auf die Oracle-Db Abfragen a la
"select * from AlleKarteileichenSeit1789" abfeuerst...

Mit der Vergrößerung der HeapSize behebst Du ja nicht die Ursache..

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: lakul
03.09.2006 um 16:22 Uhr
hm, ja, die abfragen werden durch select * from gemacht, aber das problem kennen wir und die programmiere der seite sind bereits dabei das umzustellen aber irgendwie dauert das lange bei denen.

Aber danke für die Antwort, ich hoffe der Tomcat hält jetzt erstmal durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.09.2006 um 19:13 Uhr
aber irgendwie dauert das lange bei denen.
Auch Biber kann man/frau mieten *mitDemZaunpfahlWink*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java

Berechtigungen Tomcat-Java über Windows Dienste

Frage von Ballos2kJava

Hallo, ich habe ein Problem, wo ich einfach nicht weiter komme. Ich habe einen Apache Tomcat Server, der über ...

Java

Problem bei Java und FTP

Frage von Marlon1Java1 Kommentar

Hallo :) Ich wollte eigentlich ein Programm schreiben(in Java) was eine Datei von meinem FTP Server herunterlädt. Dazu wollte ...

Linux

Apache TomCat Performance Tuning

Frage von BleifussLinux1 Kommentar

Hallo, wir betreiben eine Anwendung, die mit Apache TomCat läuft. In dieser Anwendung werden Berechnungen gemacht. Leider kommt es ...

Apache Server

Tomcat Start-Stop-Skript

gelöst Frage von m3n7orApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Mein überschaubarers Startskript für Tomcat macht nur ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas