Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum auslesen von Benutzerberechtigungen von Ordnern auf Netzlaufwerken

Mitglied: willcee

willcee (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 06.12.2006, 16230 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

Ich habe ein Problem, und zwar sollte ich eine Software haben mit welcher ich die Berechtigung von Benutzern auf Bestimmten Ordnern auslesen kann. Dies tönt anfangs noch einfach, nur hat das ganze einen Haken. Es sollte im Active Directory auf einen Benutzer gedrückt werden können und dann werden alle Ordner auf bestimmten Netzlaufwerken angezeigt, auf welchen der Benutzer zugriff hat. Zusätzlich sollte wenn möglich genau das umgekehrte gemacht werden können. Man wählt einen Ordner aus und es wird angezeigt, welche benutzer auf diesen Ordner berechtigt sind.

Kennt jemand irgend ein Tool welches diese oder wenigstens einen Teil der Aufgaben erledigen kann? Ich habe schon viel zeit aufgewendet um im internet zu suchen. dashalb wende ich mich jetzt an euch. Denn vieleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches problem.

Vielen Dank schon mal im voraus.

- willcee -
Mitglied: lionel
10.11.2006 um 18:24 Uhr
Ich habe ein Problem, und zwar sollte ich
eine Software haben mit welcher ich die
Berechtigung von Benutzern auf Bestimmten
Ordnern auslesen kann. Dies tönt anfangs
noch einfach, nur hat das ganze einen Haken.
Es sollte im Active Directory auf einen
Benutzer gedrückt werden können und
dann werden alle Ordner auf bestimmten
Netzlaufwerken angezeigt, auf welchen der
Benutzer zugriff hat. Zusätzlich sollte
wenn möglich genau das umgekehrte
gemacht werden können. Man wählt
einen Ordner aus und es wird angezeigt,
welche benutzer auf diesen Ordner berechtigt
sind. Kennt jemand irgend ein Tool welches diese
oder wenigstens einen Teil der Aufgaben
erledigen kann? Ich habe schon viel zeit
aufgewendet um im internet zu suchen. dashalb
wende ich mich jetzt an euch. Denn vieleicht
hatte jemand schon mal ein ähnliches
problem.


Vielleicht können da die kostenlosen (englischsprachigen) Tools von Native Computer Systems weiterhelfen:

http://www.nativecs.com/index.en.php

Mit freundlichen Grüssen
- lionel -
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
11.11.2006 um 01:50 Uhr
hallo willcee!

schau doch mal nach:
Hyena v6.7
vollfunktionsfaehiger 30 tage trial-download und mehr infos unter:
http://www.systemtools.com/hyena/

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
11.11.2006 um 04:02 Uhr
Dazu müsste das Tool rekursiv alle Verzeichnisse scannen und auch Rechte welcher ein User über Gruppen erhält rückwärts über x Verschachtelungsebenen auflösen und alles in einer Datenbank speichern.
Ich kenne kein Tool das so was in einer sofort brauchbaren Variante kann.

Schau Dir mal AccessEnum von Sysinternals an ... aber das was Du sucht ist es auch nicht.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: willcee
13.11.2006 um 16:34 Uhr
Vielen Vielen Dank schon mal... ja das wird wohl schwer werden, müsste wohl fast selbst geschrieben werden?

Aber Danke trotzdem..
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
06.12.2006 um 21:06 Uhr
Enterprise Security Reporter™ is an agent-less, fast, comprehensive discovery and reporting solution for analyzing file security, group memberships and other security settings on Windows servers.

http://www.scriptlogic.com/products/enterprisesecurityreporter/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ordner auf privaten Netzlaufwerk löschen

Frage von SebastianProWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben ein Windows 7 Computer in einer Domäne (SBS 2011) hat ein Netzlaufwerk verbunden. Nun wurde von ...

Windows 10

Netzlaufwerk auf WebDav-Ordner

gelöst Frage von emeriksWindows 102 Kommentare

Hi, folgendes Verhalten haben wir sowohl bei Anmeldung an Win10 Pro also auch bei Anmeldung am Win2012R2 Terminalserver: Wir ...

Windows Server

Netzlaufwerk - Ordner Besitzer werden nicht angezeigt

gelöst Frage von LukihoferWindows Server

Hallo Zusammen ! Wir haben ein Netzlaufwerk das über DFS verwaltet wird und haben bei den jeweiligen Ordner einen ...

Windows 7

Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt

gelöst Frage von blackhawk17Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows Netzwerk bestehend aus einem Server 2008r2, welcher als DC und ein Netzlaufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail5 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...