Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum auslesen von Benutzerberechtigungen von Ordnern auf Netzlaufwerken

Mitglied: willcee

willcee (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 06.12.2006, 16137 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

Ich habe ein Problem, und zwar sollte ich eine Software haben mit welcher ich die Berechtigung von Benutzern auf Bestimmten Ordnern auslesen kann. Dies tönt anfangs noch einfach, nur hat das ganze einen Haken. Es sollte im Active Directory auf einen Benutzer gedrückt werden können und dann werden alle Ordner auf bestimmten Netzlaufwerken angezeigt, auf welchen der Benutzer zugriff hat. Zusätzlich sollte wenn möglich genau das umgekehrte gemacht werden können. Man wählt einen Ordner aus und es wird angezeigt, welche benutzer auf diesen Ordner berechtigt sind.

Kennt jemand irgend ein Tool welches diese oder wenigstens einen Teil der Aufgaben erledigen kann? Ich habe schon viel zeit aufgewendet um im internet zu suchen. dashalb wende ich mich jetzt an euch. Denn vieleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches problem.

Vielen Dank schon mal im voraus.

- willcee -
Mitglied: lionel
10.11.2006 um 18:24 Uhr
Ich habe ein Problem, und zwar sollte ich
eine Software haben mit welcher ich die
Berechtigung von Benutzern auf Bestimmten
Ordnern auslesen kann. Dies tönt anfangs
noch einfach, nur hat das ganze einen Haken.
Es sollte im Active Directory auf einen
Benutzer gedrückt werden können und
dann werden alle Ordner auf bestimmten
Netzlaufwerken angezeigt, auf welchen der
Benutzer zugriff hat. Zusätzlich sollte
wenn möglich genau das umgekehrte
gemacht werden können. Man wählt
einen Ordner aus und es wird angezeigt,
welche benutzer auf diesen Ordner berechtigt
sind. Kennt jemand irgend ein Tool welches diese
oder wenigstens einen Teil der Aufgaben
erledigen kann? Ich habe schon viel zeit
aufgewendet um im internet zu suchen. dashalb
wende ich mich jetzt an euch. Denn vieleicht
hatte jemand schon mal ein ähnliches
problem.


Vielleicht können da die kostenlosen (englischsprachigen) Tools von Native Computer Systems weiterhelfen:

http://www.nativecs.com/index.en.php

Mit freundlichen Grüssen
- lionel -
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
11.11.2006 um 01:50 Uhr
hallo willcee!

schau doch mal nach:
Hyena v6.7
vollfunktionsfaehiger 30 tage trial-download und mehr infos unter:
http://www.systemtools.com/hyena/

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
11.11.2006 um 04:02 Uhr
Dazu müsste das Tool rekursiv alle Verzeichnisse scannen und auch Rechte welcher ein User über Gruppen erhält rückwärts über x Verschachtelungsebenen auflösen und alles in einer Datenbank speichern.
Ich kenne kein Tool das so was in einer sofort brauchbaren Variante kann.

Schau Dir mal AccessEnum von Sysinternals an ... aber das was Du sucht ist es auch nicht.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: willcee
13.11.2006 um 16:34 Uhr
Vielen Vielen Dank schon mal... ja das wird wohl schwer werden, müsste wohl fast selbst geschrieben werden?

Aber Danke trotzdem..
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
06.12.2006 um 21:06 Uhr
Enterprise Security Reporter™ is an agent-less, fast, comprehensive discovery and reporting solution for analyzing file security, group memberships and other security settings on Windows servers.

http://www.scriptlogic.com/products/enterprisesecurityreporter/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ordner auf privaten Netzlaufwerk löschen

Frage von SebastianProWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben ein Windows 7 Computer in einer Domäne (SBS 2011) hat ein Netzlaufwerk verbunden. Nun wurde von ...

Windows Server

Netzlaufwerk - Ordner Besitzer werden nicht angezeigt

gelöst Frage von LukihoferWindows Server

Hallo Zusammen ! Wir haben ein Netzlaufwerk das über DFS verwaltet wird und haben bei den jeweiligen Ordner einen ...

Windows 7

Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt

gelöst Frage von blackhawk17Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows Netzwerk bestehend aus einem Server 2008r2, welcher als DC und ein Netzlaufwerk ...

Microsoft

Anwendung bzw Tool zum verbinden von Netzlaufwerken

Frage von LukasHoMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, trotz den entsprechenden Anleitungen und Unterlagen, ist eine der am meisten auftretenten Fragen bei uns im Betrieb, ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)15 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...