Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool, welches Daten sortiert nach letztem Zugriff anzeigt

Mitglied: Dr.Neslihan

Dr.Neslihan (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 25.02.2005, 5542 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

zwecks Datensicherung suche ich ein Tool welches mir alle Daten einer komplexen Ordnerstruktur sortiert nach dem letzten Zugriffsdatum anzeigt. Ich möchte nämlich die Daten eines Users, auf die er schon länger nicht mehr zugegriffen hat, auf DVD brennen, um die Datenmenge zu reduzieren, die täglich auf das Backup-Band gespielt werden. Das Zeitfenster für das Backup ist für die aktuelle Datenmenge leider zu klein und deshalb werden nicht alle Dateien gesichert.

Super ist es, wen das Tool folgendes kann:
- Alle Datein kleiner eines gewissen Zugriffsdatum auflisten
- Auf einer weiteren Festplatte eine gleiche Ordnerstruktur anlegen und darin alle ausselektierten Daten abspeichern.
- Die kopierten Daten dann aus der originalen Ordnersrtuktur löschen.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke!
Mitglied: gemini
25.02.2005 um 23:27 Uhr
Denkbar wäre sowas in VBScript.

Eine Schleife die eine Ordnerstruktur rekursiv durchläuft und bei jeder Datei die Eigenschaft DateLastAccessed oder auch DateLastModified mit einer Variablen vergleicht.
Wenn DateLastAccessed < Grenzwert kann mit GetAbsolutePathName die Struktur anderswo erstellt und die Datei mit Move dorthin verschoben werden.

Momentan fehlt mir die Zeit sowas zu schreiben (mit dem schreiben allein ists ja nicht getan es muss ja auch getestet werden), darum nur dieser Ansatz.
Dieses hier kann als Basis für die Schleifen verwendet werden https://www.administrator.de/forum/finden-von-office-dateien-mit-schreib ...

Das TechNet Script Center: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600327.mspx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
PDF-Tool zum Anzeigen der letzten Scans
Frage von TlBERlUSGrafik7 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe momentan die Anforderung (für einen Scanner) ein PDF-Tool zu organisieren. Anforderungen sind: - Thumbnail/Abbild der ...

Windows Server

Powershell Daten sortiert in CSV XLS exportieren

gelöst Frage von earthheroWindows Server2 Kommentare

Schönen guten Tag zusammen, ich habe mir aus dem Internet ein entsprechendes Skript zur Auswertung von WSUS Update zusammengebastelt, ...

Outlook & Mail

Folder im Outlook sortiert es nicht nach Nummer

gelöst Frage von merkelOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, anbei ein Printscreen. Die Folder sortiert es nicht nach der Nummer. Zuvor soll es so gewesen sein. Weiss ...

Microsoft

Bartender - kein Zugriff auf XLS-Daten

gelöst Frage von MiStMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Client (Windows 10) MS-Office 2010 (64bit) und Bartender 9.4(r3) installiert. Bis Samstag konnte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...