pr0m3th3us
Goto Top

Top Websites Using Audio Fingerprinting to Secretly Track Web Users

Kurze Information über eine neue Technik um Nutzer zu tracken, vielleicht findet es jemand interessant

https://thehackernews.com/2016/05/audio-fingerprint.html

Content-Key: 305146

Url: https://administrator.de/contentid/305146

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mathu
mathu May 23, 2016 at 07:35:23 (UTC)
Goto Top
Hmm, äußerst perfide, diese Technik, es wird leider immer schwieriger der Trackingmafia zu entgehen... face-sad
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD May 23, 2016 at 09:24:16 (UTC)
Goto Top
Moin !

heißt auch weiterhin für mich, wen ich für die Firma PC's bestelle, dann alle gleich und zusätzlich eine weiteres Gerät mit Rechnung und Lieferadresse an mich.
Member: mathu
mathu May 23, 2016 at 12:40:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:

Moin !

heißt auch weiterhin für mich, wen ich für die Firma PC's bestelle, dann alle gleich und zusätzlich eine weiteres Gerät mit Rechnung und Lieferadresse an mich.

Meinst du das reicht?
Das Schlimme ist ja, die greifen die Unterscheide im Audio Stack der Hardware ab, da gibt es m.E. immer kleine Abweichungen, auch wenn es derselbe Audiochip ist.
Member: kaiand1
kaiand1 May 23, 2016 at 21:19:03 (UTC)
Goto Top
Und denn Wundern die sich weshalb viele Adblocker und Co nutzten?