Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Transition Pack 2003 Standard und Terminal Server

Mitglied: Sali

Sali (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 08.07.2008, 4001 Aufrufe, 7 Kommentare

Habe folgendes Problem.
Hab das Transition Pack Standard auf dem Server 2003 SB installiert mit autologin.
Es verlief auf meines erachtens alles erfolgreich. Im PID steht jetzt auch das es sich jetzt
um einen Server 2003 Standard handelt jedoch habe ich nicht die möglichkeit den Terminal Server
im Punkt "Software" zu installieren bzw. hinzuzufügen. Ich habe das gfühl als hätte er den Server
bzw. gewisse Applikationen nicht konvertiert bzw. upgedatet auf Server 2003 Standart.
Muss hinzu sagen auf dem Server befindet sich auch Exchance denke jedoch das dies nicht das Problem
der Installation gewesen sein sollte.

Wenn ich das Transition Pack jetzt nochmal starten möchte verneint er es mit der Meldung das es nur
für Server 2003 SB ist.

Habe bereits mit Microsoft kontakt aufgenommen und die haben einen KB914990 dazu gefunden.
Leider gibt es keinen Hotfix etc. dazu, und sonst können die mir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Hoffe jemanden von euch kann mir da weiterhelfen.
Mitglied: admin-xywa
03.03.2008 um 08:31 Uhr
Hallo Sali,
ich möchte auch den Transition Pack installieren und suche im Vorfeld nach evtl. Probs, hat sich Dein Problem erledigt? und wenn ja (ich weiss schon "alte" Geschichte) dann wie? Hast noch evtl. Tipps für die Installation?

THX

xywa
Bitte warten ..
Mitglied: Sali
03.03.2008 um 09:09 Uhr
Ja zum teil hat sich das Problem erledigt.
Ich musste mit Microsoft telefonieren (kostenpflichtiger Service) und dort hatte man mir geholfen.
Es war ein Eintrag in der Registrierung oder in einer *.ini der geändert werden musste was ich dir
jetzt aber aus dem Kopf nicht mehr sagen kann.
Falls du das Problem haben solltest finde ich sicherlich den Eintrag wieder und kann dir dann helfen.

Ich würde dir empfehlen das Transition Pack OHNE autologin zu installieren.
Dann solltest du weniger Probleme haben als ich sie hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: admin-xywa
03.03.2008 um 10:07 Uhr
Super!

Danke für so prompte Antwort!

Eine kleine Frage noch, hast Du noch den Exchage auf der gleichen Maschine? Wie geht es praktisch mit dem Umzug danach (Medien besorgen oder mit SBS CDs)?
Bitte warten ..
Mitglied: Sali
03.03.2008 um 10:47 Uhr
Ja der Exchange Server war vorher schon auf der selben Maschine
und was das anging gab es keine Probleme mit dem Transition Pack.
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
08.07.2008 um 11:55 Uhr
Hallo Sali,

ich habe nach stundenlanger Suche keine Möglichkeit gefunden, das transition pack als evaluation oder trial herunterzuladen. Ich möchte die Migration in einer Testumgebung ausprobieren bevor ich das Geld in die Hand nehme. Kennst Du eine Möglichkeit, wie bzw. wo man das transition pack als evaluation version herbekommt?

Grüße - Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Sali
08.07.2008 um 13:31 Uhr
Nein sorry ich weiss nicht wo du dies als Testversion herbekommen kannst.
Damals habe ich im Auftrag des Kunden das Transition Pack gekauft und installiert.
Der Kunde brauchte den Terminal Server und daher war es notwendig.

Ich denke nicht das es das Pack als Testversion gibt denn soweit ich weiss
entfernt das Pack nur die Beschränkungen die das SBS hat.
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
08.07.2008 um 13:41 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Und ich dachte, ich wäre mal wieder zu dämlich zum suchen

Ich werde mal direkt bei M$ nachhaken. Auf deren Seitenwirrwarr ist jedenfalls keine Eval zu finden.

Grüße Trapper Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Upgrade eines Windows 2003 Standard Terminal Servers

gelöst Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: In der Arztpraxis meines Vaters steht ein Windows 2003 Terminal Server (Standard ...

Windows Server

Migration von Server 2003 Standard und Exchange Server 2003 auf SBS 2011 Standard

Frage von SarekHLWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, dies ist eine Fortsetzung www.administrator.de/forum/exchange-postfächer-serverwechsel-upgrade-transferieren-267126.html dieses Threads Nachdem ich hier eine gute Anleitung für die Migration eines ...

Windows Server

Terminal Server Lizenz Server

gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Windows Server

RDS 2012 CALs mit 2003er Terminal-Server

gelöst Frage von plexxusWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben einen 2012er Windows Server mit Terminal-Lizenzierungsdienst aktiviert alle neuen 2012 User CALs drinnen. Jetzt haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...