Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Treiber für Benutzung von SanDisk-cruzer-micro auf win98

Mitglied: 79168

79168 (Level 1)

18.07.2009, aktualisiert 15:16 Uhr, 11853 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen SanDisk cruzer micro USB-Stick gekauft. Jedoch besitze ich sowohl einen winxp- als auch win98rechner. Nur leider erkennt der win98rechner den stick nicht. Auf Ratschlag eines anderen Forumseintrags habe ich die Kennwortfunktion des U3-Sticks deaktiviert, es hat aber trotzdem nicht funktioniert. Ich denke, dass man einen treiber installieren muss, aber ich habe bis jetzt noch keinen gefunden.

mfg bobi
Mitglied: TraceHard40
18.07.2009 um 16:04 Uhr
Zitat der Sandisk-Page:

"Treiber für Windows 98SE

Anleitung für das Herunterladen:
HINWEIS: Der Treiber wird NUR für Windows 98SE benötigt; für U3-fähige Geräte ist KEIN Treiber erforderlich. Für Windows ME, 2000 und XP ist kein Treiber erforderlich."

http://www.sandisk.de
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
18.07.2009 um 17:18 Uhr
Das habe ich schon gelesen, aber was nützt es mir, wenn es trotzdem nicht funktioniert. Ich habe SanDisk auch schon kontaktiert - bisher noch keine antwort.

bobi
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
19.07.2009 um 17:40 Uhr
Hallo

Hast Du schon mal versucht den Stick in ein anderes Format zu formatieren?

Manchmal hat man Glück.

Gruss

PS: Welche Grösse hat denn der Stick?
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
20.07.2009 um 14:07 Uhr
Hast Du schon mal versucht den Stick in ein anderes Format zu
formatieren?
Nein, noch nicht, aber er hat im Moment FAT32, und das läuft doch normal auf win98.
PS: Welche Grösse hat denn der Stick?
4GB
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
20.07.2009 um 19:25 Uhr
Zitat von 79168:
> Hast Du schon mal versucht den Stick in ein anderes Format zu
> formatieren?
Nein, noch nicht, aber er hat im Moment FAT32, und das läuft
doch normal auf win98.

Hallo.

Typische User Antwort!

Da gibt der Administrator schon mal einen Wink mit dem Zaunpfahl, aber der User hinterfragt es erst einmal!

Formatiere ihn doch mal um, mehr als nicht funktionieren als wie vorher im FAT 32 geht ja wohl nicht. Ich würde ihn auch mal in NTFS umformatieren und dann wieder zurück.

Falls nämlich das Umformatieren nicht funktioniert ist er vllt. nicht ganz in Ordnung.Falls nicht, ab zurück damit wo Du ihn gekauft hast und umtauschen.

Das mit der Größe hatte den Hintergrund das Win98 eine bestimmte Größe nicht erkennt, hier ab 32GB aufwärts.

Also viel Glück, nächstes Mal bitte nicht so einen unnötig zitierten, unpraxis orientierten, hinterfragenden Post.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 79168
29.07.2009 um 19:29 Uhr
Hab das formatieren probiert. Danach ist der Stick immeer noch nicht auf win98 gelaufen. Dann habe ich den Treiber von sandisk installiert, dann hats funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
CAL-Benutzung
gelöst Frage von dibranWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu einem bestimmten Einsatz-Szenario zu den CAL's. Im Einsatz ein Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Meinungen zur Sicherher von SanDisk SecureAccess V2.0

Frage von sfera-haizaVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hi, da ich meine gesicherten Dokumente bisweilen unverschlüsselt auf meinem USB Stick habe, hatte ich mir mal von SanDisk ...

Backup

VSS benutzung von mehreren Programmen

Frage von geocastBackup5 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade an Backups einrichten und hätte ein Frage zu VSS (Volumen Shadow Copy) von Microsoft. ...

Vmware

Unterschied RAM Benutzung VmWare und Windows

gelöst Frage von TheHawkVmware3 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage betrifft folgendes. Wenn ich auf meinem MySQL Server den RAM Verbrauch in Windows gucke sagt ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...