Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber für Compu-Shack WLAN USB Adapter gesucht!

Mitglied: a9204626

a9204626 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2005, aktualisiert 23.01.2007, 15396 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe einen

Goldline - Waveline Wireless USB Adapter von Compu-Shack,

diese Firma gibt es einigen Monaten nicht mehr, die Homepage wird nicht mehr gewartet.


Habe jetzt schon einiges versucht einen WinXP driver für dieses Geraet zu finden, aber unmoeglich,

WER KANN MIR HELFEN, bzw. einen Driver mailen
chris tian. lus ser @ gm x.at (Lehrzeichen wegen Robots hinzugefügt, diese einfach weglassen)

Insbesondere wurde ich immer wieder auf www.entwicklung.compu-shack.com verwiesen, der downloadbereich dort gibt files mit 0 bytes!!!

BITTE HILFE

Die andere Möglichkeit waere die: die alten driver werden zwar von winXP erkannt, jedoch ist mein WLAN Adapter dann eine "normale" Netzwerkkarte (mit Kabel!), ich muesste also dem System irgendwie sagen, dass es sich dabei um einen WLAN Adapter und nicht um eine Netzwerkkarte handelt (Der Unterschied ist deswegen wichtig, weil ich derzeit keine SSID, usw festlegen kann)
Mitglied: mhuber
13.03.2005 um 10:23 Uhr
Versuch es mal bei Ingrammicro. Da gehört Compushack jetzt dazu. Dort sollten auch die treiber zu finden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Gilla
08.06.2005 um 14:38 Uhr
Hallo Habe deinen Beitrag gelesen.
Habe von Goldline DSL Router + Modem gekauft ud habe probleme wie Du.
Mein Router kann keinen Kontakt aufbauen.
Soltest du Informationen über die Lösung bekommen : bitte schicke Sie an mich weiter !!!!
Für mich gild das Gleiche

Vielen Dank
Gilla
Bitte warten ..
Mitglied: Desideratus
13.01.2006 um 09:10 Uhr
Hallo zusammen.

Habe Tagelang gesucht nach einem Treiber für genau den

Goldline - Waveline Wireless USB Adapter von
Compu-Shack,

diese Firma gibt es einigen Monaten nicht
mehr, die Homepage wird nicht mehr gewartet.
CompuShack gibt es ja nicht mehr und ingrammicro juckt es nicht bzgl. Support für Hardware die vorher von CS vertrieben bzw. entwickelt wurde.
Auf meiner Suche nach einem Treiber bin ich schon zweimal durch gesamte Internetz geblättert. Einmal vor und einmal zurück. Div. Suchmaschinen und Groups wusste auch nicht so wirklich weiter. Gestern habei ich aber durch Zufall mal bei der Bildersuche von Google was gefunden. Und zwar ist der WAVEline USB WLAN Adapter von CompuShack (Prism2 Chipsatz) kompatibel bzw. (bis auf das Gehäuse ) baugleich mit dem SiteCom WL-012 kompatibel. Habe dann gestern mal diesen Treiber getestet und siehe da: Connect!

Auch das Utility funktioniert und sieht IMHO so aus, wie zuvor das von CS.

Link zum Treiber: http://www.sitecom.com/drivers_result.php?groupid=5&productid=133

Dort zu finden Treiber für Win98SE,WinME,2k,XP und Linux. Verwendet habe ich die Version 4.0.7

Hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.

Grüße,

Desideratus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gibt es USB zu WLAN Adapter?
Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Bridge mit zwei dedizierten WLAN-Adaptern gesucht

Frage von daarmaLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem zu lösen. In einem Doppelhaus (uraltes Gemäuer mit 50cm dicken Wänden) soll der existierende Internetanschluss ...

Festplatten, SSD, Raid

SAS auf USB-Adapter?

gelöst Frage von anteNopeFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo zusammen, SATA auf USB-Adapter gibt es ja zu Häuf, aber kennt jemand einen SAS auf USB-Adapter? Bin da ...

Google Android

USB Adapter für Tablet zum Laden und USB extra

gelöst Frage von StefanKittelGoogle Android3 Kommentare

Hallo, sorry für den Titel. Ich habe hier ein Tablet. Lenovo A8. Das hat einen USB-Mini-Irgendwas-Anschluss und einen Audio-Klinke-Ausgang. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...