a9204626
Goto Top

Treiber für Compu-Shack WLAN USB Adapter gesucht!

Habe einen

Goldline - Waveline Wireless USB Adapter von Compu-Shack,

diese Firma gibt es einigen Monaten nicht mehr, die Homepage wird nicht mehr gewartet.


Habe jetzt schon einiges versucht einen WinXP driver für dieses Geraet zu finden, aber unmoeglich,

WER KANN MIR HELFEN, bzw. einen Driver mailen
chris tian. lus ser @ gm x.at (Lehrzeichen wegen Robots hinzugefügt, diese einfach weglassen)

Insbesondere wurde ich immer wieder auf www.entwicklung.compu-shack.com verwiesen, der downloadbereich dort gibt files mit 0 bytes!!!

BITTE HILFE

Die andere Möglichkeit waere die: die alten driver werden zwar von winXP erkannt, jedoch ist mein WLAN Adapter dann eine "normale" Netzwerkkarte (mit Kabel!), ich muesste also dem System irgendwie sagen, dass es sich dabei um einen WLAN Adapter und nicht um eine Netzwerkkarte handelt (Der Unterschied ist deswegen wichtig, weil ich derzeit keine SSID, usw festlegen kann)

Content-Key: 8075

Url: https://administrator.de/contentid/8075

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mhuber
mhuber Mar 13, 2005 at 09:23:29 (UTC)
Goto Top
Versuch es mal bei Ingrammicro. Da gehört Compushack jetzt dazu. Dort sollten auch die treiber zu finden sein.
Member: Petrof
Petrof Mar 13, 2005 at 09:34:23 (UTC)
Goto Top
Member: Gilla
Gilla Jun 08, 2005 at 12:38:13 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile Habe deinen Beitrag gelesen.
Habe von Goldline DSL Router + Modem gekauft ud habe probleme wie Du.
Mein Router kann keinen Kontakt aufbauen.
Soltest du Informationen über die Lösung bekommen : bitte schicke Sie an mich weiter !!!!
Für mich gild das Gleiche

Vielen Dank
Gilla
Member: Desideratus
Desideratus Jan 13, 2006 at 08:10:32 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen.

Habe Tagelang gesucht nach einem Treiber für genau den

Goldline - Waveline Wireless USB Adapter von
Compu-Shack,

diese Firma gibt es einigen Monaten nicht
mehr, die Homepage wird nicht mehr gewartet.
CompuShack gibt es ja nicht mehr und ingrammicro juckt es nicht bzgl. Support für Hardware die vorher von CS vertrieben bzw. entwickelt wurde.
Auf meiner Suche nach einem Treiber bin ich schon zweimal durch gesamte Internetz geblättert. Einmal vor und einmal zurück. Div. Suchmaschinen und Groups wusste auch nicht so wirklich weiter. Gestern habei ich aber durch Zufall mal bei der Bildersuche von Google was gefunden. Und zwar ist der WAVEline USB WLAN Adapter von CompuShack (Prism2 Chipsatz) kompatibel bzw. (bis auf das Gehäuse ) baugleich mit dem SiteCom WL-012 kompatibel. Habe dann gestern mal diesen Treiber getestet und siehe da: Connect!

Auch das Utility funktioniert und sieht IMHO so aus, wie zuvor das von CS.

Link zum Treiber: http://www.sitecom.com/drivers_result.php?groupid=5&productid=133

Dort zu finden Treiber für Win98SE,WinME,2k,XP und Linux. Verwendet habe ich die Version 4.0.7

Hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.

Grüße,

Desideratus