xhutzelx
Goto Top

Trend Micro WFBS und Netzwerk- Performance

Vielleicht gehört das Thema hierher oder auch in den Bereich Netzwerk(performance)...

Bei uns läuft Trend Micro Worry Free Business Security 5.1. Der Client scheint unsere Server und PCs auszubremsen. Am Anfang gab es hohe CPU- Werte auf diesen Systemen. Zwar haben wir nun ein entsprechendes Patch von TM eingespielt und auf DCs den Realtime Scanner und andere TM-Dienste mal ausgeschaltet. Aber man hat schon noch den Eindruck, dass es ohne TM noch besser geht. Z.B. wenn der Client dann noch komplett in der Taskleiste beendet wird, läuft z.B. die Anmeldung am DC noch schneller.
Die Arbeit auf dem DC scheint schneller.

Aber ganz abschalten ist ja sinnlos. Wer kennt dieses Produkt auch noch und kennt diese Problematik?

Content-Key: 116009

Url: https://administrator.de/contentid/116009

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux May 13, 2009 at 15:23:36 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @xhutzelx:
Aber ganz abschalten ist ja sinnlos. Wer kennt dieses Produkt auch
noch und kennt diese Problematik?

Ja ich hatte damit schon zu tun aber nur solange, wie der Installer für die Deinstallation gebraucht hat face-smile

Ob nun das oder der Mitbewerber in der gelben Verpackung, mein Tipp: Lass die Finger davon. Meine Erfahrungen waren allesamt mindestens haaresträubend, nicht nur beim Thema Performance.

Nix für ungut.

mrtux
Member: xhutzelx
xhutzelx May 19, 2009 at 14:07:41 (UTC)
Goto Top
Hast du die beiden in einem Netzwerk betrieben?
Welches TM Produkt war es?
Was war bei Dir der Nachfolger?
Member: Sylvia
Sylvia Jun 17, 2009 at 13:03:14 (UTC)
Goto Top
Hallo xhutzelx,

TM WFBS ist nicht schlecht und läuft bei uns auch schon seit langem. Performance-Probleme kann man gut in den Einstellungen korrigieren. Man muss schon drüber nachdenken, ob jede Datei, die gerade angefordert wird auch geprüft werden muss etc..
Nachdem wir die Einstellungen unseren Bedürfnissen angepasst haben ist das mit der Performance auch besser. Einzig beim online-Scan ist es etwas mühsam - aber zeig mit den Antivirus bei dem das nicht ist.

Viele Grüße

Sylvia