Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Turbomed Brother Scanner Fehler:"Server ist ausgelastet"

Mitglied: Maffi

Maffi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2014 um 13:38 Uhr, 2762 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich habe bei einem Kunden der die Software Turbomed einsetzt ein problem, Turbomed scannt über die Twainschnittstelle von Brother, dabei taucht gelegentlich die Meldung "Server ist ausgelastet" mit der Option "wechsel zu" und "wiederholen" auf.

Laut kurzer recherche hat das wohl was mit den OLE verbindungen zu tun?

Bei der Twain schnittstelle wird zusätzlich der Prozess "Thunking WIA APS from 32 to 64 Process" aufgerufen. Um weiter zu kommen muss sowhl dieser als auch der Turbomed Prozess über den Task Manager beendet werden.

Habt ihr ein Idee?

Zur Info:
Windows 8.1 alle Updates installiert
Brother MFC-5840CN aktuellster Treiber von Brother.de
Turbomed aktuelle Version


Vielen Dank im vorraus.


cc57ad0cdbdd9985a0368ad56fc0932f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Mitglied: schicksal
17.12.2014 um 14:19 Uhr
Ich kann auch nur ins Blaue raten.
Entweder hat die Software oder Treiber einen Bug in Windows 8, frag beim Hersteller.
Schuldige sind oft auch Virenscanner oder ähnliches, da würde als erstes ansetzen und Ausnahmen setzen.

Scannt die Software in PDF? Da könnte es helfen den Windows8 PDF Reader durch den Hersteller empfohlenen zu ersetzen (meist Acrobat Reader) helfen.

Bitte schreib wenn du eine Lösung hast, diese wäre auch für mich interessant.
Bitte warten ..
Mitglied: Bachti
17.12.2014 um 15:16 Uhr
Hallo!
Ich kenne selbst eine TurboMed-Installation, die seit beinahe zehn Jahren läuft. Dabei kam das beschriebene Phänomen auch beim Aufrufen der Textverarbeitung (Word) bzw. beim Wechseln zwischen verschiedenen Instanzen von Word in der Vergangenheit immer wieder vor, ohne dass je eine Ursache gefunden wurde. Interessanterweise waren vornehmlich langsame (ältere) Rechner betroffen und immer nur einzelne Arbeitsplätze.
Leider kann ich die Abläufe nicht mehr genauer rekonstruieren, um hilfreiche Auskünfte abzuleiten.
Bitte warten ..
Mitglied: marcof1
27.08.2015 um 13:53 Uhr
Das gleiche Problem hier. Nur, dass hier nicht die älteren Rechner betroffen sind sondern zwei recht neue PCs, einer mit Windows 8.1, einer mit Windows 10. Eingrenzen konnte ich das Problem leider auch nicht. Der Fehler lässt sich nicht bewusst reproduzieren. Mal öffnet er auf TurboMed heraus 50 Word-Dokumente in Folge ohne Fehler, mal kommt die Meldung gleich bei 2 Versuchen in Folge.

Sollte jemand diesen Fehler und dessen Hintergründe kennen, wäre ich für jeden Tipp dankbar!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Brother-Scanner SMB Scan auf Win10 1703 Share schlägt fehl, 1607 geht

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1024 Kommentare

Servus Kollegen. Jemand nutzt einen Brother DCP 8250 DN um auf eine SMB Freigabe auf Win10 zu scannen. Seit ...

Windows Server

Fehler beim aufrufen von "Scanner und Kamaras anzeigen"

Frage von TS-ForumWindows Server13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich würde ganz gerne meinen Scanner an einen Windows 2008 R2 Standard ...

Drucker und Scanner

Brother MFC L8850CDW Scanprobleme

Frage von S4kar97Drucker und Scanner5 Kommentare

Hiho, habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW: Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an ...

Drucker und Scanner

Brother 4625 Passwort Reset

gelöst Frage von rocco61Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, weis einer von euch wie man den Drucker brother 4625 resetten kann. Man findet für alle möglichen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...