Mitglied: Maffi
Maffi
Ich freue mich auf euer Feedback
Aufrufen der WAN IP aus dem Internen Netzwerk zeigt Fritz!BOX Interface
Wir haben mit der Firma ein neues Büro mit Vodafone Business Kabel mit Statischer IP. Hinter der Fritz!Box 6591 Cable hängt eine SecurePoint Firewall. Die
12 Kommentare
0
8020
0
Docker Postgres Backup fehlerhaft
Ich habe aus einem Docker Container ein Postgres Backup erstellt: docker exec -t db1 -database-1 pg_dump -dbname=postgresql://postgres:@localhost:5432/ -F c -b -Z 9 -E UTF8 -v
1 Kommentar
0
1645
0
PostgreeSQL Windows Server Cals Lizensierung
Hallo zusammen, benötige ich für einen Server 2019 Standart User/Device Cals für die Clients die via PostgreeSQL auf einen Datenbnak zugreifen? Viele Grüße Maffi
12 Kommentare
0
1170
1
INNER JOIN Frage (MSSQL)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine SQL-Problemstellung, die wie folgt aussieht: Ich habe zwei Tabellen 1. Container 2. ContainerAktivitaeten beide besitzen eine Spalte CONNR vom Typ
4 Kommentare
0
1530
0
Kein Zugriff auf Ubuntu hinter VPN Router
Hallo zusammen, ich habe mit einer Securepoint RC100 und dem Securepoint SSL Client eine Verbindung mit einem entfernten Netzwerk hergestellt. Ich kann auf alle Geräte
3 Kommentare
0
2136
0
GPS Ortungsgerät mit langer Akkulaufzeit zum entwickelnGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem GPS Gerät das einen geringen Stromverbrauch hat und an dem ich mit meiner Software den Standort
21 Kommentare
0
2263
0
Windows Server Sicherung auf RDX - mehrere RDX BänderGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne die Windows Server Schicherung (Server 2016 Standard) auf mehrere RDX Bändern einrichten. Ich habe nach dieser Anleitung die Sicherung eingerichtet
4 Kommentare
0
4256
0
Fluke LinkSprinter 300 Optischer FehlerGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden nur 100 mbit auf der Netzwerkleitung, als IT Techniker habe ich nur einen LinkSprinter 300 zum Testen (Netzwerkleitungen
3 Kommentare
0
909
0
Bluescreen Nonpage Area ntoskrnl.exe+ 1fe8d7Gelöst
Hallo, ich habe 3 identische Rechner, Windows 10 Professional und alle drei haben die Windows Updates KB2565063 x32 KB2565063 x64 und KB4100347 gezogen, seit dem
5 Kommentare
0
1309
0
Benutzerfreundliche Picture Slideshow für eine Webseite
Hallo, ich arbeite zur Zeit an einem Webprojekt in php, html, javascript. Ich suche nach einer benutzerfreundlichen Möglichkeit eine Picture Slideshow in eine Webseite einzubinden.
Hinzufügen
0
3015
0
SQL Abfrage über 4 TabellenGelöst
Hallo Zusammen Ich versuche eine Abfrage über 4 Tabellen zu schreiben, soweit bekomme ich auch alle Daten die ich brauche, allerdings gibt er mir nur
3 Kommentare
0
3298
1
Alternative zu SQL LIKE Befehl dieser findet zu vielGelöst
Hallo zusammen, ich habe in einer Spalte folgenden Text 1. Datensatz: 250,4250,8953,436 2. Datensatz: 4250,8953,250 3. Datensatz: 8250,1250,7250 nun möchte ich wissen, wie oft die
5 Kommentare
0
2954
0
Kennwortrichtlienen Komplexität lässt sich nicht ausschaltenGelöst
Hallo Admins, ich habe eine AD (Server 2008 R2 Standart x64), hier möchte ich unsichere Kennwörter (Intrant) verwenden. ich habe und gpedit als auch unter
15 Kommentare
0
2080
0
Yealink CTI Wähl Software Callto ProtokollGelöst
Hallo, ich habe eine Placetel Cloud Telefonanlage, ein Yealink T46G und zwei T23. Ich möchte gerne mein CRM (epesi) mit dem Telefon verbinden, für das
1 Kommentar
0
2713
0
Intel ESRT2 Treiber beim Windows SetupGelöst
Hallo, ich habe ein RAID 1 mit einem onBoard ESRT2(LSI) Controller erstellt, ich habe ein Intel S1200SPL Server Mainbaord und möchte dort Windows Server 2012
2 Kommentare
0
1897
0
Windows 8.1 Druckertreiber kann nicht installiert werden
Hallo, Ich hab ein Windows 8.1 System, aktuelle updates installiert, kein DC, gpo unverändert. Egal welchen Drucker ich installieren will es kommt immer die angegangene
4 Kommentare
0
1488
0
LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1)Gelöst
Hallo, ich habe einen LSI Raid Controllder mit 2 SSDs im Raid 1, in einer anderen Frage hier im Forum habe ich festgestellt, das die
8 Kommentare
0
4157
0
LSi RAID 1 Datenrate bricht kurz einGelöst
Hallo, ich habe mit 2 SSDs ein RAID 1 erstellt. Zwischendurch hängt das System, ich habe mit HD Speed eine Lese Messung gemacht, zwischendurch fällt
11 Kommentare
0
2328
0
Windows Server 2008 - USB 3.0 TreiberGelöst
Hallo, ich habe ein Intel Server Board S1200, dort habe ich Windows Server 2008 drauf geklont, nun habe ich weder Netzwerk, noch Tastur und Maus.
14 Kommentare
0
4591
0
LSI MegaRaid Controller 9211-4i langsamGelöst
Hallo, ich habe einen Server Intel Server Mainboard Silver Pass S1200SPL Intel Xeon E3-1220 v5 Server CPU, 3GHz 16 GB DDR4 2133 Mhz und einen
3 Kommentare
0
3002
1
Ras Verbindung über Telekom SIPGelöst
Hallo, die Telekom zwingt meine Kunden zum Wechsel auf IP Anschlüsse, nun hat mein erster Kunde einen Sip Anschluss mit einer Digitaliesierungsbox Premium als Media
6 Kommentare
0
3374
1
Windows 10 Capativ Portal DetectionGelöst
Hallo, ich habe hier bei einem Kunden ein Captive Portal, bestimmte Mitarbeiter dürfen im Internet surfen. Nun haben wir Windows 10 und immer wenn ein
7 Kommentare
0
3308
0
9 Volt Spannung über lange KabelGelöst
Hallo, ich habe Funkbewegungsmelder, diese haben einen 9 Volt block der leider immer recht schnell Leer geht, ich würde die Melder gerne mit einem Netzteil
6 Kommentare
0
2924
0
Mit HTML Datei eine Textdatei auslesenGelöst
hallo, ein Kunde möchte einen Lauftext auf einer Anzeigetafel, welche eine HTML Datei anzeigt regelmäßig und einfach verändern. Ich hatte die Idee einfach eine Textdatei
7 Kommentare
0
17310
0
N24 m3u8 Stream auf Webseite für LG TV BrowserGelöst
Hallo, ich möchte gerne, für ein Wartezimmer Fernseher eine Webseite bauen, in dem ein Livestrem von N24 läuft. Warum als Webseite? Weil noch andere Informationen
6 Kommentare
0
8408
0
Windows 8 RAS IP-Adresse DHCPGelöst
Hallo Liebe Admins, ich hole via ISDN/RAS Labordaten ab, auf den Rechnern mit Windows 7 läuft alles einwandfrei, auf Rechnern mit Windows 8/8.1 bzw. Server
1 Kommentar
0
1909
0
MySQL Datenbank in MSSQL importieren
Hallo, ich habe eine MySQL Datenbank und würde Sie gerne in MSSQL EXPRESS importieren, ich nutze das "Microsoft SQL Server Management Studio", habe vorher den
6 Kommentare
0
6060
0
Paperport 14 Terminalserver
Hallo! hat jemand erfahrung mit Paperport 14 und Terminalserver? Laut Nuance wird ein Server Betrieb nicht unterstüzt. Vielen Dank Maffi
1 Kommentar
0
4452
0
Skype Konferenzraum einrichten mit MAC, Hardware?Gelöst
Hallo Liebe Admins, ich habe einen Raum (4,50x6,50m) Unter der Decke hängt ein Beamer mit Leinwand, in der Mitte des Raumes ein Tisch (3x1,8m) hier
13 Kommentare
0
3528
0
Von einem MiniDump herrausfinden das es sich um einen Treiberfehler handelt
Hallo Liebe Admins, ich habe eine kleine Prüfungsaufgabe, ich habe ein MiniDump zur verfügung gestellt bekommen (siehe unten). Ich muss aus diesem MiniDump darauf schließen,
11 Kommentare
0
2570
0
SDSL und Fritzbox 3490Gelöst
Hallo Liebe Admins, ich bin Newbi auf dem Gebiet sDSL, wir haben nun eine sDSL Leitung von Arcor/Vodafone mit einer Festen IP. Meine Frage, kann
6 Kommentare
0
3504
0
SnapScan IX500 Datein Scannen und Automatisch als einzelne Datei ablegenGelöst
Hallo Liebe Admins, meine Frage klingt einfach, allerdings finde ich kein geeignetes Programm was das kann. Der Scanner ist via WLAN mit einem Server verbunden.
6 Kommentare
0
9255
0
Multipoint ThinClient für Windows Server 2012 Terminalserver?Gelöst
Hallo, Ich würde gerne meinen Terminalserver mit ThinClients erweitern, nun gibt es relativ günstige ThinClients für den Multipoint Server, hier ein bsp. von Amazon: Kann
13 Kommentare
0
2000
0
Intel S1200V3RPS Server Mainboard C222 LGA1150 und Windos Server Foundation 2012 Bios Sperre umgehen?Gelöst
Hallo, ich habe einen noname Server mit einem Intel S1200V3RPS Server Mainboard C222 LGA1150 mATX Board, ich würde gerne Windows Server 2012 Foundation installieren, weiß
3 Kommentare
0
2100
0
Turbomed Brother Scanner Fehler:"Server ist ausgelastet"
Hallo liebe Admins, ich habe bei einem Kunden der die Software Turbomed einsetzt ein problem, Turbomed scannt über die Twainschnittstelle von Brother, dabei taucht gelegentlich
3 Kommentare
0
8473
0
Windows Tablet 8.1 Bildschirmtastatur in Firefox
Hallo liebe Admins, ich habe ein Windows Tablet welches ich mit Firefox und dem Addon m-Kisok im Kisok modus benutzen möchte. Nun ist es so,
1 Kommentar
0
3671
0
OnBoard Raid vs. Raidcontroller LSI 9260-4iGelöst
Hallo Liebe Admins, ich habe ein MainBoard Supermicro S1150 X10SLM+-F-B 1, und möchte dort mit Server SSDs ein Raid 1 erstellen. Nun sagt mir der
8 Kommentare
0
6140
0
Server Klonen RAID 5 auf RAID 1Gelöst
Hallo Liebe Admins, ich habe eine kleine Aufgabe vor mir, ich habe einen Windows Server 2008 R2 Standart Edition, der Server läuft mit einem RAID
3 Kommentare
0
2112
0
Load Balancing
Hallo liebe Admins, ich habe 2 Ubuntu 12.04 lts Server mit jeweils 1 gbit Anbindung, die Server haben jeweils andere Rechenzentren in anderen Orten. Nun
5 Kommentare
0
2419
1
Automatische Route 0.0.0.0 Bei Rasverbindung w2012Gelöst
Hallo Liebe Admins, ich habe irgendwie ein Routing Problem. Folgendes ist passiert: Arztpraxis Neuer Server Labordaten werden via Batch abgerufen: Rasdial Server (ISDN verbindung) copy
3 Kommentare
0
2377
0
12 >