stefan007
Goto Top

Turniertabelle - ich komme einfach nicht vorwärts

Ich hänge immer noch an meiner Turniertabelle fest und komme nicht weiter.


in den weißen Zellen sollen nur die Tore der jeweiligen Partien eingetragen werden. Jenachdem wie die Tore eingetragen werden, werden die Zellen bei "Sieger" entsprechend abgeändert in "T1", "T2" oder "T3". Punkte bei Unentschieden = 1, Sieg = 3.


Alles funktioniert so weit jedoch bekomme ich die Gesamtpunkte nicht berechnet.

Z.B.: T1-T2 = Sieger T1 = 3 Punkte
T3-T1 = Unentschieden = 1 Punkt


Demnach müsste T1 ja 4 Punkte bekommen und ich kriege es einfach nicht hin. Weder mit Summewenn noch mit verschachtelter Wenn-Funktion.


Kann mir jemand helfen?

7fad8309b875d4dc3792944a507d6901

Content-Key: 296945

Url: https://administrator.de/contentid/296945

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SarekHL
Solution SarekHL Feb 21, 2016 updated at 15:23:08 (UTC)
Goto Top
Wenn ich es richtig sehe, bräuchtest Du zwei Punktespalten, denn Du musst ja nach jedem Spiel jedem der beiden Gegner ihre jeweiligen Punkte zuordnen.
Member: Stefan007
Stefan007 Feb 21, 2016 at 15:23:23 (UTC)
Goto Top
Update: Mir wurde nun privat geholfen ;) vielen Dank trotzdem!
Member: Olfryygt
Olfryygt Feb 22, 2016 at 10:57:27 (UTC)
Goto Top
Und, magst die Lösung auch reinschreiben, vielleicht gibt es ja andere mit einem ähnlichem Problem?
Member: Stefan007
Stefan007 Feb 22, 2016 at 13:02:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

aber klar, bin ja auch ein Fan von Lösungen ;)


Mein Problem war, dass ich bei der Wennfunktion auch die Zahlen in Anführungszeichen gesetzt habe, sodass Excel das als Strings interpretiert hat face-smile.

Nachdem die Anführungszeichen entfernt waren, gehte es auf Anhieb!