fabi-86
Goto Top

tv nur mit flatrate?

langt ein breitband anschluss um tv zu schauen?

ich habe einen breitband anschluss, also dsl 2000 kann ich damit und der entsprechenden software auch ohne antenne (dvb-t oder satellit) fernseh schauen? für das live-streamen mancher videos langt das ja, zwar nicht in überragender qualität, würde aber eigentlich langen.

Content-Key: 21358

Url: https://administrator.de/contentid/21358

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 10, 2005 at 11:37:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

also, DVB-T hat eine Datenrate zwischen 3-5 Mbit/s (ja, manche bezweifel das face-wink ), das dürfte also kaum was werden. Je nach Bewegungsanteil im Bild, schnellt die Rate auch mal hoch (Peak).

Bei TV-Streams (Internet) sieht das schon anders aus: Wenn es keine volle PAL-Auflösung (720x576 px) ist, dann könnte es klappen. Viele Streamer skalieren auf "Multimedia"-Auflösung (320x 240px) runter, dann könnte es gehen. Theroteisch kann man auch die Auflösung und Bitrate ausrechnen, ich habe die Formel aber nicht zur Hand.

Gruß, Rene
Member: filippg
filippg Dec 10, 2005 at 12:58:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

manche Fernsehsender bieten Streams an. Was ich ganz nett finde sind Internet-Videorekorder. Du gibst da an, welche Sendungen für dich aufgezeichnet werden sollen und kannst sie dir dann später herunterladen. Mir dazu bekannte Anbieter: http://www.shift.tv und http://www.onlinetvrecorder.de/ (kostenlos). Die Dateien sind bei beiden wmv-komprimiert, man braucht also den WindowsMedia-Player, und die Qualität kann sich mit der von DVB nicht messen.

Filipp
Member: Nippie
Nippie Dec 10, 2005 at 13:20:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich schaue auch immer über das internet tv...GIGA.....Das istzwar nicht die hammer Quali....:Aber es ist auf jeden fall Akzeptabel.......

teste mal selber: http://www.giga.de/features/live/

face-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smileface-smile

MFG nippmaster
Member: fabi-86
fabi-86 Dec 11, 2005 at 11:45:56 (UTC)
Goto Top
also giga.de ist ein eigener sender(soweit ich das sehen kann). bei den anderen beiden: shift.tv und onlineviderekorder.de muss man sich erst registrieren (bist du sicher, dass die kostenlos sind?)
eigentlich hatte ich ja nach prosieben, oder rtl usw. gesucht, weil ja die breitband verbindung grosgenug wäre, aber die gibt es anscheinend nicht.
Member: fabi-86
fabi-86 Dec 11, 2005 at 11:58:57 (UTC)
Goto Top
und ganz ehrlich die seite giga.de verstehe ich noch nicht. muss ich mir da erst die software runterladen? was sind dass dann für sendungen? warum machen die dass, wenn die daran nix verdienen, weil das kostenlos ist?
Member: Nippie
Nippie Dec 11, 2005 at 12:11:57 (UTC)
Goto Top
Moin,
du musst nur die playlist datei runterladen und die dann z.B. in Winamp öffnen.

Der Sender bringt so alles mögliche...stellt Neuheiten auf dem Technik markt vor....Gibt da auch ne CS liga....wird immer montags Abends übertragen.....

Mfg nippmaster
Member: Sen
Sen Dec 13, 2005 at 12:31:58 (UTC)
Goto Top
Und tagtäglich im TV über NBC Europe