Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

tv nur mit flatrate?

Mitglied: fabi-86

fabi-86 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2005, aktualisiert 13.12.2005, 5727 Aufrufe, 7 Kommentare

langt ein breitband anschluss um tv zu schauen?

ich habe einen breitband anschluss, also dsl 2000 kann ich damit und der entsprechenden software auch ohne antenne (dvb-t oder satellit) fernseh schauen? für das live-streamen mancher videos langt das ja, zwar nicht in überragender qualität, würde aber eigentlich langen.
Mitglied: 10545
10.12.2005 um 12:37 Uhr
Moin,

also, DVB-T hat eine Datenrate zwischen 3-5 Mbit/s (ja, manche bezweifel das ), das dürfte also kaum was werden. Je nach Bewegungsanteil im Bild, schnellt die Rate auch mal hoch (Peak).

Bei TV-Streams (Internet) sieht das schon anders aus: Wenn es keine volle PAL-Auflösung (720x576 px) ist, dann könnte es klappen. Viele Streamer skalieren auf "Multimedia"-Auflösung (320x 240px) runter, dann könnte es gehen. Theroteisch kann man auch die Auflösung und Bitrate ausrechnen, ich habe die Formel aber nicht zur Hand.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
10.12.2005 um 13:58 Uhr
Hallo,

manche Fernsehsender bieten Streams an. Was ich ganz nett finde sind Internet-Videorekorder. Du gibst da an, welche Sendungen für dich aufgezeichnet werden sollen und kannst sie dir dann später herunterladen. Mir dazu bekannte Anbieter: http://www.shift.tv und http://www.onlinetvrecorder.de/ (kostenlos). Die Dateien sind bei beiden wmv-komprimiert, man braucht also den WindowsMedia-Player, und die Qualität kann sich mit der von DVB nicht messen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
10.12.2005 um 14:20 Uhr
Moin,
Ich schaue auch immer über das internet tv...GIGA.....Das istzwar nicht die hammer Quali....:Aber es ist auf jeden fall Akzeptabel.......

teste mal selber: http://www.giga.de/features/live/



MFG nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: fabi-86
11.12.2005 um 12:45 Uhr
also giga.de ist ein eigener sender(soweit ich das sehen kann). bei den anderen beiden: shift.tv und onlineviderekorder.de muss man sich erst registrieren (bist du sicher, dass die kostenlos sind?)
eigentlich hatte ich ja nach prosieben, oder rtl usw. gesucht, weil ja die breitband verbindung grosgenug wäre, aber die gibt es anscheinend nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: fabi-86
11.12.2005 um 12:58 Uhr
und ganz ehrlich die seite giga.de verstehe ich noch nicht. muss ich mir da erst die software runterladen? was sind dass dann für sendungen? warum machen die dass, wenn die daran nix verdienen, weil das kostenlos ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
11.12.2005 um 13:11 Uhr
Moin,
du musst nur die playlist datei runterladen und die dann z.B. in Winamp öffnen.

Der Sender bringt so alles mögliche...stellt Neuheiten auf dem Technik markt vor....Gibt da auch ne CS liga....wird immer montags Abends übertragen.....

Mfg nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
13.12.2005 um 13:31 Uhr
Und tagtäglich im TV über NBC Europe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Samsung TV Audiocodec kann nicht geladen werden

Frage von wgm.chVideo & Streaming1 Kommentar

Ich habe verschiedene Filme auf USB - Stick, die sollten an Ausstellungen abgespielt werden. Dazu benutzen wir einen Samsung ...

Digitiales Fernsehen

IP Video + IP TV

Frage von brounasDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Zusammen, IP TV ist mittlerweile eine ganz normale Sache. Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf. ...

Sonstige Systeme

TV-Server umsetzten

Frage von iMax89Sonstige Systeme12 Kommentare

Liebes Admin-Forum, ich bin auf der Suche nach eine Lösung für einen Kunden. Wir möchten einige TV-Sender simultan aufzeichnen. ...

Microsoft

TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma

Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 StundeiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...