evilmoe
Goto Top

Uhrzeit lauft zu schnell

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem das ständig meine Uhr zu schnell läuft also sie läuft vor. Ich kann die Zeit zwar über einen zeitserver wieder richtig stellen lassen aber schon nach 1h läuft sie schon wieder ein paar Minuten vor.

Woran kann das liegen? Im Bios läuft die Uhr richtig.

Content-Key: 98282

Url: https://administrator.de/contentid/98282

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 01, 2008 at 18:58:02 (UTC)
Goto Top
Kauf Dir ne andere Uhr, z.B. von TagHeuer, oder so.

Gruß,
Arch Stanton
Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 01, 2008 at 19:03:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:
Kauf Dir ne andere Uhr, z.B. von TagHeuer, oder so.

Gruß,
Arch Stanton

Soll das lustig sein?
Member: Expressiv
Expressiv Oct 01, 2008 at 19:03:25 (UTC)
Goto Top
Ja ich stimme Arch Stanton zu. Nimm aber auf jeden Fall eine mit Quarzuhrwerk.

Wenn dann noch Probleme auftreten sag noch mal Bescheid!

Gruß
Sascha
Member: realmad24
realmad24 Oct 01, 2008 at 19:24:27 (UTC)
Goto Top
was für ein bs benutzt du ?
Member: Expressiv
Expressiv Oct 01, 2008 at 19:40:07 (UTC)
Goto Top
Wenn er das wirklich ernst meint: Windows

Das müsste dann aber ein Virusartiger Schadcode sein... oder ein unerklärbares Problem mit der Internetzeit-Synchronosierung.

Da könnte man testweise das Häkchen bei autosync in der Maske Internetzeit entfernen.

Kann mir aber kaum vorstellen das es sowas gibt...
Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 01, 2008 at 19:41:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @realmad24:
was für ein bs benutzt du ?

Wir sind in der Windows Kategorie... lass mich mal überlegen.... ich glaube WINDOWS! Warte um sicher zu gehen gucke ich nochmal auf die CD ... ja stimmt... WINDOWS!

Mal ehrlich. Ob jetzt w2k oder XP spielt doch keine Rolle oder? Ich verwende Win XP SP3 Pro.
Member: HightopOne
HightopOne Oct 01, 2008 at 20:08:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @EvilMoe:
> Zitat von @realmad24:
> ----
> was für ein bs benutzt du ?

Wir sind in der Windows Kategorie... lass mich mal überlegen....
ich glaube WINDOWS! Warte um sicher zu gehen gucke ich nochmal auf die
CD ... ja stimmt... WINDOWS!

Mal ehrlich. Ob jetzt w2k oder XP spielt doch keine Rolle oder? Ich
verwende Win XP SP3 Pro.

bei solchen Antworten fällt mir pauschal mal so eines ein...,

1. kuk doch mal selber bei Onkel Bill,was der so zu deinem Problem sagt,was ich ehrlich gesagt nicht als Problem definiere,aber nun gut.Den Link sponsore ich sogar heut mal aufgrund von guter laune http://support.microsoft.com/default.aspx?ln=DE

2. wenn du mit dem Support bei Onkel Bill jetzt gar nicht klar kommst,tja.., dann kauf dir doch für schlappe 90 euronen den Telefon Support und haste nicht gesehen bei Onkel Bill.

3. Du bist hier in einem Adminitratoren Forum und genau diese Herren Administratoren(ich bin auch so einer) sind schon ein sehr komische Völkchen,aber noch komischer reagieren sie,wenn jemand ihre Zeit verschwenden will mit belanglosen und absolut unwichtigen Problemen,vor allem dann,wenn sie ihre Freiteit einsetzen,um Menschen zu helfen,die wirkliche Probleme haben.

Nunja und wenn sie dann auch noch Glaskugel Raten müssen,weil der Ersteller der Nichtigkeit leider zu unfähig ist,dass Problem vernünftig zu schildern mit den entsprechenden umfassenden Zusatzinformation,dann hast du sowas wie jetzt.

Alle lachen,jeder macht Scherzchen und keiner nimmt dich für voll,vielleicht lernste ja was daraus für die Zukunft.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch und schön die Zeit im Auge halten,nicht das Papa dich noch zu früh ins Bett schickt,wegen Falscher Uhrzeit am PC.
Member: EvilMoe
EvilMoe Oct 01, 2008 at 20:15:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HightopOne:
> Zitat von @EvilMoe:
> ----
> > Zitat von @realmad24:
> > ----
> > was für ein bs benutzt du ?
>
> Wir sind in der Windows Kategorie... lass mich mal
überlegen....
> ich glaube WINDOWS! Warte um sicher zu gehen gucke ich nochmal
auf die
> CD ... ja stimmt... WINDOWS!
>
> Mal ehrlich. Ob jetzt w2k oder XP spielt doch keine Rolle oder?
Ich
verwende Win XP SP3 Pro.

bei solchen Antworten fällt mir pauschal mal so eines ein...,

1. kuk doch mal selber bei Onkel Bill,was der so zu deinem Problem
sagt,was ich ehrlich gesagt nicht als Problem definiere,aber nun
gut.Den Link sponsore ich sogar heut mal aufgrund von guter laune
http://support.microsoft.com/default.aspx?ln=DE

2. wenn du mit dem Support bei Onkel Bill jetzt gar nicht klar
kommst,tja.., dann kauf dir doch für schlappe 90 euronen den
Telefon Support und haste nicht gesehen bei Onkel Bill.

3. Du bist hier in einem Adminitratoren Forum und genau diese Herren
Administratoren(ich bin auch so einer) sind schon ein sehr komische
Völkchen,aber noch komischer reagieren sie,wenn jemand ihre Zeit
verschwenden will mit belanglosen und absolut unwichtigen
Problemen,vor allem dann,wenn sie ihre Freiteit einsetzen,um Menschen
zu helfen,die wirkliche Probleme haben.

Nunja und wenn sie dann auch noch Glaskugel Raten müssen,weil
der Ersteller der Nichtigkeit leider zu unfähig ist,dass Problem
vernünftig zu schildern mit den entsprechenden umfassenden
Zusatzinformation,dann hast du sowas wie jetzt.

Alle lachen,jeder macht Scherzchen und keiner nimmt dich für
voll,vielleicht lernste ja was daraus für die Zukunft.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch und schön die Zeit
im Auge halten,nicht das Papa dich noch zu früh ins Bett
schickt,wegen Falscher Uhrzeit am PC.


Ähnelt ja einen Kinderagarten hier. Ihr jammert fast alle rum weil ich kein BS genannt habe? Aber niemand von euch kann mir eine Lösung nennen egal für BS von Windows ob jetzt 2000, XP, 98 oder sonst was.

Deine kleine "Scherze" kannst du dir auch schenken. Du weißt weder wie alt ich bin noch das jemand mein Vater noch lebt. Ausserdem wie soll er mich ins Bett schicken können wenn die Uhr auf meinem PC falsch läuft? Kleiner Logik Fehler...
Member: realmad24
realmad24 Oct 01, 2008 at 20:19:41 (UTC)
Goto Top
Oh man hier wird man ja wie im krieg bei jeder falschen frage an die wand gestellt :D
wollte doch nur wissen was für ein bs es ist, es gibt zb 95,98,200,me,xp,2003,2008 etc.
Ihr müsst versuchen euren frust nicht im Forum auszulassen ;)
Member: Expressiv
Expressiv Oct 01, 2008 at 20:28:33 (UTC)
Goto Top
Dann gib uns doch bitte mehr Informationen!

Ist es eine virtuelle Maschine?!

Dann hilft dir vieleicht das

http://blog.gilly.ws/2007/04/28/vmware-speedstep-uhr-lauft-zu-schnell
Member: education
education Oct 01, 2008 at 20:31:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @EvilMoe:
ich habe seit einigen Tagen das Problem das ständig meine Uhr zu
schnell läuft also sie läuft vor. Ich kann die Zeit zwar
über einen zeitserver wieder richtig stellen lassen aber schon
nach 1h läuft sie schon wieder ein paar Minuten vor.

Woran kann das liegen? Im Bios läuft die Uhr richtig.

Hm, lass mich mal auf die uhr schauen face-smile
es ist jetzt 22:30.

die kugel auf meinen tisch sagt:

Quadcore-CPU auf Win98 rechner bis win2k.

da liegt dein problem. das bs ist zulangsam für den rechner.
Mitglied: 17243
17243 Oct 02, 2008 at 07:45:19 (UTC)
Goto Top
[OT]
Ähnelt ja einen Kinderagarten hier
Deine kleine "Scherze" kannst du dir auch schenken.

Ihr müsst versuchen euren frust nicht im Forum auszulassen ;)
(@real mad: habe das Zwinker-Smiley schon gesehen)

Ein Schelm, wer sowas denkt...

Das ist bestes Popcorn-Kino hier...echt jetzt. Nur leider ohne bewegte Bilder face-sad

Die meisten Foren sind so etwas von unpersönlich und grau...da kann man doch locker mal einen Scherz beitragen...da ist Lockerheit von allen gefragt ^^

Wir Moderatoren sind dann zuständig, ein Ausarten des Zynismus zu vermeiden... *hrhrhr*

Sonnige Grüsse
drop

[/OT]
Member: Masterofdwc
Masterofdwc Nov 03, 2008 at 08:55:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hab das Selbe Problem.

Und zwar seit der Zeitumstellung auf Winterzeit.

Mein WinXP-Pro kann zu keinem Zeitserver mehr verbinden (auch 2 freeware Programme, die ich getestet habe, gingen nicht).

Und die Uhr läuft vor sobald Windows läuft. Ich würde sagen die Uhr läuft dann ca. 1,5 mal so schnell wie normal.

Stell ich die Uhr manuell nach kurz bevor ich den PC herunter fahre, dann scheint die Uhr normal zu laufen, da der Rechner korrekt, zu der im Bios angegebenen Startzeit, wieder selbstständig hoch fährt.

Bis vor der Zeitumstellung hatte ich keine Probleme. An der Firewall wurde auch nichts geändert, das hab ich geprüft.

Im Netz hab ich schon mehr Leute gefunden mit diesem Problem. Aber keiner hat ne Lösung oder mal zumindest den Problemverursacher feststellen können