Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstellung auf servergespeicherte Profile

Mitglied: monopolmaster

monopolmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 21:44 Uhr, 4689 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

möchte auf servergespeicherte profiele umstellen und den Profielpfad nicht jedem User einzeln zuweisen.
Kann mann mit einem Handgriff allen Usern den Profielpfad mit \\server\%username% hinterlegen?
Das würde mir ne Menge Arbeit ersparen.

THX
Mitglied: gemini
04.10.2007 um 19:08 Uhr
Hallo monopolmaster,

solltest du so verteilen können:
01.
strPath = "\\Pfad\zum\Profil\" 
02.
strCN = "ou=XXX,ou=YYY" ' LDAP Pfad zu den betreffenden Benutzern 
03.
Set objRootDSE = GetObject("LDAP://rootDSE") 
04.
strDN = strCN & "," & objRootDSE.Get("defaultNamingContext") 
05.
Set objOU = GetObject("LDAP://" & strDN) 
06.
objOU.Filter = Array("user") 
07.
For Each objUser In objOU 
08.
Set objUser = GetObject("LDAP://cn=" & objUser.cn & "," & strDN) 
09.
strUser = LCase(objUser.sAMAccountName) 
10.
If objUser.ProfilePath = "" Then 
11.
    With objUser 
12.
        .ProfilePath = strPath & strUser ' Für TS-Profile .TerminalServicesProfilePath 
13.
        .SetInfo 
14.
    End With 
15.
End If 
16.
Next
[EDIT]Die Profilordner sollten natürlich schon vorhanden sein. Ob diese beim ersten Anmelden erstellt werden weiß ich nicht. Beim manuellen Eintragen der Pfade werden die Ordner beim Klick auf OK|Übernehmen erzeugt.[/EDIT]

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
04.10.2007 um 21:32 Uhr
[EDIT]Die Profilordner sollten
natürlich schon vorhanden sein. Ob diese
beim ersten Anmelden erstellt werden
weiß ich nicht. Beim manuellen
Eintragen der Pfade werden die Ordern beim
Klick auf OK|Übernehmen erzeugt.[/EDIT]

Das stimmt nicht, deine Aussage trifft aber auf die 'home'-Verzeichnisse zu. Die Profile-Ordner werden erst erstellt, wenn es Profile gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.10.2007 um 21:44 Uhr
Das stimmt nicht, deine Aussage trifft aber auf die 'home'-Verzeichnisse zu. Die Profile-Ordner werden erst erstellt, wenn es Profile gibt.
Hab ich nicht im Detail überprüft. Wäre aber logisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7

Servergespeichertes Profil auf NAS

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows Server

Servergespeichertes Profil nur bei Clients

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...