Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per umts und dfü einwählen

Mitglied: Lupuslupo

Lupuslupo (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011, aktualisiert 18.10.2012, 7306 Aufrufe, 10 Kommentare

Ein Vorwort..???....

...Okay.....

Arbeite in einer Firma, die mich nicht nur als Servicetechniker sondern auch als Admin eingestellt hat. Meine Aufgaben ergeben sich durch meine Arbeit und ich muß mich bei Kunden einloggen können. Alles per analogem Modem und VNC.

Hallo,

ich stehe vor einem Problem, was ich schon eine ganze Zeit mit mir herum schleppe.

Entweder stelle ich in den Suchmaschinen und Foren die falschen Fragen oder die Selbe wurde noch nie gestellt.

ich würde gerne.....


..... mich per UMTS und Dfü auf einen anderen Rechner mit Modem einwählen......


Per analogem Modem ist das ja kein Problem.....einfach Nummer wählen, Passwort...und los...


......aber.........

.................................................WIE GEHT DAS MIT UMTS............................???????????????????


Über ein oder zwei Vorschläge wäre ich sehr dankbar....


PS. Habe meine Sim-Karte direkt im Lappi (HP)


Grüße vom Lupuslupo
Mitglied: GuentherH
24.03.2011 um 22:11 Uhr
Hallo.

Entweder stelle ich in den Suchmaschinen und Foren die falschen Fragen

Du stellst die falsche Frage - Schau hier dazu - http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/umts-waehlverbing-windows-df ...

Guentherh
Bitte warten ..
Mitglied: Lupuslupo
24.03.2011 um 22:27 Uhr
Hallo Guentherh,

danke für die schnelle Antwort.

Leider geht es so nicht.

Internet per umts....kein Problem.....

Ich möchte aber gerne meine interne Sim-Karte wie ein normales Modem nutzen und mich wie vor 100 Jahren per Telefonleitung auf einem anderen Modem einloggen.


Und schon ist mir die doofe *99***1# im Weg....da sollte dann nur eine "normale" Telefonnummer stehen......

Lupuslupo
Bitte warten ..
Mitglied: hwpodcast
24.03.2011 um 22:52 Uhr
Das muß der Provider aber auch unterstützen, und auch das Modem. Haben das gleiche Problem mit den mobilen EC-Terminals, da benutzen auch noch einige eine Wählverbindung. Hat nur mit einer von drei SIM-Karten funktioniert.

Ich will jetzt nicht behaupten das es mit viel Gebastel nicht funktioniert, aber ich glaube du brauchst da ne andere Lösung. Eine spontane Idee wäre ein LANCOM-Router mit LANCAPI und VPN. Dann wählst du dich von egal wo dort ein und läßt den Router für dich wählen. Und wenn es ganz doll analog sein muß kann man damit auch einen COM-Port simulieren und weiterleiten.

Eine "Lösung" ist das aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.03.2011 um 22:58 Uhr
Hallo,

da UMTS eine Paketvermittelte Verbindung ist gibt es hier keine Telefonnummer, und schon gar keine die du anrufen kannst.

Eine Option dich ich sehe wäre eine GSM Modem. Das sollte mit der UMTS Karte funktionieren nur das bei GSM mit Telefonnummern gearbeitet wird.

Eventuell ginge auch sowas wie IPASS oder du baust per UMTS einen Tunnel zu einem Rechner auf der sich per ISDNT/analog verbinden kann.
(Rechner im Büro oder zuhause?)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: hwpodcast
24.03.2011 um 23:00 Uhr
... wobei ich gerade lese: Analog und VNC?

Ich dachte es geht da z.b. um die Wartung von Heizungen o.a., also Geräten wo ein Modem eingebaut ist und du ein paar Werte auslesen willst oder so. Oder wählst du dich tatsächlich analog ein um dann einen PC fernzusteuern?
Bitte warten ..
Mitglied: Lupuslupo
24.03.2011 um 23:03 Uhr
Ich wähle mich richtig ein, hole mir den "Bildschirm" nach Hause oder führe Diagnoseprogramme aus, sind Roboter.........
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.03.2011 um 23:21 Uhr
Hallo,

analog und VNC ist kein Problem, da kann man industris PCs sauber mit konfigurieren...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Lupuslupo
24.03.2011 um 23:25 Uhr
Jooooo......


....aber wie geht das mit einer UMTS-Verbindung???????????
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
25.03.2011 um 09:16 Uhr
Hallo,

Hatte vor längerer Zeit eine ähnliche Situatuion.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das dann mit Hyper Terminal gelöst....
Ich suche mal kurz nach der Doku.
Werd mich abends nochmal melden.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
25.03.2011, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Eingehende DFÜ Verbindung ohne Funktion

Frage von DiRRkiWindows 8

Hallo zusammen! Ich habe bei einem Kunden unter Windows 8 64bit eine Fritzcard PCI mit dem originalen AVM Treiber ...

Windows Server

DFÜ Verbindung wird durch RDP Logon getrennt

Frage von HotlinecenterWindows Server11 Kommentare

Wir benötigen einen Terminalserver mit einer eingebauten ISDN Karte (PCIe) um Fernwartung an Telefonanlagen durchzuführen. Wir haben jetzt folgendes ...

Router & Routing

LANCOM 1781A Einwahl zum ISP

gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, ich habe hier zum ersten Mal einen Lancom 1781A vor mir. Unter welchem Menüpunkt finde ich denn die ...

Drucker und Scanner

Drucker mit UMTS oder LTE

gelöst Frage von horstvogelDrucker und Scanner14 Kommentare

Einen schönen Sonntag auch, ich würde gerne folgendes realisieren. Für unsere technischen Mitarbeiter welche einen Wochenenddienst zuhause schieben müssen, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...