Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unattended Setup XP

Mitglied: Evolutor

Evolutor (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2005, aktualisiert 25.04.2005, 7503 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein oder langsames Textmode-Setup

Hallo zusammen!

Ich versuche zzt. eine unbeaufsichtigte Installation mit XP home zu basteln. Dazu habe ich ein Vorlaufskript geschrieben (im Rahmen eines Bootimages auf Diskette), das u. a. in einem Zuge die Partitionierung und Formatierung übernimmt und auch smartdrive installiert. Das funktioniert alles auch soweit so gut - bis an den Punkt, an dem die Installationsdateien auf die Festplatte geschaufelt werden sollen.

Zuerst baute ich an der Variante, dass der Installationsanstoß einfach an die CD (winnt.exe) gerichtet ist. Das Textmode-Setup dauerte aber unerträglich lange (und dann auch noch mit Abbruch, weil eine Datei nicht gelesen werden konnte, obwohl die CD im DOS-Modus gebrannt wurde). Dann dachte ich, ich bring die Dateien des i386-Verzeichnisses in eine Servicepartition auf der Festplatte und aktiviere von dort aus die winnt.exe. Der Kopiervorgang wird zwar abgeschlossen, aber dann bleibt er hängen bei der Meldung: "Bitte warten Sie, während Setup die Dateien in ein temporäres Verzeichnis auf der Festplatte kopiert." Zum Textmode-Setup kommt die Kiste nicht mehr!

Tja, alles fokussiert sich auf die Frage: wie stoße ich ein ordentliches (d.h. schnelles) Textmode-Setup an, ob von CD oder von Platte? Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: BartSimpson
24.04.2005 um 21:47 Uhr
Das geht auch einfacher mit dem deploy kit dort kannst eine diskette erstellen, wo draufsteht was zu tun ist.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
24.04.2005 um 22:23 Uhr
Hallo,

schau mal auf http://www.windows-unattended.de/

Ich hab mit hilfe dieser Seite auch eine Unattended Setup für XP Prof. und w2k erstellt. funktioniert einwandfrei. Laut anleitung sollte das auch mit XP Home funktinoieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Evolutor
25.04.2005 um 08:58 Uhr
Danke für den Tip! Ich werds mal checken!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Unattended-Installation von OpenOffice 4.1

Frage von Winfried-HHSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo Experten! Wie kann ich eine stille, aber trotzdem benutzerdefinierte Installation von OpenOffice 4.1 vorbereiten? Bei früheren Versionen gab ...

Windows Server

Windows 10 noch nicht ganz unattended

Frage von psimon87Windows Server

Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Ich versuche mich gerade am WDS einrichten und bin jetzt ...

Windows Netzwerk

Druckerserver Setup

Frage von HansWurstAugustWindows Netzwerk

Hallo Comrades, ich setze gerade den neuen Druckerserver für die Firma (2008 R2) auf. Das ist soweit easy. Unsere ...

Linux

SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlinLinux

Hallo Leute Ich möchte gerne mal fragen was ihr empfehlen könnt um eine SW Verteilung und OS Installation mittels ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...