kimja
Goto Top

...und wieder mal druckerverteilung

hallo ihr lieben,

beim durchforsten des forums habe ich leider keine lösung für mein problem gefunden, deswegen muß ich euch einfach nochmal belästigen;)

ich habe also folgendes problem:

wenn ich per skript bei einem user einen drucker installiere und dieser noch nicht auf dem rechner installiert war, der treiber also nicht im system ist, dann bekomme ich immer das dialogfenster "xxx hat den windows-logo-test nicht bestanden. wie kann ich diese abfrage unterbinden, so das die installation automatisch fortgesetzt wird?

meine skriptzeile sieht folgend aus:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /u /b "Druckername" /f \\server\druckertreiber\treiber.inf /r "port" /m "Treibername"

pls help!!!
danke und gruß
kimja

Content-Key: 14168

Url: https://administrator.de/contentid/14168

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: 2P
2P Aug 08, 2005 at 19:55:23 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also bei den Clients kann man unter:
- Systemsteuerung >> System >> Hardware >> Treibersignierung -
das Verhalten der Rechner bei nicht signierten Treibern definieren.
Schau doch mal ob es nicht auch eine entsprechende Gruppenrichtlinie gibt.

bis dann ...
Member: 2P
2P Aug 08, 2005 at 20:01:02 (UTC)
Goto Top
Habs gefunden face-wink

Also unter der Gruppenrichtlinienverwaltung eine neue Richtlinie erstellen usw..
Dann unter Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen >Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen.
Dort findest du unter "Geräte: Verhalten bei der Installation von nicht signierten Treibern" die passende Einstellung.

bis dann ...
Member: kimja
kimja Aug 09, 2005 at 06:12:31 (UTC)
Goto Top
hallo 2p,

danke für die schnelle hilfe, ich denke das ich ganze so händeln werde. jedoch hätte ich gerne die bestätigung mit in der befehlszeile übergeben. mit dem parameter @[Befehlszeilen-Argumentdatei] soll man die einträge /G[flag] (w) mit übergeben können, welche eine bestätigung unterbinden. ich habe dazu leider keine beispiele im netz gefunden.

hast du damit schon mal rumgespielt?

schon mal danke und bis bald...
gruß kimja
Member: 2P
2P Aug 10, 2005 at 06:56:56 (UTC)
Goto Top
"hast du damit schon mal rumgespielt?"

Nein - sorry ...

bis dann ...