hofimax
Goto Top

Unix - X Verbindung wird getrennt nach 2 Stunden

Hi Leute!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben eine Unix 11 Workstation, auf die wir uns mit Reflection X hinverbinden, um eine bestimmte Software lokal auf dem Windows Rechner auszuführen. Das funktioniert ja alles ganz prima, jedoch wird die Connections immer nach ca. 2 Stunden einfach unterbrochen und muß neue hergestellt werden, was äusserst unangenehm ist wenn man gerade am Arbeiten ist.
Meine Frage: Kann ich unter Unix das irgendwo einstellen das X-Verbindungen nach einer gewissen Zeit automatisch getrennt werden??

Lg, Markus

Content-Key: 122575

Url: https://administrator.de/contentid/122575

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 12, 2009 at 22:16:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

Unix trennt die Verbindung nach meiner Erfahrung nicht automatisch, habe manchmal nächtelang remote gearbeitet. Aber ich kenne Reflection X nicht, hast du dort mal nachgesehen?

geTuemII
Member: hofimax
hofimax Aug 13, 2009 at 17:02:00 (UTC)
Goto Top
Das heisst ich kann in irgendeinem X-Config File keine Verbindungsdauer einstellen? Also Reflection X ist bei uns Default installiert, da wurde nix verändert irgendwie, aber ich kann ja mal nachgucken! Danke mal!