Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied ADSL - VDSL Splitter

Mitglied: 93630

93630 (Level 1)

12.09.2011, aktualisiert 22:30 Uhr, 14217 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,


ich habe seit ungefähr 7-8 Jahren einen DSL Anschluss(mitlerweile 16000).

Nun möchte ich gerne auf VDSL50 umsteigen. "Gerüchten" zufolge gibt es einen Unterschied zwischen einem ADSL und einem VDSL Splitter.

Stimmt das wirklich oder ist das nur ein Gerücht? Kann ich meinen 8Jahre alten ADSL Splitter auch mit VDSL50 nutzen oder ist das Internet mit einem neuen Splitter schneller/stabiler/toller?^^

Danke
Mitglied: dog
12.09.2011 um 21:01 Uhr
Der VDSL-Frequenzbereich unterscheidet sich vom ADSL-Frequenzbereich.
Sehr alte Splitter kommen damit evtl. nicht klar.

Macht aber auch nix. Der Splitter bleibt Eigentum der Telekom, darum bekommt man die immer kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: 93630
12.09.2011 um 21:04 Uhr
Der VDSL-Frequenzbereich unterscheidet sich vom ADSL-Frequenzbereich.

Kann ich schon vor der VDSL-Umstellung den Splitter tauschen oder funktioniert ADSL nicht mehr mit einem neuen VDSL Splitter?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.09.2011 um 21:07 Uhr
VDSL-Splitter funktionieren auch mit ADSL in allen Varianten.
Bitte warten ..
Mitglied: Sendmen
12.09.2011 um 22:24 Uhr
Hallo es läuft folgender weise ab:

Der Splitter muss bei der Buchung mit angegeben werden wenn Du VDSL haben willst. Der Router wird dann auch ausgewechselt da die alten Router nicht mit VDSL umgehen können,
Zumeist wird dieser 9 Tage vorher Versendet.





##blue | !!!!!Nur Zur Information!!!!!
Verlasse Dich bitte nicht aufs GEOTool ( Das auf der Website des Anbieters ) das dort bei Dir VDSL möglich ist!


Gehe lieber nochmal in denn Shop des Anbieters. ( Lass Dich net bequatschen)

Der nette Kundenberater wird im °°°°°°° einen Änderungs- Knöpfchen drücken, und dann wird in °°°°° und °°°°° geprüft ob Du überhaupt erst mal zumindest dein Anschlussbereich auf der GBE Plattform ein Port frei ist. in 50% der Fälle wird er eine negativ Einstufung erhalten und wird dann ein Incident gegen das jeweilige System einstellen.

Solltest Du dann mit der Aussage nicht zufrieden sein " Sage denen einfach du ziehst rechtliche Schritte in Erwägung" dann geht es noch fixer.##

Solltest Du noch weitere Fragen haben bitte per PN an mich.

Mit besten Grüßen

Sendmen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.09.2011 um 18:39 Uhr
Die o.a. Aussage stimmt nur bedingt....
Wenn man einen Router verwendet der kein integriertes Modem hat kann man den sehr wohl weiterverwenden. Man tauscht dann simpel und einfach nur das Modem aus was nicht konfiguriert werden muss !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
ADSL,VDSL,Kabel vs Glasfaser
Frage von kossabDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, wir erklärt man am besten dem Kunden (Laien), dass 1GBt Leitung besser als 10x 100Mbit von Kabel ...

TK-Netze & Geräte

Was tun mit den "überflüssigen" Splittern nach der VOIP oder VDSL-Umstellung?

Tipp von LochkartenstanzerTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Moin. Es bleibt ja neuerdings der ein oder andere Splitter übrig, wenn man von DSL auf VOIP und/oder VDSL ...

LAN, WAN, Wireless

VDSL Modem über Switch mit Router verbunden. VLAN notwendig? Leitung besser splitten?

gelöst Frage von schosselLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, Ich hatte die ganze Zeit ein Kabelmodem in Raum B mit dem PFSense WAN ebenfalls in Raum B ...

DSL, VDSL

Hat jemand Fritzboxen als "reine ADSL oder VDSL-Modems" im Einsatz und kann berichten?

Frage von LochkartenstanzerDSL, VDSL16 Kommentare

Moin, Wenn ich für Kunden reine ADSL/VDSL-Modems benötige biete ich ja normalerweise die Allnet- oder Draytek-Modems an. Nun kam ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware16 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...