Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied Profilpfad-Ordnerumleitung

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007 um 10:19 Uhr, 5417 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Grundsätzlich ist mir der Unterschied zwischen Profilpfad und Ordnerumleitung schon klar nur möchte ich wissen ob jene Konfiguration die ich habe richtig bzw. sinnvoll ist:

Ich habe einen Server mit Win2003 und AD. Jeder Benutzer hat ein Home Laufwerk auf dem Server. Im Home Verzeichnis befindet sich ein Ordner config der als Profilpfad angeben ist. Zusätzlich dazu habe ich über die Gruppenrichtlinien festgelgt, dass der Ordner Eigene Dateien, Desktop und Anwendungsdaten umgeleitet wird und zwar direkt in das Home Verzeichnis des Users. Dadruch wollte ich die Aneldezeit minimieren das die großen Dateimengen wie die eigene Datein, Desktop und Anwendungsdaten nich bei der Anmeldung geladen werden müssen. Nun wollte ich fragen ob ich das richtig sehe. Außerdem ist mir aufgefallen, dass gewisse Ordner wie lokale Einstellunge nicht in den config Ordner übernommen werden.

Der Grund weswegen ich frage ist jener, dass wir immer wieder große Probleme mit Autocad 2005 haben, da das Programm bei jedem Start den Installer neu startet und dadurch es teilweise ewig dauert bis man arbeiten kann. Außerdem kommt es auch immer wieder vor, dass ein Benutzer irgendwie sein Profil verhaut und dann das Autocad gar nicht mehr startet. Dann muss ich jedesmal den ganzen Inhalt des config Ordners und der Anwendungdaten löschen damit wieder der Installer aufgerufen wird.
Wäre natürlich super wenn einer von euch sich mit Autocad 2005 Betrieb in einem Netzwerk auskenne würde und mir dabei helfen könnte.

Liebe Grüße,
Florian
Mitglied: Barthinator
06.11.2014 um 13:27 Uhr
Moin,

diese Frage ist zwar schon sehr alt, aber ich steh vor selbigen Problem nur mit AutoCAD Map 3D 2013.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ordnerumleitung und Profilpfad
Frage von FlashLightzWindows Server

Hallo zusammen, ich bin derzeit am austesten von Ordnerumleitung und Profilpfadanpassungen. Meine Umgebung: Server 2016 Essentials Win 10 Pro ...

Windows Server

Profilpfad ändern oder auf UPD automatisch umstellen

Frage von Forseti2003Windows Server

Hallo in die Runde, hab da mal eine Frage in Bezug auf Profilpfade. Mein konkretes Beispiel dazu: Ich hab ...

Windows Netzwerk

Domäne: Rechteproblem bei Basisordnern und Profilpfaden

Frage von PWiesenWindows Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag, aktuell betreibe ich einen Windows Server 2012 R2 als Domänencontroller, der eine Festplatte im Netzwerk zur Speicherung ...

Microsoft

Essentials Ordnerumleitung

gelöst Frage von billy01Microsoft12 Kommentare

Guten Morgen, habe ein neues Problem: gegeben ist ein Windows Server 2012 r2 Essentials. Ich möchte alle Ordner auf ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...