Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Uploads brechen ab, Win7 Problem?

Mitglied: Fire78

Fire78 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2011 um 12:15 Uhr, 4738 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe bei einem Kunden ein Problem, welches mir nicht erklärlich ist und hoffe, bei euch eine Abhilfe zu finden!

Ich habe folgende Konstellation vor mir:
1 PC WinXP
1 PC Win7 über Kabel
1 PC Win7 über WLAN
1 FritzBox mit Zugang über LTE

bei den beiden Win7 PCs habe ich das Problem, das Uploads auf Webseiten abbrechen, sobald die Dateien größer als 1 MB sind. Auf dem WinXP-System ist das kein Problem. Von Daher schließe ich den Router und den Internetzugang aus.

Der Abbruch äussert sich wie folgt:
Das Uploadfenster geht auf, die Übertragung startet mit ca. 170kB/s, bei ca. 10 % der Datei geht die Übertragungsgeschwindigkeit in den Keller und es passiert nichts mehr, es gibt keine Fehlermeldung, Surfen in anderen Tabs funktioniert weiterhin. Das Problem besteht u.A. beim Upload von Bildern bei Facebook und Flickr.
Ich habe dieses Verhalten mit diversen Browsern (IE9, Firefox8, Opera, Safari) reproduzieren können und vermute ein Problem mit dem Win 7 selbst .... irgend eine Einstellung ählich der MTU oder der TTL beim Router.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Lösungsvorschlag für mich?

Ich wünsche ein frohes Fest!

MfG

Fire78
Mitglied: dog
24.12.2011 um 14:11 Uhr
Deaktivier mal das Autotuning: http://www.ammann-software.com/help/Windows7.pdf (Punkt 1)
Und dann führ mal das durch: http://www.gschwarz.de/mtu-wert-ermitteln
Bitte warten ..
Mitglied: Fire78
03.01.2012 um 14:13 Uhr
Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues, leider hat der Tipp nicht funktioniert.

LG Fire
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

WebDAV Win7 zu OwnCloud, MagentaCloud: Upload langsam

Frage von usercrashWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, ein lokales Netz hat mit diversen Rechnern via https: Zugriff auf eine OwnCloud 9.02, gehostet auf einem ...

Microsoft

Win7 Bluetooth problem

Frage von speedy1981Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoff jetzt mal ich bin hier richtig gelandet. Es geht um folgendes. Ich habe einen Laptop ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Der Damm wird brechen

Information von FrankSicherheit30 Kommentare

Der aktuelle Verlauf beim Thema Meltdown und Spectre ist aus IT-Sicht besorgniserregend. Auch wenn viele User denken, dass Meltdown ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Signal wird gestört - Pings brechen ein

gelöst Frage von BigSnakeyeLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Tachchen! Es gibt ein WLAN Übertragungsproblem über eine Strecke von ca. 200 Metern. Nach wenigen Sekunden bricht die Ping ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...