Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

uralt laptop

Mitglied: Fencelath

Fencelath (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2006, aktualisiert 12.03.2007, 3987 Aufrufe, 5 Kommentare

tag

hab da einen extrem alten laptop ausgegraben mit dem man nur irgendwie nix mehr anfangen kann, da der bildschirm voller komischer zeichen ist... der reset-knopf hat da auch nicht wirklich geholfen! hier mal ein foto von dem ding:

http://i41.photobucket.com/albums/e271/Zaunlatte/P9101611.jpg

jemand ne idee ob man das irgendwie wieder in griff kriegen kann?
Mitglied: thekingofqueens
10.09.2006 um 02:12 Uhr
Was hast du denn mit dem Laptop vor? Wie alt genau? Ein bißchen mehr Details.
Bitte warten ..
Mitglied: Fencelath
10.09.2006 um 03:28 Uhr
Was hast du denn mit dem Laptop vor? Wie alt
genau? Ein bißchen mehr Details.



hab eigentlich nichts damit vor....

wollte nur mal gucken ob sich damit noch irgendwas anfangen lässt bevor ich ihn in die tonne kloppe!

was das nun genau für einer is kann ich dir auch nicht sagen. nur das er ziemlich alt und von firma "sanyo" ist...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.09.2006 um 09:33 Uhr
Hi,

ich glaub, das lohnt die Mühe nicht mehr, wenn die Bildschirmausgabe stimmt,
hat das Laptop ne 20 MHz CPU (dürfte wohl nen 8086 oder 80286 sein) und 2 MB RAM.

Kannst Du, glaube ich , getrost entsorgen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
10.09.2006 um 10:41 Uhr
also wegwerfen würde ich das Ding nicht. Ich denk es gibt da bestimmt irgendwelche Sammler oder Systemhäuser, die das Teil noch gut für Ausstellungszwecke gebrauchen können. Da sollten Locker mal noch so ca. 50€ drinne sein.
Aber wirklich was damit anfangen kann wohl keiner. Da 2MB RAM erkannt werden sollte es ein 286er sein. War für die damalige Zeit schon sehr fortschrittlich das Teil, aber heute achlich wertlos. Also keine Mühe in das Teil investieren, sondern jemand suchen, der dir dafür noch was gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Fencelath
12.03.2007 um 20:57 Uhr
ich hab ja eben gerade bock da "mühe zu investieren" will das ding zwar nicht aufschrauben, freu mich aber nen großen apfel wenn da wenigstens ein kleines textprogramm laufen würde ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Vorhandene Uralt-Anwendung absichern
Frage von icegetEntwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hätte da eine Frage: Ich hab vor Jahren eine Software programmiert (WXP), von der ich ...

Linux
Frage zu uraltem Unix-Format
Frage von dejouleLinux11 Kommentare

Hallo, auch wenn ich hier nicht ganz richtig, bin, aber ich glaube, Linux kommt dem doch sehr nahe. Denn ...

Notebook & Zubehör
Welcher Laptop?
gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Windows 7

PC holt uralte Drucks aus dem nichts sporadisch wieder in die Druckwarteschlange zurück

Frage von FL1991Windows 71 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ein PC in unserer Windows Domäne, abgeschottet vom Internet funktionierte seit der Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 StundePeripheriegeräte

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)24 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server18 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...