achklein
Goto Top

Ursache Registry-Wiederherstellung

Hallo,

beim XP-Rechner eines Bekannten kommt seit kurzem bei jedem Neustart die Fehlermeldung:

Windows-Registrierung wiederhergestellt. Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.

Dazu drei Fragen:

1. Was kann die Ursache für diese Fehlermeldung sein?

2. Sind bei dieser Fehlermeldung für die Zukunft ähnliche oder gar schlimmere Probleme zu befürchten?

3. Wie lässt sich diese Fehlermeldung abstellen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Achim

Content-Key: 145349

Url: https://administrator.de/contentid/145349

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jun 21, 2010 at 23:53:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @achklein:
Hallo,
Hallo @achklein,

Windows-Registrierung wiederhergestellt. Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer
Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.
Na DAS soltle aber wirklich nicht passieren. Vorallem nicht jedes mal..

Dazu zwei Fragen:
Ich lese da aber 3


  1. Was kann die Ursache für diese Fehlermeldung sein?
  2. Sind bei dieser Fehlermeldung für die Zukunft ähnliche oder gar schlimmere Probleme zu befürchten?
  3. Wie lässt sich diese Fehlermeldung abstellen?
  1. Alles mögliche. Korrupte Registry durch eigenartige Software/Dienste auf dem Rechner? Beschädigte Sektoren auf der Festplatte?
  2. Schwer zu sagen. Was gibt das Fehlerprotokoll dazu aus?
  3. Abstellen is nich. Lösen oder sich nerven lassen!

Vielen Dank für Eure Tipps!
Bitte

Achim
Snow
Member: cardisch
cardisch Jun 22, 2010 at 11:20:49 (UTC)
Goto Top
ich würde mal mit MSConfig alle Autostarts ausklammern und nach und nach zuschalten, vielleicht findest du ja dann den Schuldigen heraus..
(Neustart vorrausgesetzt)..

Gruß

Carsten