marmar
Goto Top

USB-Maus mitlangem Kabel

ca 3 Meter

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne kleine Frage an die Runde:

gibt es Mäuse mit einer Kabellänge von ca 3 Metern oder länger?

alles was ich finde hat nur 90cm bis 1.80m. wir brauchen die hier bei uns da die büro möbel etwas unpraktisch sind und verlängerungen hier nur zu problemen führen..... kann man sich ja vorstellen ;)

danke schonmal an alle

marmar

Content-Key: 109938

Url: https://administrator.de/contentid/109938

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Feb 25, 2009 at 08:24:19 (UTC)
Goto Top
Solche Mäuse habe ich noch nicht gesehen....im teureren Segment gibts meistens längere Kabel mit dabei, meine Logitech hat zum Beispiel 2m. Längere gibts aber nicht.

Gibt aber 2 Alternativen:

1.) Wenn es eine USB-Maus ist, ein USB hab auf den Tisch gestellt. das kannst du mit bis zu 5m Kabel anschließen.

2.) Eine Wireless Maus
Member: acservice
acservice Feb 25, 2009 at 08:24:40 (UTC)
Goto Top
Evenutell wäre hier eine Kabellose Maus, die Lösung.
Member: Driver401
Driver401 Feb 25, 2009 at 08:36:17 (UTC)
Goto Top
Ich würde das auch kabellos versuchen.
Ein Hub is auch nix anderes wie eine Verlängerung.
Warum machen Verlängerungen Probleme? Wir haben hier auch einen Fall wo wir Verlängerung einsetzen mussten - falls Bedenken wegen Auseinanderziehen bestehen.... Duc-Tape und Kabelbinder rum face-smile
Member: lobotomie
lobotomie Feb 25, 2009 at 08:51:11 (UTC)
Goto Top
Ein Hub is auch nix anderes wie eine Verlängerung.

Wenns ein aktiver ist ist, kann ich Dir nicht zustimmen.

Zur Funkmaus, gute Idee, aber:

1. Können Deine Nutzer die Batterien selbst wechseln und wie Maus auch wieder an ihrer Station anmelden?
Wenn nein, dann lass es, das wird viel zu hoher administrativer Aufwand.

2. Wieviele User sitzen in einem Büro? Beachte, dass Funkmäusen nur eine begrenzte Anzahl Funkkanäle zur Verfürgung stehen. Wäre doch nicht schön, wenn User A die Maus von User G steuert, gelle.

Ich würde aktive USB-Hubs auf die Tische stellen.


Loco Lobo
Member: marmar
marmar Feb 25, 2009 at 09:16:14 (UTC)
Goto Top
naja funk ist leider nich drin.. man will den leuten ja nichts unterstellen aber könnte ja sein das so ne maus mal füsse bekommt.. und das mit dem hub wird wohl ne kostenfrage sein. wurde von uns auch schon in betracht gezogen aber ist leider nicht das was sich mein it leiter vorstellt. sind halt dann doch 300+ arbeitsplätze. gut dann werden die leute wohl damit leben müssen danke trotzdem
Member: godlie
godlie Feb 25, 2009 at 11:03:28 (UTC)
Goto Top
Was mich nur interessieren würde, was hast du gegen Verlängerungen und welche Probleme treten da auf?
Member: brammer
brammer Feb 25, 2009 at 11:47:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

??
für 300 Arbeitsplätze USB Verlängerungskabel oder Mäuse mit extra Langem Kabel dürften ungefähr genauso viel kosten wie 300 einfache HUBs!
insofern zieht die Kostenfrage nach meiner Meinung nicht.

Und was Funkmäuse anbelangt es gibt inzwischen diverse anbieter wo eine Kopplung nicht erforderlich ist, die Dazu gehörendne Geräte werden automatisch erkannt.
Das Batterie (oder AKKU) Wechslen muss je nach Nutzung alle 2 bis 3 Monate sein und das sollte ja wohl jeder anwender selbst hinbekommen, und die 5 Figuren die das nicht schaffen, sollen Ihre Maus nehmen uz dir kommen und nach dem dritten mal kommt keiner mehr zu dir weil sie es dann doch noch begriffen haben.

brammer
Member: marmar
marmar Feb 25, 2009 at 12:31:36 (UTC)
Goto Top
naja das problem damit ist halt das die leute dann mal dran ziehen und zerren und dadurch löst sich ma n kabel aus der verlängerung und ausserdem hat sich mein cheffe sich das so in den kopf gesetzt.

@brammer

also funk fällt auf jeden fall aus. und das problem mit den hubs ist genau das gleiche wie oben. chef will das nicht.

aber passt schon hab mittlerweile eine gefunden
raptor gaming m1 aber die ist zu teuer... so ist das halt trotzdem danke an alle
Member: Driver401
Driver401 Feb 25, 2009 at 12:40:57 (UTC)
Goto Top
Wieso zu teuer, liegt doch wohl am Mobiliar schreibst Du .... also wirds kostenmässig demjenigen aufgebrummt, der für das Mobiliar verantwortlich ist face-wink

(o.k. kleiner Scherz am Rande... aber habt Ihrs mal mit Kabeldurchführungslöcher-bohren versucht? face-smile )