Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Problem mit VMWare

Mitglied: Jorge2

Jorge2 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2012 um 16:29 Uhr, 2325 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:

ThinClient mit Win7 embedded mit VMWare 5.0 xp-Client

Wenn ich nun auf Win7 Basis einen USB-Stick einstecke ist dieser sofort zu erkennen und man kann auch darauf zugreifen.

Auf der virtuellen Maschine unter xp benötigt ein Stick mindestens 1 Minute 30 Sek. bis er angezeigt wird, wenn überhaupt.

Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem? Übrigens tritt das Ereignis auch auf, wenn eine Digicam angeschlossen wird.

Vielen Dank.

Jorge
Mitglied: MrNetman
23.10.2012 um 17:48 Uhr
Hi Jorge,

Also ich vermute mal, dass du den VMWare Player 5 nutzt und auf dem abgespeckten W7 (wie XP) auf einem Netbook arbeitest.
Man kann zum VMWare Player Utlilities installieren, die die Möglichkeiten erweitern. Aber Plug and Play ist zwangsläufig eine kritische Sache, da sich ja jetzt zwei Betriebssysteme um ein und die selbe Schnittstelle kümmern müssen. Das führt zu Konflikten. Für den Fall kannst du einen von den USB Ports fest der Virtuellen Maschine zuordnen. Dann gibt es keine spannenden Wettkämpfe um den Port mehr.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
23.10.2012 um 20:14 Uhr
Hallo Netman,

vielen Dank für die Antwort. Kurze Korrektur, ich arbeite auf einem ThinClient kein Netbook. Die USB-Anschlüsse sind 3.0, vielleicht könnte es ja daran liegen, dass XP damit Probleme hat? Das mit dem Port versuche ich mal gleich morgen aus, melde mich dann ob sich ein Erfolg eingestellt hat oder nicht. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, bzw. Vorschlag.

Gruß Jorge
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
24.10.2012 um 16:38 Uhr
Hallo,
hier nochmals eine Ergänzung:

Es handelt sich um VMWare view
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
24.10.2012 um 18:38 Uhr
nun ja, das ist ja jetzt ganz was anderes. Kein RDP.
Aber ein Cloud Applikation. Ähnlich Citrix.
Und ob in Enterpriseumgebungen per se der Wunsch existiert USB-Geräte so einfach einzubinden muss erst hinterfragt werden.
Und das der Stick erst nach einer langen Zeit in der Cloud, am Server auftaucht ist eher technisch realistisch, denn ein Problem.

Du solltest das mal mit anderen Maschinen und ähnlicher Umgebung vergleichen um dir ein Bild zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jorge2
24.10.2012 um 20:14 Uhr
Das habe ich selbstverständlich bereits getan. An insgesamt 5 Maschinen an unterschiedlichen Standorten (komplett andere Ortschaft). Bei allen Maschinen das selbe Bild. USB dauert über 1 Minute auf VM und "normal" auf Win7.

Gruß Jorge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
USB-Problem Vmware
Frage von VWMareVmware3 Kommentare

Hallo, Seit Kurzem nutze ich den VMware Player 12.1.1 (host: Linux Mint) mit Windows Xp (guest). In der XP-VM ...

Windows 7

Nach Dezember-Patchday wieder Problem mit VMware.

gelöst Frage von 118041Windows 73 Kommentare

Ich haben nach dem ich gestern die Updates für Dazember auf meinem Windows 7 Rachner installiert habe (Privat), wieder ...

Vmware

USB Weiterleitung auf virtual machine unter VMWare

Frage von Gamut8Vmware3 Kommentare

Liebes Forum, habe folgende Problemstellung: Serverstandort ist nicht einfach zugänglich. Virtual machine Windows 7 64bit unter VMWare. Zugriff auf ...

Peripheriegeräte

USB Keyboard Problem

gelöst Frage von Data61Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 24 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...