Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB-Stick gesucht

Mitglied: Hubert.N

Hubert.N (Level 2) - Jetzt verbinden

15.08.2011, aktualisiert 14:12 Uhr, 3534 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin

ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick, den man gegen Schreiben schützen kann. Früher hatten fast alle Sticks an der Seite einen kleinen Schalter - heute scheint das überflüssig zu sein. (ist es aber nicht, wenn ich den Stick an u.U. virenverseuchte Rechner anschließen möchte um von ihm Tools etc. zu laden)

Größe ist relativ egal - die Sachen, die da drauf sollen werden zusammen sicher nicht mehr als 1 GB ausmachen...



Gruß

Hubert
Mitglied: Metzger-MCP
15.08.2011 um 14:34 Uhr
Hm
habe da spontan auch kein Stick griffbereit, der das Unterstützt.

Eine Lösung könnte aber sein eine SD Karte zu kaufen und die über ein USB Adapter anzuklemmen.
SD Karten haben noch solch ein Schalter.

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
15.08.2011 um 14:39 Uhr
Hi,

für den gleichen Zweck hatte ich mir vor Rund 2 Jahren mal einen von Buffalo zugelegt. Hier findest du evtl. noch ein paar Exemplare, k.A. wie aktuell die Liste ist.

Grüße

EDIT: meiner ist übrigens ein Buffalo RUF2-RC4-irgendwas
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.08.2011 um 16:19 Uhr
Hi,

dennoch möchte ich auf einen Umstand hinweisen:
Auch ein Schalter ist kein Garant dafür, dass der richtig implementiert wurde.
Es kann also eine trügerische Sicherheit vorgaukel.
Deswegen versuche ich immer CD-R´s für sowas zu benutzen..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
17.08.2011 um 00:01 Uhr
Zitat von cardisch:

Auch ein Schalter ist kein Garant dafür, dass der richtig implementiert wurde.
Es kann also eine trügerische Sicherheit vorgaukel.

Bei SD-Karten beeinflusst der Schalter das Kartenlesegerät. Wenn das buggy ist, hast du Pech gehabt. Beim USB-Stick sollte es aber auf den Stick intern wirken, dieser Lösung würde ich eher trauen.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
17.08.2011 um 10:12 Uhr
Bei SD-Karten beeinflusst der Schalter das Kartenlesegerät. Wenn das buggy ist, hast du Pech gehabt.

Schwarze Grüße,
Tom

Interessant, wusste ich nicht...

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
17.08.2011 um 18:01 Uhr
Moin

Ich habe dann mal ein dutzend Trekstors bestellt - bevor es die auch nicht mehr gibt...

Brennen auf CD ist für mich keine Lösung - die Sachen ändern sich ständig und ich habe keine Lust zweimal die Woche eine CD zu brennen...

Danke

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Unkomplizierte, sichere Verschlüsselung für Teile von USB-Sticks gesucht

Frage von coltseaversVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell besitze ich einen Kingston USB-Stick, der schon ein paar Jahre alt ist, auf dem ich mit ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop

Linux auf USB-Stick installieren

Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid

USB Stick für NSLU2 oder Raspberry

Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Soziale Netzwerke
PDF oder Excel - Datei täglich automatisch an WhatsApp senden
Frage von CrazyCat-1Soziale Netzwerke10 Kommentare

Hallo, folgende Problemstellung gilt es zu lösen. Eine Excel - Datei soll täglich um 06:00 an rund 20 Mitarbeiter ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...