Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB-Stick gesucht

Mitglied: Dye.Kehasa

Dye.Kehasa (Level 2) - Jetzt verbinden

15.08.2011, aktualisiert 14:12 Uhr, 3491 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin

ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick, den man gegen Schreiben schützen kann. Früher hatten fast alle Sticks an der Seite einen kleinen Schalter - heute scheint das überflüssig zu sein. (ist es aber nicht, wenn ich den Stick an u.U. virenverseuchte Rechner anschließen möchte um von ihm Tools etc. zu laden)

Größe ist relativ egal - die Sachen, die da drauf sollen werden zusammen sicher nicht mehr als 1 GB ausmachen...



Gruß

Hubert
Mitglied: Metzger-MCP
15.08.2011 um 14:34 Uhr
Hm
habe da spontan auch kein Stick griffbereit, der das Unterstützt.

Eine Lösung könnte aber sein eine SD Karte zu kaufen und die über ein USB Adapter anzuklemmen.
SD Karten haben noch solch ein Schalter.

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
15.08.2011 um 14:39 Uhr
Hi,

für den gleichen Zweck hatte ich mir vor Rund 2 Jahren mal einen von Buffalo zugelegt. Hier findest du evtl. noch ein paar Exemplare, k.A. wie aktuell die Liste ist.

Grüße

EDIT: meiner ist übrigens ein Buffalo RUF2-RC4-irgendwas
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.08.2011 um 16:19 Uhr
Hi,

dennoch möchte ich auf einen Umstand hinweisen:
Auch ein Schalter ist kein Garant dafür, dass der richtig implementiert wurde.
Es kann also eine trügerische Sicherheit vorgaukel.
Deswegen versuche ich immer CD-R´s für sowas zu benutzen..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
17.08.2011 um 00:01 Uhr
Zitat von cardisch:

Auch ein Schalter ist kein Garant dafür, dass der richtig implementiert wurde.
Es kann also eine trügerische Sicherheit vorgaukel.

Bei SD-Karten beeinflusst der Schalter das Kartenlesegerät. Wenn das buggy ist, hast du Pech gehabt. Beim USB-Stick sollte es aber auf den Stick intern wirken, dieser Lösung würde ich eher trauen.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
17.08.2011 um 10:12 Uhr
Bei SD-Karten beeinflusst der Schalter das Kartenlesegerät. Wenn das buggy ist, hast du Pech gehabt.

Schwarze Grüße,
Tom

Interessant, wusste ich nicht...

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
17.08.2011 um 18:01 Uhr
Moin

Ich habe dann mal ein dutzend Trekstors bestellt - bevor es die auch nicht mehr gibt...

Brennen auf CD ist für mich keine Lösung - die Sachen ändern sich ständig und ich habe keine Lust zweimal die Woche eine CD zu brennen...

Danke

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Unkomplizierte, sichere Verschlüsselung für Teile von USB-Sticks gesucht

Frage von coltseaversVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell besitze ich einen Kingston USB-Stick, der schon ein paar Jahre alt ist, auf dem ich mit ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop

Linux auf USB-Stick installieren

Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid

USB Stick für NSLU2 oder Raspberry

Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...