lukasalk
Goto Top

USB-Stick Größe der Patition festlegen

Hallo,

wir haben im Unternehmen" ScanDisc cruzer Titanum 4GB USB-Sticks" auf die eine Bankverschlüsselung gespeichert werden soll die nur KB groß ist . Wir wollen irgendwie verhindern, das es möglich wäre weitere Daten auf dem Stick, zu speichern. Eine Idee war die Patition auf dem Stick auf eine kleine Größe zu patitionieren. Ich musste leider feststellen, das es nicht so einfach, zu realisieren ist. Hat jemand eine Idee mit welcher Software sowas machbar ist?!?

Content-Key: 110738

Url: https://administrator.de/contentid/110738

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ANGER77
ANGER77 Mar 06, 2009 at 14:25:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nehmt doch einfach ältere und kleinere, bei eBay gibt es sowas bestimmt.

Eine andere Alternative wäre ein Security Tool für USB Sticks!

Gruß Enrico
Member: lukasalk
lukasalk Mar 06, 2009 at 14:40:40 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

kannst du mir da ein Security empfehlen? Problem ist wir haben schon 15 Sticks gekauft :o(

mfg
Member: Nottrott
Nottrott Mar 06, 2009 at 14:41:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den USB-Stick mit NTFS formatieren, eine Datei anlegen, die den Rest des Speicherplatzes benötigt und die dann verstecken und dem Nutzer die Schreibrechte entziehen.

Gruß Nottrott
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 06, 2009 at 15:16:06 (UTC)
Goto Top
zurückgeben?

Hier ist ne Anleitung und da kannst du auch die Größe angeben:


http://www.usb-stecker.de/Howtos/USB-Stick-verschluesseln

Gruß Enrico
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 06, 2009 at 15:25:36 (UTC)
Goto Top
Ansonsten wie sieht es denn aus, wann und wie lange werden die Stick-Bankdaten gebraucht?

Wenn Sie während der ganzen Arbeitszeit der Mitarbeiter im Rechner stecken sollen habe ich noch ne Idee^^

Gruß Enrico
Member: lukasalk
lukasalk Mar 06, 2009 at 16:05:46 (UTC)
Goto Top
die werden nur gelegentlich bei Transaktionen gebraucht
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 06, 2009 at 16:18:44 (UTC)
Goto Top
Haben dir die anderen Sachen geholfen?

http://www.usb-stecker.de/Howtos/USB-Stic ...
Member: lukasalk
lukasalk Mar 06, 2009 at 16:28:26 (UTC)
Goto Top
Werde das gleich noch mal Probieren! Habe mit Acronis einen Teilerfolg! Konnte eine Patition erstellen aber unter FAT32 nicht kleiner als 39 MB und unter NTFS nicht unter 7 MB
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 10, 2009 at 16:42:03 (UTC)
Goto Top
Hallo lukasalk,

und wie sieht es aus, hat es geklappt?

Gurß Enrico