Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick wird von XP nicht erkannt

Mitglied: epiktet

epiktet (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2006, aktualisiert 18.10.2012, 28835 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe seit vergangener Woche einen neuen Dell PC mit XP Home SP2 Betriebssystem. Ich bin gewoehnt, zur Datenspeicherung hin und wieder einen USB 1.1 Stick mit 128MB Kapazitaet zu verwenden Bislang funktionierte das Geraet mit Windows 98SE einwandfrei.

Unter XP wird der Stick nicht erkannt. Auf der Arbeit, wo auch XP eingesetzt wird, habe ich bislang keine Probleme mit dem Stick gehabt.

Wenn ich den Stick mit meinem Dell verbinde bzw. trenne, tut sich (abgesehen von einem kleinen akustischen Ton vpm PC kommend) gar nichts. Als ich ihn zu ersten mal einsteckte, forderte er mich noch nach Treibern auf. Das tut er nun nicht mehr. Die kleine LED im Stick flackert kurz auf...........Feierabend, das wars. ich sehe keinen Laufwerkbuchstabe, noch unten rechts die Moeglichkeit, die verbindung zu trennen. Das Ganze habe ich auch schon an einem weiteren USP Port ausprobiert.

Woran kann das liegen? Leider habe ich auch keine (XP) Treiber fuer den Stick.
Mitglied: gabrielgn
12.03.2006 um 14:59 Uhr
Versuch mal deinen USB-Controller Treiber neu zu installieren bzw. zu aktualisieren...
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
12.03.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo

Es Hilfe auch ein bisschen im Forum zu suchen. Hier nur mal ein link von vielen.

MFG

https://www.administrator.de/forum/usb-stick-wird-nicht-erkannt-18323.ht ...
Bitte warten ..
Mitglied: epiktet
12.03.2006 um 15:20 Uhr
Ich habe leider keine Treiber CD mehr. Das Ding ist so ein No Name Teil.
Irgedwie fragt der PC mich beim Einstecken des Teils auch gar nicht mehr nach Treibern (hat er anfaenglich mal getan). vermutlich hat er das teil schon abgeschrieben.
Und unter START > Ausführen > compmgmt.msc > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung sehe ich nach dem Einstecken das Geraet auch nicht als separates laufwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
12.03.2006 um 15:52 Uhr
Also ich meinte nicht den Treiber deines USB-Sticks, sondern den deines USB-Controllers, der auf dein Mainboard bzw. externes Interface liegt. Konkret: den Treiber für die USB-Anschlüsse...
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
12.03.2006 um 16:08 Uhr
Hallo

Wird der USB Stick unter System im Gerätemanager angezeigt. Bei Laufwerke müsste er angezeigt werden. Wenn nicht dann schau bei USB Geräten mal nach ob es dort eine Hardware gibt die mit einem Gelben Ausrufezeichen markiert ist.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
12.03.2006, aktualisiert 18.10.2012
Und ich poste in solchen Fällen wie immer:

https://www.administrator.de/wissen/usb-usb-2.0-21399.html



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
12.03.2006 um 16:37 Uhr
Hallo

Das meinte ich ja auch schon mal im Forum erst mal suchen ob es die Lösung nicht schon Gibt.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: epiktet
12.03.2006 um 17:06 Uhr
OK, sobald ich das USB teil einstecke, taucht im Geraetemanager ein "Anderes Geraet" versehen mit gelbem Fragezeichen, und darunter "Flash Disk" mit gelben Fragezeichen auf. Wenn ich das Ding rausziehe, verschwindet es.

Mein PC ausserdem hat vier USB Kartenlese Laufwerke, die auch als solche erkannt werden und mit Laufwerksnamen versehen sind.
Bitte warten ..
Mitglied: epiktet
12.03.2006 um 20:42 Uhr
Hallo, soweit habe ich gecheckt, ob die USB Ports im BIOS "enabled" sind. Sind sie.

Allerdings ist es so, dass neben dem USB Stick ich bislang auch kein weiteres USB Geraet ans Laufen gebracht habe. Trotz voheriger Treiberinstallation. Das einzige Geraet was funktioniert ist der USB Adapter meines WLANs. Jedesmal wenn ich eines der anderen Geraete an eine der USB Schnittstellen anschliesse, erscheint im Geraetemanager das gelbe Fragezeichen. Die canaon Kamera erkennt er noch als solche, nur die treiber vermisst. Abgesehen von dem USB Stick, von dem ich keiner Treiber besitze, habe ich die Treiber aller Digital Kameras ja von CD runter bereits installiert.

Was kann ich noch tun?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Speicherkarten

USB Stick wird nicht mehr erkannt - auch Gparted funktioniert nicht

gelöst Frage von Pete123Speicherkarten6 Kommentare

Guten Abend, gestern wollte ich mal Windows 10 ausprobieren und habe meinen Corsair Survior USB 3.0 32 GB formatiert ...

Windows 7

USB Stick Padlock V2 wird nur mit Admin Rechten erkannt.

Frage von UnbekannterNR1Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem in einer Domain und komme so nicht weiter. Wie der Titel schon sagt wird ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...